Tag,
Habe festgestellt, dass mein Mundschutz aus schwarzem Leinenstoff (gefärbt mit nem Acryl-Wasser-Gemisch) beim Waschen ausfärbt.
Lässt sich das durch irgendlweche Tricks verhindern? ... Bei T Shirts kenn ichs mit Essig. Meint ihr das klappt, gibt es andere Tipps?
Oder habt ihr ne bessere Idee Leinen zu Färben? ...
Ich färbe lieber selber, da es dann nicht komplett durchgefärbt ist, sondern an einigen Stellen dunkler - an anderen heller (sieht mehr nach Gebrauchsgegenständen aus).
Gruß Sven!
P.S.
Danke schonmal im Vorraus für die Ideen und Tipps.
Färben mit Acryl
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren

Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re:Färben mit Acryl
Bei Stoff kommst Du mit Stofffarbe wohl am weitesten.
Für den unsauberen Look kannst Du ja mal probieren, ob es hilft, wenn du es stellenweise zerknitterst, verknotest oder mit Wachs beträufelst. Eben wie beim Batiken.
Für den unsauberen Look kannst Du ja mal probieren, ob es hilft, wenn du es stellenweise zerknitterst, verknotest oder mit Wachs beträufelst. Eben wie beim Batiken.
Re:Färben mit Acryl
Ok,
denke ich werde dann mal schauen, dass ich durch experiementieren mit Stofffarbe den gewünschten Look hinbekomme.
Wachs werde ich dann auch mal verwenden. Mein Mundschutz, ist auf jeden Fall hin. Der riecht so nach starkem Essig, dass er ab jetzt als Wespenvergrauler dient.
Gruß S
denke ich werde dann mal schauen, dass ich durch experiementieren mit Stofffarbe den gewünschten Look hinbekomme.
Wachs werde ich dann auch mal verwenden. Mein Mundschutz, ist auf jeden Fall hin. Der riecht so nach starkem Essig, dass er ab jetzt als Wespenvergrauler dient.

Gruß S