[Bericht] Ushzabum 10.10.-12.10.2014 - MFrankreiter-Orga

Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

[Bericht] Ushzabum 10.10.-12.10.2014 - MFrankreiter-Orga

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo zusammen,

wir freuen uns auf euer Feedback.
Ich schreibe die Tage auch noch etwas mehr dazu.
In Kurzform schonmal von meiner Seite aus: Mir hats gut gefallen und es war eine schöne, spielintensive und dennoch entspannte Zeit mit euch allen.

LG Marlen
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
ashûrzlûk shaklûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: [Bericht] Ushzabum 10.10.-12.10.2014 - MFrankreiter-Orga

Beitrag von ashûrzlûk shaklûk »

Gelände:
Die Eifel halt xD viele Blitzer, Wohnwagen mit erlebnisorientierten Damen und ganz viel Nebel inklusive Berge. Die Ruine hatte echt was, hat sehr viel Spaß gemacht Tags sowie Nachts sie zu bespielen. Das Dorf abseits des Hügels auf dem wir gelagert haben konnte man gut ignorieren, besonders durch den Nebel hatte das ganze schon nen ziemlich cooles Flair wenn man in das Tal gesehen hat. Anfahrt von uns aus Kiel war natürlich mal wieder Bombe weit weg, aber ziemlich entspannt, da das Gelände nicht weit von der Autobahn lag. Sanitäranlagen waren gut, aber ohne jegliches Papier an den Waschbecken und ausschließlich kalten Duschen (was uns nicht abgehalten hat, aber sicherlich andere) wars bissl assi.

Orga:
Wo wir 23 Uhr am Freitag aufs Gelände kamen war extrem cool von denen das wir direkt am Lager ausladen konnten und uns fleißig mitgeholfen wurde, da nochmal vielen Dank auch an die Aszagh Ardai und allen anderen die dabei waren.

SL:
Sorry Jungs und Mädels aber am ersten Abend war es mega nervig,aber das haben wir direkt vor Ort schon angesprochen. Wurde durch den Kutotaz dann weiter kommuniziert. Wer nicht dabei war: Die SL hat viel mit Telling gearbeitet,ging dabei aber immer so nah an die SC ran und wich minutenlang nicht von der Seite. Es gab auch einige SL die sich sehr nah neben einen gestellt haben um das Spielgeschehen zu beobachten. Kein Problem, aber dabei bitte etwas Distanz halten. Ebenso ein Unding sich MITTEN in die Feierhalle zu setzen,ist doch klar das sich dann niemand daneben setzt und es das Spiel stört. Hat man eindeutig bei den IT-Gesprächen gemerkt das es kurzzeitig ins Stocken gerät.

Die SL war immer anwesend ;D . Aber vl. auch mal einfach in den OT-Bereich kommen und Fragen wies läuft oder obs Probleme gibt. Sehr gut war die Aktion eines Geistes der uns zum Schlüssel geführt hat Samstags Nacht. Eine kleine Abteilung des Frumgrats mit einigen MTKlern hat sich aufgemacht zur Ruine um den Schlüssel (Plot) zu suchen. Im Wald waren überall kleine Leuchtzeichen(?) auf dem Boden und auf Ruinen um uns den Weg zu weisen. Bis dann irgendwann eine Stimme aus dem Nirgendwo zu uns sprach, das war für alle Beteiligten sehr spannend und auch trotz das es Telling war sehr geil umgesetzt, man hatte die SL lange Zeit nicht gesehen. :woohoo:

Plot:
Haben wir lange Zeit verfolgt,hat zu sehr vielen geilen IT-Momenten geführt und viele Spielansätze gebracht. Allerdings war es Stellenweise sehr merkwürdig warum wir gewisse Dinge tun und welche fragwürdigen Ziele wir damit erreichen,aber das kann bestimmt jemand anderes besser beschreiben. Da wir so gut wie nie Plot verfolgen war es eine interessante Sache. Auch wenn es einige hier im OHL gibt die sagen "Plot brauchen wa nich" isset doch für viele ne Motivation gewesen gewisse Aktionen miteinander zu starten, woraus ganz logisch viele kleine Aktionen bzw. Reaktionen innerhalb des Grats und Balhai entstanden sind. Sprich es ist eigentlich egal ob man den Plot verfolgt oder nicht, er betrifft einen irgendwann, auch wenn es indirekt geschieht, was aber durchaus positiv war.

Plot war bei uns beim Steingolem und nem CDplayer mit Höhlenmusik beendet.

Beispiel für gemeinsame Aktion aufgrund Plot: Durgash Ritual abhalten, bevor Hokur diese fuckin Höhle betritt und schlussfolgernd alle anderen Anhänger derbst auf Schmerzen abgehen, da sie Hokurs leiden teilen mussten.

NSC:
Jao waren nur 4 da oder 5? und nur einmal ... schade

OHL:
Jeder der am weinen war warum es auf dem Epic so wenig Bedrohungsatmosphäre gab, konnte Freitag Abend/Nacht spüren wie der Asphalt brennt. Die Stimmung war so kurz vorm Kippen jedes Mal,einfach gut!
Das Spiel einmal im Grat aber auch zu Truppen des BalHai war sehr intensiv, es gab geile Aktionen und es wurde einen überall Spiel geliefert. Schön das die Grishmakkai in die Heerübung als "Feinde" miteinbezogen wurden. Die Heerübung war sehr geil,nicht zu lang und einfach was abwechslungsreiches wo wir alle auch OT wieder überzeugt wurden das die Shira alle Lappen sind ;) ,schwache Miliz tztztz...noch nicht mal nen Wasserkrug könnt ihr halten :blüm: Bitte mehr davon,besonders wenn es keine NSC gibt mit denen wir uns prügeln können.

Aus MTK-Sicht hatten wir eine sehr gute IT-Quote.

Fauth:
Ein Großes Lob und Danke das du den Kontakt zu der Orga hergestellt,viel mitgeplant und uns allen dies OHL Con zum Jahresende ermöglicht hast. Danke.
Nächstes Mal mach ich auch nen paar Klimmzüge mehr für dich ;)

Fazit:
Lieben Dank an alle die dabei waren,war nen super Wochenende!Nächstes mal sehr gerne wieder,auch auf dem gleichen Gelände,bitte mit Warm Wasser und 30 NSC's.

Oleg & Tolja
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai

Beitrag von Sakaaf »

ashûrzlûk shaklûk hat geschrieben:und einfach was abwechslungsreiches wo wir alle auch OT wieder überzeugt wurden das die Shira alle Lappen sind ;) ,schwache Miliz tztztz...noch nicht mal nen Wasserkrug könnt ihr halten :blüm:

war kein shira :P
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor

Beitrag von Lika »

Oh mann es ist sooooo viel passiert und wir müssen auf jeden Fall erst mal das ganze bei uns im Forum ausarbeiten. Könnte aber min. eine Woche bei uns dauern.
Ont-Ash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ont-Ash »

Mann... und ich saß auf ner Tagung fest.... :(

Freut mich aber, dass es scheinbar gut gefallen hat.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

"Nächstes Mal mach ich"
er hat die einzahl benutzt :o ich mache mir ernsthaft gedanken!
..muss man sich sorgen um nummer 2 machen?!? 8D!
ashûrzlûk shaklûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK

Beitrag von ashûrzlûk shaklûk »

Nummer 2 macht für Fauth nur Liegestützen ;)

wir trennen das ganz professionell!
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

ja...so ein Ont Ash wäre ja schon praktisch gewesen....dann wäre jetzt Shaataz nicht ganz so überfordert und verrückt...also weniger verrückter....
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Ont-Ash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ont-Ash »

@shaataz: Da siehst du mal, wie es ist, wenn man plötzlich eierlegenderwollmilchfrumgrat sein muss. Das nächste Mal klappts bestimmt und vllt. habe ich bis dahin auch wieder einen fahrbaren untersatz.
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor

Beitrag von Lika »

Hehehe ich fand es super! Als dann am Samstag Abend plötzlich ALLE Heilungsfähigen Leute Verletzt bzw. Ohnmächtig waren und alle anderen Uruks Ratlos da standen und anfingen zu überlegen was sie nun tun sollten. Das war super :D

Zitat:
Wo ist Dâshîk?
Die liegt da!
Und Wo ist Shaataz?
Die liegt hier vorn...
... und jetzt?

oder

Wir haben keinen mehr der der die Uruks behandeln kann!
Naja ich hab schon mal meine Rüstung genäht...

Das fand ich einfach suuuupppeeerrr :D Ich lag dahinten in der Ecke und habe mich gefreut ^^
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Gruppe: Zabîs Udu

Beitrag von Blozbarz »

Hi, für mich als Neuling war das WE der Burner, 8D!
(habe leider noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten sammeln können)
bin absolut begeistert von Euch allen - IT und OT -
Für mich war das ganz großes Kino.
Vielen vielen Dank für das geile WE, vielen vielen Dank für Rat, Unterstützung und Geduld,
(habe jetzt schon gut was dazu gelernt)- z.B. Osgiliath nicht mit den SG thematisieren ;)
Und
Besonders vielen vielen Dank an die Zabîs Udu, die mir nochmal zusätzlich ein schönes Spiel ermöglichten.

echt klasse alles und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

PS: Dieser Harad'nin ist ein geiles Gesöff -man ist da auf Dauerpegel ohne besondere Einschränkungen
.......Glaube ich?!?
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB

Beitrag von Naguur »

Ich habe vom Plot jetzt nicht wirklich viel mit bekommen, was ich aber auch nicht so übermäßig schlimm finde.

Das was ich mitbekommen habe war aber stimmung und hat eine schöne stimmung erzeugt. Besonders der Ausflug an die Ruine Freitag nacht.

Insgesammt war ich nicht so viel IT wie normal mein Anspruch an mich ist, grade Samstag habe ich einfach nicht ins Spiel gefunden nach dem Essen, aber ich hatte ein wirklich entspannendes und schönes Wochenende und das war derzeit eigentlich wichtiger.

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

ahaaaa, das ist also dieser plot von dem 4 jahre lang soviel erzählt wurde.
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN

Beitrag von Borka »

das meiste haben die Zwillinge schon geschrieben

Gelände:
War für mich super

Orga/SL:
- Nett immer erreichbar und Fähig.
- SL Anwesenheit im den Feierhallen war denke ich unnötig, wenn noch mal bitte mit nem Mantel mit ner tief sitzender Kapuze, so dass man nicht auf dem ersten blick sieht, dass da ein Mensch sitzt.
Können wir auch für die nächste Oo) Con zu Verfügung stellen.

Plot:
War gut nur leider fehlte uns eine Person die die Führung in die Hand nimmt und entscheidet.
Für die einfachen Soldaten war wenig zu tun, es fehlten einfach die NSC.

Spieler:
War wie immer ein Genuss mit euch.

Dank:
Dank an die Zabis Udu das wir mit in die Jurte durften, ihr hab euch ordentlich gemacht.
Es tut mir Leid dass vor allem Zadis Udu bestraft wurden bei der Heerübung, aber ihr wart die einzigen die ausgespielt haben :up: danke dafür.
SG ich liebe euch Konflikt Spiel.
Shiras euer Spiel ist super die Verzweiflung war mit der Hand zu fassen als Sakaaf und der Rest nieder lag.
Grishmakkai ich genieße das Spiel zu sehr mit euch ihr werdet gefährlich :up:
Balhai zu schön wie ihr den Schildwall durchbrochen habt es hat so schon gepasst, danke dafür.
Marlen danke fürs Organiesieren

Fazit:
Schöner Jahres Abschluss die Winterpause kann kommen.
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Bukra Shira-Hai

Beitrag von Hokur Kil »

Von Meiner Seite bleibt ebenfalls nur zusagen, dass es ein hochintensiver Con für mich war.
3 Aktionen waren so intensiv, dass es beinahe zu Tränen kam. zum einen als Hokur gegen seinen Durba kämpfen musste, und ihn bei der Prüfung verletzte, dann die anschließende Heilung durch Dashîk und die Durchführung des Durgâsh Rituals. Als Hokur's Name ausgerufen wurde.

Es gibt für mich nur 2 Punkte an denen ich etwas Kritik habe, das war zum einen -auch wenns wirklich nur gut gemeint war- die hohen SL-Präsenz. Das wurde auf unsere Bitte dann etwas herunter gefahren.
Das 2 SL's sich in die Feierhalle gesetzt haben bemerkte ich zwar auch, habe es aber irgendwie nur am Rande mit bekommen weil ich zu sehr von Emotionen berauscht war, persönliche Wahrnehmung halt. ;-)

Der 2. Punkt waren die Passanten die drauflos geknipst haben. Kann man wenig gegen tun außer vllt. schilder wie "Geschlossene Veranstaltung, Fotografier-Verbot".

Jetzt zum wichtigsten Punkt überhaupt in dem ich die Arbeit der SL hochgradig loben möchte.

Die Höhle. Im Eifer des Gefechtes und des Herausziehens von Hokur, der am Seil angebunden war, ich aber noch nicht schnell genug durch die Öffnung gerobbt bin, hing ich mit Seil um die Ecke. Mein recht leises 'Stop' konnte an dieser Stelle wirklich nur die SL hören die genau neben mir stand. die Reaktion erfolgt 1A:
Weiterleitung an den Kollegen der draußen stand der sofort das Spiel einfror.
großes Lob an SL und Spieler für die schnelle Reaktion. :up:

Angemerkt sei: Seil anbinden an Hokur bleibt weiterhin natürlich eine mögliche Spielaktion ;-)

Etwas allgemeines: Wunderschön war wieder, die Ot-Atmosphäre an Freitag vor dem TimeIn, am Samstag morgen und am Sonntag morgen.
Hier merke ich immer wieder mit welch großartigen Menschen man in Kontakt kommt. Darum möchte ich mich bei jedem einzelnen hier für die grandiose Stimmung bedanken, die den Con dominiert hat.

Fauth: Die Con-Betriebsleiterin. so könnte man Dich wirklich bezeichnen. Perfekte Umsetzung, Betreuung und ein wundervolles Spiel mit Dir. anders kann ich es nicht sagen. Das gute Bier, dass ich gerade öffne hebe ich auf Deine Arbeit !

an die SH: ich liebe Euch. jede einzelne Seele von Euch !
an die SG: Liebe Anghash-Hai, mittlerweile kenne ich neben euren Schuhgrößen und deren Profilform Gesichter, Namen und Stimmen. :D Danke für das stehts aktionreiche Spiel ! Ganz besonders Dir Dashîk, Danke ich für unser Highlight !

an die MTK: ich erinnere mich nicht mehr an alle Gesichter, aber an die beiden Gimba-Hai die ich vom EE schon sehr gut kannte, sage ich erneut: tolles Spiel ! Mit Borka habe ich auf diesem Con IT erstmals Kontakt gehabt und auch Dir Danke ich für den Einsatz an Hokur's Vorhaben bzw. dem Anvertrauen des Schlüssels. Das hat Hokur nochmal richtig Rückenwind gegeben.

an ZU: es war mein erstes Spiel mit Euch und es war Klasse, ich bin gespannt, was es in Zukunft noch geben wird :-)

an Alle die ich jetzt nicht aufgelistet habe, weil ich mir die Namen nicht merken konnte gilt das selbe:
Klasse Spiel, vielen Dank Euch allen für dieses affengeile Wochenende !

und zu guter letzt:

Bild

Apropo Bilder: es wurden seitens der Orga Bilder gemacht. weiß jemand wo man die finden wird ? Auf der Homepage ist leider kein Hinweis zuentdecken. bzw. eine Kategorie für Bilder.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“