OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Bub-Hosh »

das war ein zeichen für "ich grübele"

(ich spreche hier für mich, aber auch für mich als eine von 4 orgas)

ich muss sagen, es gefällt mir nicht.
es ist grausig notdürftig zusammengenietet, und das nichtmal gut.
die flicken-fetzen sachen sind äussert dürftig, sehen vollkommen wahllos aus, und kognac hat den rest ja schon gut geschildert.
diese freien gorilla-arme, in kombi mit grausigem sauberen schlecht vernieteten spaltlederfetzen sind mehr als dürftig. dann hat deine kopfbehaarung eine komplett andere farbe als die arme.... :-\ mein bart hat auch drei verschieden haarfarben, aber das sieht man nur ganz wenig- und hier is der unterschied arme, kopf schon recht drastig-


ihr habt dieses dsa ork projekt genommen und schnell durchgezogen, aber jetzt mit ner "nsc klamotte" das ohl rocken zu wollen,...is ne andere sache.

ich mag das dsa projekt, aber es muss auch mit qualität verfolgt werden.

deine bastelarbeiten in allen ehren, aber da scheint es an grundliegenden techniken zu mangeln.
du scheinst dich auch mit den kostümen der anderen nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben, denn bei denen sieht man ziemlich gut, wie es am ende aussehen soll.

wenn da noch ne menge dreck drauf kommt, könnte ich des lieben frieden willens, alle augen zukneifen und sagen, ja guuuut,.....aber eigentlich will ich das nicht. :-[

arbeite doch erstmal mit anständiger usedlook kleidung, bevor du dir den lederrüstzirkus gibst, der nach nichts aussieht.

sorry.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Shartok »

Hab ja schon gesagt was bis EE sicher noch gemacht wird, aber in den nächsten 2-3 Wochen ist noch nichts mit Updates zu rechnen...


Hm.
Lies Dir bitte nochmal meine Postings in diesem Thread durch. Ich verweise auch einfach nochmal
auf die Infos in der Anmeldung und die generelle Linie, die in Sachen Zulassung orgaseits hier seit jeher gefahren wird : Ab einem gewissen Zeitpunkt gilt "Wer zuerst im Glashaus kommt, fängt den frühen Vogelwurm". Oder so.
Ein "bis zum EE ist´s fertig" zählt hier erstmal nicht. Grundsätzlich versuchen wir jeden ins Lager zu bekommen...aber dafür darf´s dann halt auch ein bisschen MItarbeit sein. Deswegen zB auch mein früher Hinweis auf WIP. Wir lassen durchaus schonmal Leute zu bei denen wir sicher ziemlich sicher sind, dass das
Endergebnis hinhaut. Aber die kommunizieren idR dann auch direkt in irgendeinder Form mit uns.

Insgesamt : Ich bin kein Freund davon einzelnen Mitgliedern einer Gruppe die Tür vor der Nase zuzuknallen...
aber das hier ist mir erstmal zu wenig für´s OHL und da geb´ ich auch kein ok. Der durchschnittliche Stand
von Gewandungen im OHL und auch der Deiner eigenen Leute liegt dann doch teils deutlich über dem bisherigen Stand. Hier geht´s auch nicht um Gewandungsfetischismus und -nazitum...nur um das nochmal kurz einzuwerfen. Der Qualitätsanspruch ist wichtig für Stimmung und Spieltiefe. Dafür gibt´s Mindeststandards...und den seh´ ich hier nich.

Aber, lange Rede kurzer Sinn : Ich denke, dass man´s relativ einfach beheben kann. Ich denke, dass vA die Schulterregion erheblich zum Eindruck beiträgt...und das kann man recht einfach und recht effektiv ändern :
Ordentliche Krägen oder Gugeln sind hier so ziemlich die Lösung von Allem.
Hier in der Shartok-5min-Ausführung für untermittelprächtige Gewandungen, getragen von Shartok selbst, über seiner untermittelprächtigen Gewandung, dafür aber mit blödem Hut :).

Sie sind ziemlich einfach, in der Basisversion, gemacht und einfach modifizierbar. Sie verdecken traditionell schwierige Stellen wie Hals (vorrausgesetzt man hat ne "Halsröhre" am Kragen) und Schultern, geben ggf. ein wenig mehr Volumen, sind ggf. prima Regenschutz und insgesamt einfach ein tolles Stück Gewandung mit einem -mMn- unschlagbaren Kosten/Nutzen-Verhältnis. Könnte ich mich nur in Krägen kleiden - ich würd´s tun. Juhu ! Kragen ! Du willst auch einen. Du hast ja schon einen unförmigen Lappen um die Schultern.
Ich würd den ersetzen...durch Einen mit ordentlichem Schnitt. Et voila : optischer Eindruck dürfte um Längen aufgewertet werden. Alternativ hierzu : Der KragenPlus, auch bekannt als Gugel. Hat auch ganz tolle Vorzüge, die sich aber durch´s Masketragen irgendwie arg reduzieren :). Ist aber auch ne Option und vA : Das Schnittmuster gilt halt auch für den Kragen. In diesem Fall schlicht die Kapuze weglassen...und an die Halsröhre denken.

Über die anderen Sachen muss ich bissl nachdenken. Ich denk´ mal mit´m Kragen...und ein bisschen weniger sinnlos zusammengeballerter Behängung am Gürtel is das dann alles okay. Mit ein wenig Detailarbeit kann man da an einem Bastelnachmittag imho so ziemlich alles rumdrehen. Sollte kein Ding sein.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Shartok »

Achja : http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=139&t=9521
Was da drinsteht gilt auch weiterhin.

Vor allem der hier :
"Anmeldeschluss / Charakterzulassung
Anmeldeschluss/Letztmöglicher Termin für die Charakterzulassung/Überweisung ist der 11.07.2013"
Benutzeravatar
Morkash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 25 Mai 2012 00:30
Gruppe: Gorroschtai
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Morkash »

@Shartok: Danke für den Tipp mit den Kragen. Ich bin nächste Woche zum Basteln bei Satrak, da kommt das auf die Liste mit drauf.

@Termin: Ich hab mich da wohl von der Grenze zur eigentlichen Anmeldung/Überweisung irritieren lassen. Bis zum 11.7. ist noch einiges fertig zu bekommen, das ist dann kein Problem.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Shartok »

Da hat´s uns das Verfahren des EE ein wenig kompliziert gemacht.

Der generelle Anmeldeschluss bleibt der 11.07.
Bis dahin ist es THEORETISCH möglich zugelassen zu werden und eine Karte zu bekommen.
PRAKTISCH ist es aber eben so, dass mit dem 01.06 jetzt alle unverkauften EE-Karten ungeachtet irgendwelcher
Lagerkontingente verkauft werden (Was natürlich nicht von den jeweiligen Lageranforderungen befreit ;) ).

Das macht das Ganze ein bisschen unübersichtlich, liegt aber in diesem Falle nicht an uns.
Den 11.07 als Anmeldeschluss gab´s schon bevor beschlossen wurde, dass am 01.06 die Karten der Lagerkontingente für Alle freigegeben werden.
Benutzeravatar
Morkash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 25 Mai 2012 00:30
Gruppe: Gorroschtai
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Morkash »

Statusupdate. Das "Weiße Fell" ist schon ab (in einem der Fotos auch schon zu sehen). Auf dem Foto fehlen die Füße, die hatte ich zu Hause liegen lassen. Die sah man aber ja in den anderen Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Thukraz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 988
Registriert: 10 Mär 2009 17:33
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Bamberg

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Thukraz »

Man sieht das du dich langsam aber sicher verbesserst. Jetzt mal was ganz konkretes. Nimm heute Abend mal ne Mischung aus dunkelbrauner oder schwarzer Schuhcreme und geh im Zickzack / kreisend über das Fell an deinem rechten Oberschenkel und schmier anschließend etwas noch dunklere Acrylfarbe in das Flausch damit es verklebt!

Und noch eine Sache (aber dann hab ich nichts mehr zu meckern. Lass die Kanten an deinem Brustpanzer nicht so sauber! Breche sie indem du 1. noch ne einfache Gugel aus groben Stoff und ordentlich verschleiß drüberwirfst (muss keine Kaputze dran haben). Die Kanten deines Leders... hast du ne Kreissäge oder Kettensäge zur Hand? Bzw. nimm Omas oder Muttis alten Käsehobel den sie eh nur in der Schublade versauern lässt und geh mit allen Hobelgrößen über die Kanten des Leders, achte dabei darauf das die Kanten vorher auf Spannung sind. Ich weis das ist eine assi Aufgabe aber mit assi viel Effekt!

Achja, nimm eine Farbe (schwarz) und pinsel tupfweise über die Nieten an der Rüstung, damit die nicht mehr aufglänzen
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Falschmünzer »

Ich schließe mich Thukki an. Was mir dazu momentan noch negativ auffällt, wäre die wilde Fell-Explosion im Schrittbereich. Da könntest du imho noch ein kleines Bisschen Ordnung reinbringen. Besser ein etwas längerer Lederschurz mit Fell-Elementen oder -Verzierungen als ein wüstpelziger Schritt. ;)

Das blanke Metall der Schulterteile sagt mir auch noch nicht zu. Besser wäre es in meinen Augen, die Dinger ordentlich zu altern und sie dann als Beschläge für deinen Brustbereich zu nehmen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Morkash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 25 Mai 2012 00:30
Gruppe: Gorroschtai
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Morkash »

Man sieht das du dich langsam aber sicher verbesserst. Jetzt mal was ganz konkretes. Nimm heute Abend mal ne Mischung aus dunkelbrauner oder schwarzer Schuhcreme und geh im Zickzack / kreisend über das Fell an deinem rechten Oberschenkel und schmier anschließend etwas noch dunklere Acrylfarbe in das Flausch damit es verklebt!

Problem wurde durch demontage des weißen Fells schon entschärft ;)
Aber ich werd das trotzdem mal bei anderen Fellen die noch zu neu sind machen.

Und noch eine Sache (aber dann hab ich nichts mehr zu meckern. Lass die Kanten an deinem Brustpanzer nicht so sauber! Breche sie indem du 1. noch ne einfache Gugel aus groben Stoff und ordentlich verschleiß drüberwirfst (muss keine Kaputze dran haben). Die Kanten deines Leders... hast du ne Kreissäge oder Kettensäge zur Hand? Bzw. nimm Omas oder Muttis alten Käsehobel den sie eh nur in der Schublade versauern lässt und geh mit allen Hobelgrößen über die Kanten des Leders, achte dabei darauf das die Kanten vorher auf Spannung sind. Ich weis das ist eine assi Aufgabe aber mit assi viel Effekt!

Gugel hab ich, muss ich nur noch versaun.
@Kanten: Werd schaun müssen, ob mein eigener Käsehobel das hergibt, da ich 450km von meiner Mutti und Oma weg wohne, aber ansonsten ist das ein guter tip ^^

Achja, nimm eine Farbe (schwarz) und pinsel tupfweise über die Nieten an der Rüstung, damit die nicht mehr aufglänzen

Hatte ich schon, ist aber leider wieder abgerieben. Ich werd mal versuchen die vorher anzurauhen.

Das blanke Metall der Schulterteile sagt mir auch noch nicht zu. Besser wäre es in meinen Augen, die Dinger ordentlich zu altern und sie dann als Beschläge für deinen Brustbereich zu nehmen.

So glänzend ist das gar nicht, die sind eigentlich schon ziemlich alt optisch. Auf dem Fotos reflektiert natürlich die Sonne gerade schon teilweise.

Ich schließe mich Thukki an. Was mir dazu momentan noch negativ auffällt, wäre die wilde Fell-Explosion im Schrittbereich. Da könntest du imho noch ein kleines Bisschen Ordnung reinbringen. Besser ein etwas längerer Lederschurz mit Fell-Elementen oder -Verzierungen als ein wüstpelziger Schritt. ;)

Muss ich mal nach einer Lösung schaun.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Falschmünzer »

Ist halt blöd, dass zum Vergleich die Armschienen direkt daneben sind. Die sehen nämlich so ganz gut aus. Wenn man Stahl einfach nur so etwas rosten lässt, ist der Rost oft nur eine oberflächliche, orangebraune Schicht, durch die der Stahl immer noch durchschimmert.
Es gibt da verschiedene Lösungen um das Problem zu beheben. Zum Beispiel kann man die Fläche grob abschleifen und dann mit Essig/Säure flächig verrosten lassen. Wird das ganze abschließend mit Schuhschwärze und Acrylfarbe nachbehandelt, dürftest du einen ähnlichen Effekt wie auf deinen Armschienen hinbekommen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Gnob »

Mir würde anstatt ner Gugel noch ein Stoffschlauch für den Hals reichen.

Ansonsten fehlt mir da was. ich fidne den Torso relativ lieblos :/ Das sieht einfach lieblos aneinandergenietet aus. Das sieht für mich aus wie größere "Reste". Die sitzt auch nicht besonders fidne ich was man auch am schiefen halsausschnitt sieht. Kauf dir eine vernünftige Ledernadeln, hübsches Garn und näh alle kanten nochmal fest. Nicht nur stellenweise sondern alle Kanten entlang, damit kann man bestimmt noch was an der Optik schrauben.

Vllt. noch eine kurzärmlige Stofftunika drunter dann wäre ich für meinen Teil erstmal zufireden.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Bub-Hosh »

halsabdeckung. halsschlauch.

man sieht deinen nacken- und egal was du dafür hast, es wird immer verrutschen :)
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Satrak »

Hals wird noch abgetarnt.
Nehmen wir ihn dann so mit?
Benutzeravatar
Morkash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 25 Mai 2012 00:30
Gruppe: Gorroschtai
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Morkash »

Um Satraks Aussage noch etwas auszuführen:

Ich habe leider das Problem, dass ich beruflich die ganze Woche immer im Außendienst und damit in Hotels bin, was sich mit unter der Woche basteln nicht wirklich verträgt. Besser wird das nicht dadurch, dass natürlich auch nicht jedes WE zur Verfügung steht.

Es wäre sicher drin, im Laufe der nächsten Woche oder spätestens nächstes WE den Hals noch abzutarnen, aber viele der anderen Sachen die hier noch genannt wurden und sicher durchaus sinnvoll sind, sind leider nicht mehr drin bis zum EE. Da ja mittlerweile der 11.7. als Stichtag vorüber ist und nicht genug "Pro" stimmen vorhanden sind, gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass ich dieses Jahr nicht kommen kann. Zumal ja ausdrücklich schon gesagt wurde, dass vorgreifende Freischaltungen auf "das wird noch gebaut" nicht gemacht werden. Ich verstehe, dass ihr hier hohe Ansprüche an eure Orks stellen wollt und fühle mich da jetzt nicht angegriffen dadurch, dass meine Gewandung diesen einfach noch nicht genügt. Daher sehe ich das auch nicht als persönliche Beleidigung oder sonst was, sondern nur als Zeichen, dass sich mein Job und meine verfügbare Zeit offensichtlich nicht mit dem Orkspiel vertragen hat. Ich werde dann gern die Zeit bis zum nächsten Jahr nutzen um die vielen guten Tips noch umzusetzen und dann sicher die Zulassung zu bekommen.

Gruß, Alex
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Kognac »

mach jetzt nicht die Pferde scheu Morkash, ne Lösung findet sich im Regelfall eig. immer.
warte mal ab was Carsten, Kerstin und Co. sagen und mach dich nicht selber fertig.
Carsten sagt immer so schön: " Jeder der es bisher ins OHL schaffen wollte hats auch geschafft"

vllt greife ich da jetzt auch vor, aber warte mal ab, was die dazu sagen.
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“