ORK NSC KOSTENLOS!!!
Grenzwacht
Was? Dreitägige Abenteuer-Con mit kampflastigem Plot
Wann? 13. bis 15. August 2010
Wo? Grönebach bei Winterberg
OT-Infos und Spielkonzept
Wir möchten mit dem "Grenzwacht" einen kleinen Abenteuercon ohne Götterdämmerung und Apokalypse bieten, der dennoch einen spannenden, kampflastigen Plot (genaueres folgt) bereit hält. Der Con selbst spielt im Osten von Tamenien. Die Spieler reisen am Freitag Abend an einer Taverne an, wo sie auf den ein oder anderen Wanderer oder Bauern stoßen könnten. Für diesen ersten Abend werden also nur einige wenige Festrollen gebraucht und eventuell einige Orks, die die Taverne und das Lager ausspähen, das ein oder andere dieben etc. Alles in allem wird jedenfalls nichts großes passieren.
Richtig los geht es aber Samstag: Wir wollen die schlafenden Spieler schon morgens durch einen Orkangriff auf die Beine bringen. Viele weitere Angriffe sollen am Samstag folgen.
Beachtet bitte folgendes: Der Samstag ist von uns als klassischer Wandercon konzipiert, das heisst: Die Spieler verbringen den Tag komplett auf dem Marsch (soweit es geht, werden wir die NSCs shuttlen. Allerdings werden manche Strecken auch für die NSCs nur zu Fuß machbar sein). Allerdings wimmelt es in diesem Grenzgebiet Tameniens von Orks, die einen militärischen Vorstoß ins Landesinnere gewagt haben, was die Spieler den Samstag über beschäftigt.
Daher brauchen wir vor allem für Samstag viele viele gute Ork-NSCs (es wird aber auch einige Nicht-Ork-Rollen geben), die die Spieler auf Trab halten. Wir wollen die Spieler nämlich nicht mit dem üblichen Kanonenfutter, sondern mit klugen, strategisch agierenden Orks konfrontieren, die den klassischsten LARP-Gegnern überhaupt endlich einmal ihren gebührenden Stellenwert als ernstzunehmende Gegner zurückgibt. Wenn ihr eigene Orksklamotten habt: Großartig! Wenn nicht: Wir werden die grandiosen Orkmasken von ungebil.de anschaffen.
Congelände
Das SC-Lager und die Taverne liegen auf der Schladenwiese in Grönebach. Von dort aus werden wir am Samstag durch die angrenzen Wälder ziehen.
Die Location hat keine Toiletten, Waschgelegenheiten und Duschen. Auch fliessend Wasser und Strom sind nicht vorhanden. Wir können euch aber eine kleine Taverne mit Ausschank zu fairen Preisen anbieten.
Das Wichtigste nochmal in Kürze:
Datum: 13.-15.08.2010, Anreise am Freitag Nachmittag/Abend, fliessendes Time-In ab ca. 20:00h.
Con-Beitrag:
NSCs umsonst!!!
Unterkunft: Eigene Zelte
Verpflegung: Selbstverpflegung
SC/ NSC: 20 Spieler / viele NSCs
Grenzwacht 13. bis 15. August 2010 Grönebach bei Winterberg (Sauerland)
Grenzwacht 13. bis 15. August 2010 Grönebach bei Winterberg (Sauerland)
Zuletzt geändert von Tarful am 25 Aug 2010 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Grishmakkai
- Verbund/Verbünde: Bal hai
Re:Grenzwacht 13. bis 15. August 2010 Grönebach bei Winterberg (Sauerland)
Da les ich mir das alles durch und freu mich schon, nur um dann festzustellen, daß das ja schon dieses Wochenende ist.
Mist, da kann ich leider nicht.

Es ist ein bekacktes AUGE. Auf nem BERG !
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
- Garouk
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
- Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Also Freitag müssen mer noch Branwalds neuen Azshag zusammenfrickeln, aber Samstag wäre wohl Zeit denke ich. Würden dann zwar als Abaddoniten kommen, aber ich denke die sind da auch mehr als geeignet. Ich check gleich mal durch wie die Lage bei den Jungs und Mädels ausschaut.
ich hab noch die halsabtarnung von einem matum thrak in unserem gerödelhaufen gefunden. anderseits vermisse ich noch eine armschiene
[img width=69 height=50]http://www.abload.de/img/sig66uc.jpg[/img]mit dem zweiten, sieht man besser!
Halsabtarnung? Meinst du den grün/grauen Schal?
2 schalähnliche gebilde ja... grün? ich glaub die waren braun und grau
[img width=69 height=50]http://www.abload.de/img/sig66uc.jpg[/img]mit dem zweiten, sieht man besser!
Mhh... hätte schwören können, dass ich die eingeräumt hab ^^
ihr seit doch teilweise auf dem EE vertreten, oder? Dann nimm das Zeug einfach dahin mit bzw. drück's wem in die Hand der da ist, damit ich das da abholen kann
ihr seit doch teilweise auf dem EE vertreten, oder? Dann nimm das Zeug einfach dahin mit bzw. drück's wem in die Hand der da ist, damit ich das da abholen kann

Kann auch sein, das das was von meinem Fetzenrock ist :-D