Björn_P.'s Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Björn_P.

Björn_P.'s Basteldoku

Beitrag von Björn_P. »

Mein Orkkonzept
[img width=344 height=480]http://img641.imageshack.us/img641/6186/orkversuch1003.jpg[/img]

Aufgrund meiner Zeichenfähigkeiten ein paar Erklärungen.
Von Oben an:
- Eine Art Kettenhaube (ohne Kopfteil) mit Lederfutter und Lederkragen.
- Darunter eine Schicht, die nur aus zusammengenähten Lederteilen besteht()
- darunter Kettenhemd, auf das an mehren Stellen Platten für die Ketten angebracht werden.
- Fetzenrock
- Gamaschen, die ich über meine IT-Schuhe machen werde und ca. bis zum Knie gehen.

Als Waffe:
Um das Kettenthema weiterzutreiben, ein "Hurensohnholz", also Holzscheit an Kette

Fragen:
Wie kann ich Ketten bauen die sicher sind und passend aussehen?
Mehr Schichten?
Kann man das Mytholon- Flachringkettenhemd verwenden, oder ist es selbst zum verorken zu schlecht?

Danke für Kritik und Anregungen
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am 18 Nov 2010 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 25 Feb 2008 00:31
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH
Wohnort: Trier

Re:Konzept meines Orks

Beitrag von Oggrod »

Ketten kannste mit ner Baustellenketten,diesen rot/weissen (wieso hab ich grad Bock auf Pommes?) bauen,indem du die Kettenglieder mit Rohriso überziehst und anschliessend latext.
Variante 2 wären Lederringe (Zusammengeklebt oder genietet) die du wie ein Ketten Glied in Glied aneinderfügst.

Das eigentlich Problem wird allerdings nicht der Bau sein,sonder die Länge die du anstrebst,da viele Orgas darin Erdrosslungsgefahr sehen,wenn sich das Teil um nen Hals schwingt,was leicht passieren könnte.

Bild

Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re:Konzept meines Orks

Beitrag von Raûuk »

...und dass es aussieht wie Hui Buh. Mit sowas verhhedderst du dich entweder permanent oder die Teile sind so kurz, dass du die Armen nicht bewegen kannst (Wie man auf deiner zeichnung ja schon prima erkennt.

Jetzt ohne zu tief in dein Char-Kozept gehen zu wollen - Wofür sollen die gut sein (Es sein denn du bist irgendein Sklave der den Tag damit verbringen muss Wassereimer durch die Gegend zu ziehen?
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re:Konzept meines Orks

Beitrag von Sget »

Ein Holzblock an ner Kette als Waffe ?
das klingt doch sehr nach einem Anwärter für die Aszagh'Ardai... wobei die Kette vielleicht zu fortschrittlich ist...  ;D

Nein Ernsthaft:

Herzlich willkommen in unserem Ländle.
Ich schließ mich hier mal meinen beiden Vorschreiberlingen an. Worin liegt der Zweck dieser Ketten an deiner Klamotte ?
Außer das es mal was anderes ist und cool aussehen kann, wenn mans richtig macht, meine ich.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Björn_P.

Re:Konzept meines Orks

Beitrag von Björn_P. »

Sget hat geschrieben:[...]
Außer das es mal was anderes ist und cool aussehen kann, wenn mans richtig macht, meine ich.


You made the Point.

Kettenläge:
Naja das kann man schon hinbekommen.

Sklavending:
Ja das is natürlich ein Punkt den ich nicht bedacht habe.
Die Hauptintention, war wirklich bis jetzt nur etwas Neues zu machen.
Ich finde einfach, dass es furchterregend aussieht und ich es noch nicht gesehen habe.
Ich bin noch am überlegen, ob man die nicht die Ketten "zerreissen" kann und der Charakter ein ehemaliger Sklave ist, der die Ketten als Art Trophäen mit sich trägt. Irgendwelche Tips dazu? Ich finde das Thema mit den Ketten nämlich eigentlich ziemlich interessant.

Danke für die Anregungen, ich freue mich auf weitere.
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re:Konzept meines Orks

Beitrag von Raûuk »

Björn_P. hat geschrieben:
Ich bin noch am überlegen, ob man die nicht die Ketten "zerreissen" kann und der Charakter ein ehemaliger Sklave ist, der die Ketten als Art Trophäen mit sich trägt. Irgendwelche Tips dazu?


Man könnte z.B. die Ketten zerreissen und sie als ein Art Trophäe mit sich rumtragen...




Das klingt irgendwie wie nach der Scheidung den Ehering anbehalten.

Sicherlich geht das aber du musst halt davon ausgehen, ab einer bestimmten Länge auch mal dumm durch die Gegend fliegen oder du dich irgendwo verheddern kannst ... Als Dekoelement sicherlich ne coole Sache aber nicht länger als 30-40cm. Alles andere wir nur störend und vielleicht sogar ""gefährlich""
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“