Liebe Mitorks
Soeben habe ich mit einem Pferdefleischhauer aus Oberösterreich (wo ich herkomme) telefoniert und dort werden ganze Rossschweife um 10€ das Stück verkauft.
Hier die Adresse:
Gumprecht Leopold KG
Reintalg 20
4470 Enns
Telefon +43 7223 82358-0
Fax +43 7223 86363
Email office@gumprecht.at
Internet www.gumprecht.at
Vielleicht hat jemand ja Interesse...
Günstiges Rosshaar
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren

Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Re:Günstiges Rosshaar
Oha! Klingt gut!
Schickt der mir auch ein paar Landjäger mit, wenn ich nett frage?
Leider hab ich gerade erst ne neue Maske -.-
Schickt der mir auch ein paar Landjäger mit, wenn ich nett frage?
Leider hab ich gerade erst ne neue Maske -.-
Das ist eigentich eine Fleischhauerei, also ich denke ja. 
Wie gesagt, ist nur ein Tipp für die Maskenbauer...

Wie gesagt, ist nur ein Tipp für die Maskenbauer...
- Grokrog
- OrklagerUser
- Gruppe: Kulkodar Bajrak
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wahrscheinlich ist das dann noch Rohhaut vom Schweif , also schnell Haare abschneiden und den Rest in Müll 

Ja, das Zeug ist gefrohren. Ich sollte also recht schnell die Haut wegschneiden. Die Frage ist dann aber wie ich die Rosshaare am besten lagere, ich meine jetzt technisch. So ein loser Zopf ist irgendwie nicht so ganz das Wahre...
Wenn da jemand ne Lieferung bekommen hat, einfach mal ausplaudern wies so ist 

- Urathrak
- OrklagerUser
- Gruppe: Kupra Turach
Ich hab mir auch mal nen Schwung vom Rossmetzger geholt, waren aleerdings nicht gefroren sondern gesalzen.
Hab ich so gemacht: Wohnzimmer mit Malerfolie ausgelegt und dann die Haare von dem Fleischresten befreit. Die Haarbüschel mit ner Schnur zusammengebunden und dann mit Shampoo und Wasser immer wieder in der Dusche gewaschen bis der Würgereiz annehmbar ist
Noch bürsten wenn die Haare feucht sind sonst wirds schwierig. Hab die Haare dann nach Länge grob sortiert und an der Schnittfläche bei gleicher Länge mit Panzertape straff umwickelt. So hat ich se knapp 2 Jahre in meiner Bastelecke liegen und als ich sie gebraucht hab, warens einwandfrei. Soviel zu meinen Erfahrungen damit.
Hab ich so gemacht: Wohnzimmer mit Malerfolie ausgelegt und dann die Haare von dem Fleischresten befreit. Die Haarbüschel mit ner Schnur zusammengebunden und dann mit Shampoo und Wasser immer wieder in der Dusche gewaschen bis der Würgereiz annehmbar ist

Noch bürsten wenn die Haare feucht sind sonst wirds schwierig. Hab die Haare dann nach Länge grob sortiert und an der Schnittfläche bei gleicher Länge mit Panzertape straff umwickelt. So hat ich se knapp 2 Jahre in meiner Bastelecke liegen und als ich sie gebraucht hab, warens einwandfrei. Soviel zu meinen Erfahrungen damit.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]