Orkmaske "nachpimpen" ?
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Ich habe die Orkmaske von Ungebilde (schon sehr lange, als einer der ersten).
Diese hat zwei Probleme:
1. Mittlerweile haben sehr viele diese Maske, daher tut es Not sie zu individualisieren
2. Der Hals ist frei, das nervt da man a) die Übergänge von der Maske stark sieht und b) der Hals geschminkt werden muss, was sich aber gerne abreibt an dieser Stelle.
Die Lösung/Tipps soll nun bewusst NICHT sein "Kauf dir ne neue Maske" oder "Mach dir selber ne neue", sondern ich will diese Maske weiterverwenden und verändern.
Vorhandene Individualisierungen:
Narbe + Haarfrisur
geplante Individualisierungen:
Gesichtsschmuck, weitere Narben (Brandnarben)
Jetzt aber zum wichtigsten:
Ich möchte eine Sturmmaske nachträglich an die Maske anbringen. Wie kann ich dies am besten tun?
Schwierigkeiten sehe ich darin, das ich ja quasi "umgekehrt" arbeiten muss: Normalerweise wird die Sturmmaske ja irgendwo (Styroporkopf oder so) aufgezogen und mit Latex direkt auf der Sturmmaske modelliert. Da die Latexmaske jetzt aber schon fertig ist, müsste ich die Sturmmaske irgendwie von innen "reinlatexen".
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will, und erfahrene Maskenbauer (Saaaander?) können mir nen tip oder zwei geben.
Diese hat zwei Probleme:
1. Mittlerweile haben sehr viele diese Maske, daher tut es Not sie zu individualisieren
2. Der Hals ist frei, das nervt da man a) die Übergänge von der Maske stark sieht und b) der Hals geschminkt werden muss, was sich aber gerne abreibt an dieser Stelle.
Die Lösung/Tipps soll nun bewusst NICHT sein "Kauf dir ne neue Maske" oder "Mach dir selber ne neue", sondern ich will diese Maske weiterverwenden und verändern.
Vorhandene Individualisierungen:
Narbe + Haarfrisur
geplante Individualisierungen:
Gesichtsschmuck, weitere Narben (Brandnarben)
Jetzt aber zum wichtigsten:
Ich möchte eine Sturmmaske nachträglich an die Maske anbringen. Wie kann ich dies am besten tun?
Schwierigkeiten sehe ich darin, das ich ja quasi "umgekehrt" arbeiten muss: Normalerweise wird die Sturmmaske ja irgendwo (Styroporkopf oder so) aufgezogen und mit Latex direkt auf der Sturmmaske modelliert. Da die Latexmaske jetzt aber schon fertig ist, müsste ich die Sturmmaske irgendwie von innen "reinlatexen".
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will, und erfahrene Maskenbauer (Saaaander?) können mir nen tip oder zwei geben.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Re: Orkmaske "nachpimpen" ?
Also ich habe bisher noch keine von diesen Masken, habe aber vor mir eine zu holen ...
Wie wäre es denn so... Die Masken kann man doch umstülpen, oder ? Stülpe die Maske und die Sturmhaube um, dann kannst du von "innen nach aussen" statt von "aussen nach innen" arbeiten. Ich weiss nicht wie die Beschaffenheit der Maske ist, aber vielleicht klappt es ... Falls sich das Zeug nicht festlatexieren lässt, gibts bestimmt auch irgendeinen Latexkleber ...
Viel Glück !
Wie wäre es denn so... Die Masken kann man doch umstülpen, oder ? Stülpe die Maske und die Sturmhaube um, dann kannst du von "innen nach aussen" statt von "aussen nach innen" arbeiten. Ich weiss nicht wie die Beschaffenheit der Maske ist, aber vielleicht klappt es ... Falls sich das Zeug nicht festlatexieren lässt, gibts bestimmt auch irgendeinen Latexkleber ...
Viel Glück !
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
gukrsur, flagit !
jaja erst bei der konkurrenz kaufen und dann nach sander schreien

von meiner meinung zu den nachteilen der masken seh ich jetzt mal ab
ist immer schwer nachträglich so einen arbeitsschritt durchzuführen.
versuch es doch einfach mal so: sturmhaube aufsetzen. maske drüber. alles zurechtzupfen und dann am unteren maskenrand die sturmhaube mit kleber oder latex fixieren.
dann abnehmen, aufpassen,dass es nicht zu sehr verrutscht und einen luftballon in die haue schieben und aufblase bis er den kopf komplett ausfüllt ohne die maske zu verformen... danndie haube komplett am latex verkleben(latex der kleber).
mehr weiß ich jetzt auch nicht ,außer das obligatorische kauf eine bei mir

von meiner meinung zu den nachteilen der masken seh ich jetzt mal ab

ist immer schwer nachträglich so einen arbeitsschritt durchzuführen.
versuch es doch einfach mal so: sturmhaube aufsetzen. maske drüber. alles zurechtzupfen und dann am unteren maskenrand die sturmhaube mit kleber oder latex fixieren.
dann abnehmen, aufpassen,dass es nicht zu sehr verrutscht und einen luftballon in die haue schieben und aufblase bis er den kopf komplett ausfüllt ohne die maske zu verformen... danndie haube komplett am latex verkleben(latex der kleber).
mehr weiß ich jetzt auch nicht ,außer das obligatorische kauf eine bei mir

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!
- ShauMog
- OrklagerUser
Ok, das werde ich mal probieren ^^
Aber natürlich würde ich auch nichts gegen eine Original BLOODWORX Maske haben :-D
...ich dachte aber du wärst total überfüllt mit Arbeit. Da komm ich drauf zurück, gib mal deine Nummer Honeybunnysweetiepie.
Achja, noch ne Frage: Welche Farbe benutzt du zum bemalen? Normale Acrylfarbe?
Aber natürlich würde ich auch nichts gegen eine Original BLOODWORX Maske haben :-D
...ich dachte aber du wärst total überfüllt mit Arbeit. Da komm ich drauf zurück, gib mal deine Nummer Honeybunnysweetiepie.
Achja, noch ne Frage: Welche Farbe benutzt du zum bemalen? Normale Acrylfarbe?
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Auto-Air macht sich ganz gut, wenn mit Airbrush versprüht.
Glaubt nix - Fragt nach.
airbrush geht auch mit verdünnter acrylfarbe. kommt halt immer auf die qualität der farbe an. die teure von "schminke" ist tatsächlich fast ihren preis wert.
***e
***e
![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)
Zuletzt geändert von Shaarukk am 01 Sep 2008 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!
- ShauMog
- OrklagerUser
Okay, ich versuch es mal nach der von dir beschriebenen Methode.
Aber ich werd eh scheitern ;-)
Ergo, pack mich auf deine Warteliste. Und wenn ich ganz nach vorne auf die Liste komme, bring ich dir n Pony und ne Plastikrakete mit!
Schick mir mal nen Terminvorschlag :-D
Aber ich werd eh scheitern ;-)
Ergo, pack mich auf deine Warteliste. Und wenn ich ganz nach vorne auf die Liste komme, bring ich dir n Pony und ne Plastikrakete mit!
Schick mir mal nen Terminvorschlag :-D
Also ob man jetzt den Hals sieht oder ne Sturmmaske...ist beide nicht das was ein original-Ork hat. Da geht eben in beiden Fällen nur Verdecken. Lederkragen oder Halsberge, da muss man sich eben was einfallen lassen.
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Den Hals der Sturmmaske kann man aber auch latexen.
Dein Tread hättest du nicht besser timen kännen.
In der Heute erschienenden Larp-Zeit erklärt die gute Frau von Ungebilde wie man ihre Masken nachträglich pimpen kann.
In der Heute erschienenden Larp-Zeit erklärt die gute Frau von Ungebilde wie man ihre Masken nachträglich pimpen kann.
- ShauMog
- OrklagerUser
weiss ich, ich bin larpzeit abonnent ^^
Aber da steht nicht drin wie man Sturmmasken einarbeitet, und das war die Hauptfrage ;-)
Und eben, wie waghul sagt - es ist geplant den halsbereich der sturmmaske mitzulatexen, bin ja nicht doof ^^
Aber da steht nicht drin wie man Sturmmasken einarbeitet, und das war die Hauptfrage ;-)
Und eben, wie waghul sagt - es ist geplant den halsbereich der sturmmaske mitzulatexen, bin ja nicht doof ^^
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
als wir unsere orkmasken gefertigt haben, haben wir quasi Halbmaske an die sturmhaube festgelatext ...
mein Tipp
zieh die Sturmhaube an ... am besten um die Haare zu schützen nimmst du Frischhaltefolie und verpackst deine Haare damit, dann pinselst du die Sturmhaube mit Latexmilch ein und ziehst die Maske an (und zupfst sie zurecht ... so wie sander es erklärt hat)
vorteil: du hast sie am Kopf und das Latex nimmt die Form an. Einmal angezogen und nach dem trocknen kann auch nichts mehr verrutschen.
nachteil: du brauchst jemanden der dir hilft
ach ja schneid das Umgenähte an den Augen vorher raus ... das gibt druckstellen.
Seb
mein Tipp
zieh die Sturmhaube an ... am besten um die Haare zu schützen nimmst du Frischhaltefolie und verpackst deine Haare damit, dann pinselst du die Sturmhaube mit Latexmilch ein und ziehst die Maske an (und zupfst sie zurecht ... so wie sander es erklärt hat)
vorteil: du hast sie am Kopf und das Latex nimmt die Form an. Einmal angezogen und nach dem trocknen kann auch nichts mehr verrutschen.
nachteil: du brauchst jemanden der dir hilft
ach ja schneid das Umgenähte an den Augen vorher raus ... das gibt druckstellen.
Seb
- AlexRonja
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
und der vorgang stinkt, apropos, hat das latex genug klebekraft? oder wo bekommt man latexkleber
Das klappt schon irgentwie...
- Branwald -Rotzok-
- OrklagerUser
Jow hat es wenn du das Hautlatex nimmst, damit haben meine Narben im Gesicht, trotz extrem viel Mimik auf dem CoM den ganzen Tag gehalten. Stinken tut es damit auch kaum, weil weniger bis null Ammoniak drin ist.
http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A
Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga