Der Anfang

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Barok

Der Anfang

Beitrag von Barok »

Nabend Leute,

da ich gern einen Ork spielen würde, aber noch keine Conerfahrung besitze, würde ich gern wissen wie ihr zum Ork gekommen seit und mit was für einer Ausrüstung ihr angefangen habt.
Vieleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich.

MfG,
Barok
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang

Beitrag von Thub Durubârz »

Den ein oder anderen Tippp haben wir sicherlich für dich, aber lies dir mal was ich in deinem Vorstellungsthreat geschrieben habe durch und mach das erstmal um dir erstmal selber etwas zu erarbeiten ;-). Können ja nicht alles an dich heran tragen ( könnt ja jeder kommen :P)

Seb

Bild

Barok

Re: Der Anfang

Beitrag von Barok »

Hmm, hab ja schon viel gelesen, des verorken von Ausrüstung ist nicht das Problem, aber dazu muss man was zum verorken haben  ;). Selbermachen ist nicht machbar, meine Einzimmerwohnung gibt den Platz nicht her.
Finanziell sieht es auch eher mau aus.
Aber da jeder mal klein angefangen hat, wollte ich nur wissen wie, um ein paar Inspirationen zu bekommen, was akzeptiert wird.

Es klingt so ein wenig, dass Rüstung Pflicht ist und alles individuell sein muss. Nicht das ich das schlecht finde, aber als armer Praktikant ist schon ein Stück Leder für 60€ teuer.

MfG,
Markus
Benutzeravatar
ShumGal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1602
Registriert: 25 Mär 2008 20:27
Gruppe: Turachs Klaue
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang

Beitrag von ShumGal »

...wie wärs dann mit P&P?

...eh, nein im Ernst...wer suchet der findet, man fast alles verwursten ohne gleich ne Werkstatt zu brauchen. Nicht Rüstung ist Pflicht, sondern Gewandung...akzeptiert wird was halbwegs ausschaut...
..mach Dir z.B. n flinken Späher, oder Snagga, oder schlicht n Wildork mit nacktem Oberkörper und Fellfetzen...
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang

Beitrag von Thub Durubârz »

Nun ein Stück Leder kostet auch nicht so viel Geld....

bei Lederkram kannst du bspw. Lederreste kaufen mit verschiedenen dicken zu Kilo preisen und leder ist nicht sehr schwer, sodass du für wenig Geld eine gute Menge bekommen kannst.
Aber du musst auch nicht alles mögliche aus leder machen und Rüstung ist auch nicht pflicht.

Fang klein an und du kannst dich steigern ... ich hab glücklicherweise noch die Elterliche Werkstatt zur Verfügung, sodass ich Metall bearbeiten kann ... aber das ist kein Muss. Ansonsten habe ich auch nur ein Zimmer in dem ich penne zum arbeiten.

zB für einen Gambeson habe ich eine kleine Anregung gepostet wie man sich schnell eine orkige Variante bauen kann, ohne viel Geld und Fähigkeit haben zu müssen.

Dort habe ich zwar beschrieben das es mit einer Nähmaschine nur klappt ... aber zZ arbeite ich auch an einem Neuen ohne Nähmaschine und das klappt hervorragend bis jetzt :).

Individualität ist in der Hinsicht wichtig, das du deinem Charakter dadurch leben einflößt, grade bei Masken wichtig. Im normalen leben unterscheiden wir uns aber auch nicht nur durch das Gesicht oder Körper Attribute, sondern auch durch die Kleidung.

Ein wenig Geld musst du natürlich in die Hand nehmen. Stoffe, Nadel und Faden, Leder, Nieten, Ledernadel o.ä. je nach dem was du machen willst.


Ein Gambeson ist mMn schon mal ein guter Grundstock ... wenn du noch nie genäht hast, dann übe dich evtl. vorher an einer Tunika die du dann später deinem Orkcharakter zum drunter ziehen verpasst.


Seb

Bild

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang

Beitrag von Shartok »

Es klingt so ein wenig, dass Rüstung Pflicht ist und alles individuell sein muss. Nicht das ich das schlecht finde, aber als armer Praktikant ist schon ein Stück Leder für 60€ teuer.


Nein eine Rüstung ist mit Sicherheit nicht Pflicht. Natürlich will so ziemlich jeder irgendwie mal eine Rüstung haben...aber Pflicht ist das nicht. Auch muss es nicht unbedingt individuell sein...es sollte halt nur "gut" aussehen. Das wird bei Stangenware halt schwierig.
Sehr schwierig.

Was Kosten angeht. Wenn Du bei Null startest wirst Du zwischen 70 und *unendlich*€ investieren müssen. Die 70€ werden für Schminke, Maske(nteile), Zähne und vermutlich Waffe draufgehen. Wie teuer Deine Klamotte wird, hängt dann wesentlich von Deinem Talent, Deinem Erfindungsreichtum und von der Möglichkeit an günstige bis kostenlose Werkstoffe zu kommen ab. Eine Einzimmerwohnung ist idR klein...aber ausreichend. Für eine gute Klamotte muss man nur irgendwo nähen können. Gut - eine Einzimmerwohnung wird bei ernsthaftem Basteln binnen Minuten so aussehen, als wäre da eine Textilbombe gezündet worden...
aber so ist das halt.

Glaubt nix - Fragt nach.

Hulk Ghulmordok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1440
Registriert: 26 Feb 2008 09:05
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal hai
Wohnort: Neuss

Re: Der Anfang

Beitrag von Hulk Ghulmordok »

Und guck wann bei dir in der Nähe Sperrmüll ist. Mindestens ein altes Ledersofa steht dann eigentlich immer rum, daß nur darauf wartet das Leder abgezogen zu bekommen. Daraus kann man dann auch schon einiges machen und hat dafür keinen Cent ausgegeben.
Auf Trödelmärkten alte Leder- und Felljacken eignen sich auch ganz gut.

Was meine eigenen Anfänge angeht, da möchte ich nur ungerne dran zurück denken... (ich sag nur Flocati...*omg*)
Es ist ein bekacktes AUGE. Auf nem BERG !
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
Benutzeravatar
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 07 Feb 2008 01:04
Gruppe: Omokhan
Wohnort: Münster

Re: Der Anfang

Beitrag von Skarthrak »

hi, barok, bist du reinzufällig einer der steinmetze vom df´07?
Barok

Re: Der Anfang

Beitrag von Barok »

Vielen Dank an euch, dass sind so die Sachen die ich wissen wollte  ;)
Wer natürlich noch was interessantes weiß, ich bin an allem interessiert.

@Skarthrak: nein, tut mir Leid, ich war noch nie beim Df dabei.

Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang

Beitrag von Shartok »

Barok hat geschrieben:Wer natürlich noch was interessantes weiß, ich bin an allem interessiert.


Hier wissen ganz viele Leute ganz viele interessante Dinge.
Es wird wohl besser sein, wenn Du konkret fragst :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang

Beitrag von Thub Durubârz »

Ach ich wollte grade ein Abhandlung über das was ich weis Starten :D

Wie gesagt frag und die bekommst tausend Antworten, am besten verschieden :D

Seb

Bild

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang

Beitrag von Shartok »

Björkun hat geschrieben:Ach ich wollte grade ein Abhandlung über das was ich weis Starten :D
Seb


Du kannst gerne die "Enzyklopedica Björkunica" verfassen...ich stell sie auch auf die Seite :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang

Beitrag von Thub Durubârz »

Wenn mich die Mus packt dann werd ich einen Threat eröffnen ... wird dann aber nicht lang :D

Seb

Bild

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang

Beitrag von kerstin »

fein.


thema, plz
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Ater

Re: Der Anfang

Beitrag von Ater »

Hey Barok, willkommen in der Ork Szene.^^
Ich selbst bin grad mal 15 und bind abei mir eine Leder/Metall Rüstung zu bauen. Das Leder hab ich geschenckt bekommen, ist 1-2 m² groß, 2-3mm dick und braun.
Ich hab einfach im Goolive Forum gefragt ob wer sowas günstig zu verkaufen hat. Also fragen kostet nie was und wirklich Werkzeug zum bearbeiten brauchst du auch nicht viel, Hammer, Holzraspel, Schmirgelpapier, Nietenzange, Messer, Schuhcreme. Ich hab für das was ich bisher hab gradmal 2.50 Euro ausgeben und das waren Hohlnieten, also man kann auch mit sogut wie nichts was tolles hinbekommen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“