Orks und Limbus

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Hulk Ghulmordok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1440
Registriert: 26 Feb 2008 09:05
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal hai
Wohnort: Neuss

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Hulk Ghulmordok »

Interessannt finde ich auch, daß man im Limbus immer nur auf Orks trifft....
Es ist ein bekacktes AUGE. Auf nem BERG !
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
Sharak

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Sharak »

Zu 1. ich fänd sowas mit Ahnen und Altehrwürdigen Obroks echt gut, ist jedoch halt schwer umzusetzen im ganzen, wenn nicht gerade n Urukfest wäre bei welchem legitimiert wird wieso die Orks im Limbus die Chefs sind^^

Zu 2. im gegensatz zu den Hauptmeinungen hier fand ich das Limbuskonzept ok. Soll nicht heißen das ich das "Wiederauferstehen" mag, ich bin eigtl. eher richtiger PvP liebender auf Con, aber wie es an sich gedacht&gehandhabt war fand ich gut. Mir gefiel das Prinzip das n bissl Glück (welcher Raum man erwischt) sowie Forderung (unter Umständen harte Aufgaben, sei es von aufführung oder verträglichkeit mit char) und vorallem Überlebenswille (man muss halt dinge tun uU die dem char komplett gegen den Strich gehen). Und da diese 3 Aspekte zu etwa gleichen Teilen verbunden sind, man aber auch mit bissl Geschick dem Tod einen abschwatzen kann, fandichs ok. Bisher nur zu leicht ;)

Zu 3. optische Aufmachung des Limbus

Zu 4. Abgelegen den Limbus machen, eventuell Freiflächen, bissl Story und Rollenspiel reinbringen, vielleicht z.B. ne Art "Lager der geplagten Seelen" wo man im Limbus Rast machen kann und miteinander über sein Leben erzählen. Hat was stimmiges wenns gut umgesetzt wird (mMn)
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Shakti »

Kleine Anekdote zum Limbus und der Frage: Wie schaff ich es meinen Char nicht zu verlieren und trotzdem IT zu bleiben, wenn die Aufgabe ihm gegen den Strich geht?

Ich kam rein und wurde zu einer Elfe geschickt (IT völlig verwirrt, wo bin ich? was ist hier los? usw.).
Die sagte mir, ich soll ein Geheimnis auf einen Zettel schreiben. Ich schaute sie an und fragte:
"Wieso sollte ich das tun?" und etwas lauernder "Und wie willst du mich dazu bringen?"
Elfe "Naja, sonst kommst du hier nicht raus"
Ich den Dolch gezückt und angefangen ihn in den Händen zu drehen "Ich kann nicht schreiben, schreib auf..."
Elfe schaut total irritiert "Wie? Du kannst nicht schreiben?" (da wurde mir klar, dass die meisten hier irgendwie OT rumspringen müssen weil DAS ist ja mal krass...)
Ich ungehalten sie angeknurrt "Jetzt schreib anstatt dumm rumzustehen und zu schauen wie ein Fisch im Dunkeln"
Elfe erschrocken, nimmt die Feder und setzt an (wieder ruhiger) "So und das Geheimnis?"
Ich, finsterster Blick aufgesetzt "Ich hab die Elfe die vor mir steht getötet, gehäutet und an die Wildschweine verfüttert."
Sie fängt an zu schreiben, stockt "Bitte was?"
Ich: "Ist was?"
"Das würd ich an deiner Stelle nicht tun!"
"Wieso nicht? Willst du kleiner Wicht dich entgegenstellen?"
"Naja, ich kann dir auch nen Termin beim Chef geben, dauert nicht lang."
"Ja, lass mich mit deinem Anführer sprechen"
Elfe schreit quietschend "Hier will eine nen Termin mit dem Tod!!"
Ich spring halb über die Theke, schmeiß fast nen Kerzenständer um, pack sie am Kragen (Telling: du langst ins nichts...), rumpel gegen den Tisch "Halt's Maul. Wieso Tod??"
"Naja, wir sind hier im Limbus und wenn du nicht machst, was ich sage, kriegst du nen Termin mit dem Tod und kommst hier wohl nicht mehr lebend raus!"
Byakka ist zu feige um das zu riskieren, also hab ich sie losgelassen und diktiert "ich bin gestorben. Jetzt gibt den Fetzen her und zeig mir den Weg nach draußen"
Und das Labyrinth war auch schön unheimlich :).Wenn auch keine große Herausforderung ;).
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Orks und Limbus

Beitrag von kerstin »

jetzt bitte wieder zurück zum thema,
ich denke, jeder könnte geschichten zum limbus erzählen,
aber darum geht es nicht.
bei bedarf könnt ihr ja nen eigenen thread dazu aufmachen :)

weitere antworten sind gesucht:

1) Was sollte ein Limbus für Orks bieten ?
2) Was war (wenn Du ihn kennst) am Limbus gut ?
3) Was war (wenn Du ihn kennst) am Limbus mies ?
4) Vorschläge, Meinungen, Ideen...
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
holztn
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 714
Registriert: 23 Feb 2008 15:37
Gruppe: Shrak`Kor - GSK
Verbund/Verbünde: Bal Hai
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Orks und Limbus

Beitrag von holztn »

also, als erstes finde ich das limbus konzept in sofern gut, dass man (grade als "böser" char) sich nicht gedanken machen muss, ob man den gegenüber jetzt wirklich ablegt, weil man es dem spieler gegenüber nicht antuen will, seinen evt. schon lange bespielten charakter kaputt zu machen.

zum limbus selber: die bürokratische empfangshalle finde ich echt nicht schlecht. die aufgaben könnten aber ein bischen weniger lustig alsdenn mehr schwierig sein.

schön fände ich es, wenn ein krieger eine prüfung machen muss, die etwas mit kraft oder geschick zu tun hat. zum beispiel könnte die aufgabe sein, dass er sich an einem seil über eine schluckt hangeln muss.
ein magier sollte hingegen ein rätzel aufbekommen usw.

schön fände ich es auch, wenn man sich rechtfertigen muss, warum man noch nicht in die ewigen jagtgründe eingehen soll sondern noch eine aufgabe zu erledigen hat o.ä.

am anfang des limbuses fände ich eine OT-info gut, in der steht, was im limbus existent ist und was nicht. so wusste ich zum beispiel nie, ob meine waffen im limbus existieren oder nicht und ob ich andere charaktäre im limbus verletzten kann
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Ggash »

1) RolePlay, ich mag das OT-Gehabe im Limbus auch nicht so sehr. ( Mir wurde zB sogar gesagt: "Hier kannst du Lesen und Schreiben ..." )
2) Ich mag das Labyrinth, 2006 wars richtig klasse, '07 aber auch nicht schlecht ( ich hab auch anfangs ein wenig verlaufen )
3) Siehe 1; Ich will RolePlay

4) Ein großer Unterschied ist, als was man den Limbus betritt. '06 war ich als Mensch da, ich hab das ganze Programm bekommen, selten geil. '07 als Ork wurde ich schnell abgefertigt, weil ich ja vermutlich öfters da bin/seien werde. Das hat mich sehr gestört, ich hätte gerne wieder soviel Spaß wie als Mensch.

@ Gwarrok: www.totenreich.info
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Dargrish »

@ Ggash: Danke. Mittlerweile hatte ich die Seite auch schon selbst gefunden. ;)
Rhogh

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Rhogh »

Allen Unkenrufen zum Trotze war ich noch nie im Limbus. Für mich existiert diese Einrichtung auch nicht. Ich verhalte mich auf dem DF wie auf jeder anderen SC-Con. Wenn Rhogh auf dem DF stirbt, dann stirbt er eben. Nur wegen dieses "Freifahrtscheins zum PvP" ändere ich weder mein Verhalten bzw. meine Taten gegenüber anderen Orks oder Blasshäuten, noch werde ich IT plötzlich jeden Selbsterhaltungstrieb missen, weil ich ja OT weiß das meinem Char nichts passieren kann.

Und ich hasse alle Arten von Limbus-Mambos, Limbus-Witzen, Limbus-Ausflügen und jegliche Art von Respawn-Optionen für SC's. Das nimmt solchen Con's den Ernst und den Nervenkitzel.

Sie lasen einen Beitrag von R.'Nir.
Benutzeravatar
Grom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 258
Registriert: 27 Feb 2008 17:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Grom »

@ Rogh: Krasse Ansage. Find' ich gut.
Guter Mann, schüttel nicht am Ohrfeigenbaum.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“