Orks und Limbus

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Orks und Limbus

Beitrag von Shartok »

Fast jeden DF-Ork sollte der Limbus bekannt sein...
Ich wäre euch für Feedback dankbar bezüglich folgenden Punkten :

1) Was sollte ein Limbus für Orks bieten ?
2) Was war (wenn Du ihn kennst) am Limbus gut ?
3) Was war (wenn Du ihn kennst) am Limbus mies ?
4) Vorschläge, Meinungen, Ideen...

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 498
Registriert: 25 Feb 2008 19:03
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Orks und Limbus

Beitrag von ShaKoga »

zu 4)
Der Tod braucht eine Schwester. Und wir nennen sie "Demenzia".
Und dann würfelt der Tod immer mit ihr, wer ihn jetzt haben darf.

Mann...ich mag Moers einfach^^
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Orks und Limbus

Beitrag von kerstin »

soll der thread nicht ins allgemeine?
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 16 Mär 2008 16:35

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Morkai »

Ich persönlich finde den Limbus unschön.

Lob: Also gruseln tu ich mich immer, was aber auch daran liegt, dass ich es hasse erschreckt zu werden, vor allem im Dunkeln.
Diese "Jenseits-Piratenbar" mit den verzweifelten Seelen drin fand ich recht stylish, allerdings boten sich da für meinen Charakter wenig Anknüpfpunkte.

Kritik: Ich finde der Limbus wird nur noch zum Durchschleusen benutzt. Eigentlich ist man sich mehr als sicher durchzukommen und dann werden halt durch so Sachen wie den "Seelenfresser" ( den ich persönlich eher bescheuert finde) Akzente gesetzt, damit man sagen kann " Sieh, es sterben doch Leute im Limbus". Im Limbus herrscht, gerade wenn viele Leute drin sind immer eine OT-Partystimmung, die mich eher abstösst (Und wer mich kennt, weiß dass ich der König der OT-Party bin, nur da stört es mich :)).


Außerdem kann man den Tod viel zu einfach bescheissen.
Mit Cola!
Hulk Ghulmordok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1440
Registriert: 26 Feb 2008 09:05
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal hai
Wohnort: Neuss

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Hulk Ghulmordok »

Ich sehe das ähnlich wie Morkai.
Es ist eigentlich nur eine reine OT-Suche im Dunkeln nach dem Ausgang und hat nichts mit Rollenspiel zu tun.
Der Limbus könnte von mir aus auch tag hell sein, wenn dafür durch Aufgaben o.Ä. das Rollenspiel gefördert werden würde.
Es ist ein bekacktes AUGE. Auf nem BERG !
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: Orks und Limbus

Beitrag von waghul »

Vom Aussehen und so hat mir der Limbus immer ganz gut gefallen.

Die Aufgaben sind mir persoenlich allerdings manchmal zu laecherlich, die sollten mehr zum Wesen des Charakters passen und nicht den Spieler dazu zwingen vollkommen bloede Dinge zu machen, die sein Charakter niemals tun wuerde.
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Raff »

Weigern...
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Shakti »

Wenn dein Charakter es nicht machen würde, dann mach es nicht. Voila, schon hast du die Möglichkeit zum Charaktertod.

Ich fand ihn recht okay. Die Elfchen haben mich (bzw. Byakka) extrem gestört.
Hatte bloß keine Lust mich mit denen rumzuschlagen, weil ich grad etwas angekotzt war von der Tatsache, dass man mich ja in nen Haufen Brennesseln schubsen muss, um mir dann nen Todesstoß zu versetzen  :fününü:.
Benutzeravatar
Smaak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 644
Registriert: 14 Feb 2008 12:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Smaak »

ALso vom Aussehen her gefällt mir der Limbus eigentlich auch.

Zu den Aufgaben: Aufgaben im Limbus selber finde ich gut und sinnvoll, denn sie symbolisieren die Mühen die man hat, bis man das Leben wieder erreicht. Die Aufgaben nachdem man aus dem Limbus raus ist (a la Blümchen an Elfen geben), sind spätestens nach dem 1. Mal auch OT nicht mehr lustig und das einzig positive daran ist die theoretische außergewöhnliche Anspielmöglichkeit an andere Spieler. Allerdings sind diese Aufgaben so gar nicht IT mit dem Charakter vereinbar (sei es nun ob man Ork, Elf, Pirat, wasauchimmer ist). Insofern sehe ich sie als nicht so gut an.
Ein guter Ansatz im letzten Jahr waren allerdings die Aufgaben die man im Limbus selber gestellt bekam (zB Messerkampf). Dies ist bestimmt noch ausbaubar. Sicher gibts da auch noch mehr Aufgaben die das Limbusteam sich einfallen lassen kann. Auch sollte ein wenig darrauf geachtet werden, dass die Aufgaben möglichst dem Charakter entsprechen (Ein Messerkampf ist zB für einen Pazifistischen Charakter oder jemanden, der gar nicht kämpfen kann schwierig). Allerdings finde ich es im Limbus nicht so schlimm auch Dinge machen zu müssen die nicht meinem Charakter entsprechen, da er sich ja in diesem Fall an das Leben klammert und ihm jeder Weg recht ist, wieder ins Leben zurückzukehren.
Das mit dem Durchschleusungscharakter zu Zeiten in denen der Limbus voll ist (nach großen Schlachten)  ist ein weiteres Problem, was ich perönlich oft dadurch umgangen habe, dass ich oft einfach eine Zeit später erst in den Limbus gegangen bin.
Benutzeravatar
Struck
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 461
Registriert: 25 Feb 2008 21:17
Wohnort: Köln

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Struck »

Spricht wohl nicht für mich aber ichbin 07 im Lumbus drauf gegangen und das war ziemlich cool.
Ich würde den Limbus nicht missen wollen. Gebe aber recht das dort teilweise eine Partystimmung rüber kam. Einfach was mehr RPG reinbringen und ein paar fiese Aufgaben für harte Kerle/Damen und fertig ist die Sache.
Bild
Benutzeravatar
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 07 Feb 2008 01:04
Gruppe: Omokhan
Wohnort: Münster

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Skarthrak »

1) grusel, kampf, ehrfurcht... alte kriegerahnen, die entweder tadeln oder auf die schulter klopfen, die man eben anspielen kann
2) von aussen sah er gut aus ;D
3) alleine die tatsache, dass er geschlossen wird, is für mich nich stimmig, es wäre ein gewisser aufwand, aber dennoch nicht unmöglich ihn durchgehend offen zu halten... mich stört dazu, dass der als "gebäude, das ihr eigentlich gar nichts sehen könnt" direkt an der stadt steht, so dass man zwangsläufig drüber stolpert... mich stört auch, dass man als wiederkehrender (war der drothnag aufem df´04) so dämliche aufgaben bekommen hat alà "vergifte einen lichten anführer" die fast unmöglich umzusetzen sind (für orks), es aber auch egal ist ob man sie umsetzt... ach ja und kurz vor der endschlacht´07 rannte das limbus-team draussen rum, das sich mal eben immun gegenüber materiellem schaden und gegenüber magie erklärt hat *nerv* ach ja, ich kann mittlerweile die schaumichanichbineinpirat-klamotten nich mehr sehen
4) den limbus möglichst weit weg vom spielgeschehen aufbauen, ernsthaft gruselige/schockierende elemente einbauen, gobbo-prinzessin mit stinkie-ratte in den kindergarten schicken, zurückinslebengegenplot-plots mit lager-sl kommunizieren und nach abgelaufener frist entgültig sterben, wenn nicht erledigt... kann mir denken, dass das eher auf nem kleinen con möglich is, aber warum nich mal was versuchen, anstelle abstriche zu machen?
war es nicht eigentlich so, dass man sich weder an die geschehnisse im limbus, noch 10 minuten davor erinnern kann? ich finde die regelung sollte derbst konsequent umgesetzt werden


-----
edit: @byakka: genau so eine einstellung wie du sie vertrittst meine ich... "es ist zuviel arbeit" ... "es geht so nicht" ... und das bei ner meinungssammlung; ich hab ja schon eingeräumt, dass z.b. es schwierig ist bei der menge spieler wie auf dem df koordinierte einzelpersonenplots zu stricken, aber es wenigstens zu versuchen, daran fehlt´s

edit2: ach ja, piraten sind nicht gruselig und dass plötzlich jemand vor einem steht kann man überall auf nem con haben - und diese person dann umkloppen >]
Zuletzt geändert von Skarthrak am 17 Jul 2008 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Shakti »

Die Dinge die du vorschlägst sind vmtl. aufgrund eingeschränkter Mitarbeiterkapazität so nicht umsetzbar.

Der Limbus hatte doch soweit ich weiß jedes Jahr ein anderes Thema oder? Ich vermute dass es nächstes Jahr nicht die Piraten sein werden. Im übrigen fand ich die verdammt geil. Hab mich so erschrocken als ich um die Ecke lief und da stand plötzlich einer ;).

Geh mal auf die Limbus-AG Homepage und mach da Verbesserungsvorschläge. Das ist zwar für dieses Jahr vmtl. schon zu spät, aber sie freuen sich bestimmt über (positiv)kritische Anregungen ;).
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Dargrish »

Ich hatte bisher ja nicht das Vergnügen (?) und kann daher nicht besonders viel dazu sagen.
Bisher war der Limbus und das, was ich darüber gehört habe, der Hauptgrund, das Drachenfest nicht zu besuchen.
Dieses Jahr ist es also so weit, dass ich mich irgendwie mit diesem ungeliebten Thema arrangieren muss.
Fest steht für mich, dass ich den Limbus samt Insassen nur ernst nehmen kann, wenn diese sowohl mich als Spieler als auch meinen Charakter ernst nehmen.
Ich halte nichts davon, durch unpassende Albernheiten lächerlich gemacht zu werden.
Insofern erwarte ich und wünsche mir plausibles Rollenspiel, das ohne große Banalisierung und Beimischung von OT-Elementen auskommt, denn insbesondere im Zusammenhang mit dem Thema Tod halte ich diese für die übelsten Athmosphärekiller.

Edit: Kann mir mal jemand die url von der Limbus AG geben? Ich finde die Seite irgendwie nicht wieder...
Zuletzt geändert von Anonymous am 17 Jul 2008 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Shartok »

Limbus als Hauptgrund das DF nicht zu besuchen ?

Naja...keine Ahnung...aber wie kann denn der Limbus zu so einem Störfaktor werden, wenn es völlig egal, ist, ob man ihn besucht oder nicht ? Effektiv muss man sich nicht um den Limbus kümmern, wenn man das nicht möchte.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Orks und Limbus

Beitrag von Dargrish »

Naja, ich persönlich kann ihn ja ignorieren, aber effektiv ist er dann ja immer noch vorhanden und prägt das Spielgeschehen mit, oder? Mir gefällt das ganze Wiederauferstehungskonzept nicht sonderlich und wenn es dann noch darauf hinausläuft, dass unsinnige, alberne Dinge getan werden müssen, um nicht zu sterben, finde ich die Sache einfach nur noch unpassend. Mich nervt es schon, dass so "Spielangebote" à la "eigentlich bist Du tot, aber wenn Du mit den lustigen Kobolden Polonäse tanzt, darfst Du weiter mitspielen" überhaupt im Raum stehen.
Wie auch immer. Im Fall der Fälle werde ich mir den Limbus schon antun, wenigstens will ich doch wissen, was an den Gerüchten so dran ist... ;)

Ach ja: Kann mir doch noch mal jemand die url von der Limbus AG geben? Ich finde die Seite irgendwie nicht wieder...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“