Trebuchet
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren

Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Re: Trebuchet
Das korrekte BS für Geschütz ist "BummBumm Bobbele"
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
- Urathrak
- OrklagerUser
- Gruppe: Kupra Turach
Raûuk hat geschrieben:Das korrekte BS für Geschütz ist "BummBumm Bobbele"

Mir ist das an sich boogie ob BS, deutsch oder Suaheli. Bin da flexibel, was will denn die Meute?
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
- Raûuk
- OrklagerUser
... 2 Geschütze. Geschütze brauchen keinen Namen. Die heissen Geschützturm und machen Löcher in Sachen.
Spart euch die Zeit der Namenssuche und baut nen zweiten.
Spart euch die Zeit der Namenssuche und baut nen zweiten.
- Kognac
- OrklagerUser
- Gruppe: Thorobakaal
"... 2 Geschütze. Geschütze brauchen keinen Namen. Die heissen Geschützturm und machen Löcher in Sachen.
Spart euch die Zeit der Namenssuche und baut nen zweiten."
hahaha make my day
hmm eig haste recht, aber ich denke ich kann das nicht, der Urathrak ist doch der Spezi dafür. oder?
Spart euch die Zeit der Namenssuche und baut nen zweiten."
hahaha make my day

hmm eig haste recht, aber ich denke ich kann das nicht, der Urathrak ist doch der Spezi dafür. oder?
Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
- Urathrak
- OrklagerUser
- Gruppe: Kupra Turach
Na die Leute sagens...
Wir bauen ja noch ein oder zwei solcher Teile, ist geplant. Eins davon evtl sogar fahrbar.
Ich schmeiß mal Kuthaus baur in den Raum. Heißt schlichtweg Mauerloch.
Wir bauen ja noch ein oder zwei solcher Teile, ist geplant. Eins davon evtl sogar fahrbar.
Ich schmeiß mal Kuthaus baur in den Raum. Heißt schlichtweg Mauerloch.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
- Kognac
- OrklagerUser
schumnir.... des hört sich gut an. 

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
- Lamghâsh
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs-udu
- Verbund/Verbünde: GuM
wenn meiner Kommt isses ja schon der 2.
dann folgen der 3. 4. 5... Uiiii und dann fällt die Weiße Stadt![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)

dann folgen der 3. 4. 5... Uiiii und dann fällt die Weiße Stadt
![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
- Kognac
- OrklagerUser
mal ne Frage Gren.... ist das dein höchst persönlicher Tribok, oder isset vond eienr gruppe/geliehen.
wenn ja, dann wären dir glaube ich einge leute usm OHL zu dank verpflichtet bzw. sehr über ne neue Belagerungswaffe freuen.
wenn ja, dann wären dir glaube ich einge leute usm OHL zu dank verpflichtet bzw. sehr über ne neue Belagerungswaffe freuen.

- Lamghâsh
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs-udu
- Verbund/Verbünde: GuM
Es ist mein Persönliches Baby
Steckt komplett mein Geld drin und ist zu 80% aus meinen Händen entstanden 
Steht derzeit eben nur bei meinem Keltischen Clan.
Wo ich bin da ist auch mein Schätzchen.

Steht derzeit eben nur bei meinem Keltischen Clan.
Wo ich bin da ist auch mein Schätzchen.
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
- Raskar
- OrklagerUser
- Gruppe: Busnurz Nurum
So ih möcht auch mal was loswerden was ich bis jetzt noch nicht hier gelesen hab. Der Punkt mit der Munition! Ich hab bei der gigantischen Belagerung für eine Weile die Führung an dem Tribok übernommen weil der vorherige Geschützführer zu zaghaft war und duch ein eigenes Geschoss ausser gefecht gesetzt wurde (siehe geschriebenes von Gren oder Urathrak ) ab dann hat es sehr gut geklappt und wir haben auch ordentlich schaden anrichten können bis die Muntion langsam ausging.
Zum Punkt Munition, wie ich es selber gut beobachten konnte konnten mit den Schrabnel Geschossen keine grossen Entfernung erzielt werden aber dafür leichte Panik in den Rängen wobei ich persönlich mehr Fan von den Grossen Geschossen war, man konnte zwar nur ein Teil abfeuern aber das (solange kein Gegenwind da war) auch eine schöne Flugbahn erziehlt hat.
Was jetzt verbesserungswürdig wäre, wir bräuchten einen Artellerie Beobachter, einer der die Feindliche Linie beobachtet und genau Koardinaten zu der Geschützmanschaft weiter gibt damit die wissen wie weit und in welchem Winkel sie den Feind mit Steinen abdenkt...
...damit komm ich uach zum zweiten punkt mit der Munition. Ich hab sowas mal auf dem Herbstlande Con gesehen und ich finde so etwas bräuchten wir auch als Munition. Die haben damals auf dem Con (waren ja sehr viele OHL Orks mit dabei) Strohpuppen gehabt die sie verbrannt hatten und soweit wie mein Geschichtunttericht schon zurück liegt weiss ich das damals im Mittelalter auch Leichen mit nem Tribok verschossen wurden und auf der Der Seite des Belagerten Seuchen oder einfach Angst und Schrecken zu verbreiten.
Also Theoretisch können wir auf dem DF 2012 auch munition aus dem Gefängnisszellen nehmen wenn die Mumbeln knapp werden
Zum Punkt Munition, wie ich es selber gut beobachten konnte konnten mit den Schrabnel Geschossen keine grossen Entfernung erzielt werden aber dafür leichte Panik in den Rängen wobei ich persönlich mehr Fan von den Grossen Geschossen war, man konnte zwar nur ein Teil abfeuern aber das (solange kein Gegenwind da war) auch eine schöne Flugbahn erziehlt hat.
Was jetzt verbesserungswürdig wäre, wir bräuchten einen Artellerie Beobachter, einer der die Feindliche Linie beobachtet und genau Koardinaten zu der Geschützmanschaft weiter gibt damit die wissen wie weit und in welchem Winkel sie den Feind mit Steinen abdenkt...
...damit komm ich uach zum zweiten punkt mit der Munition. Ich hab sowas mal auf dem Herbstlande Con gesehen und ich finde so etwas bräuchten wir auch als Munition. Die haben damals auf dem Con (waren ja sehr viele OHL Orks mit dabei) Strohpuppen gehabt die sie verbrannt hatten und soweit wie mein Geschichtunttericht schon zurück liegt weiss ich das damals im Mittelalter auch Leichen mit nem Tribok verschossen wurden und auf der Der Seite des Belagerten Seuchen oder einfach Angst und Schrecken zu verbreiten.
Also Theoretisch können wir auf dem DF 2012 auch munition aus dem Gefängnisszellen nehmen wenn die Mumbeln knapp werden

Veni vidi vici
- Trin-Gash
- OrklagerUser
- Gruppe: Busnûrz Nurum
Zum Thema Strohpuppen. Wir haben die aus billigstem Ikeastoff geschnitten und mit Tackern zusammen gemacht. Es ist ein riesen Aufwand (Tagelanges Ausschneiden und Tackern) der für den (nach meinem Wissen erstmaligen) Effekt des Leichenverbrennens lohnenswert war.
Ob es jedoch einen so grossen Effekt erzielt Puppen zu verschiessen bezweifle ich. Hier sollte man sich überlegen ob der Effekt/ Nutzen den Zeit und Geldaufwand wert ist. Mal davon abgesehen das die Dinger fertig gestopft ca. 3-4 kg wiegen, recht hart sind und nicht wirklich gut fliegen. Es wäre vielleicht sinnvoller lieber ein zwei Latex Schaumstoffpuppen zu basteln und die zu verschiessen.
Mein persönlicher Favorit wären drei, vier Ladungen Fleischereiabfälle. Das würde Panik auslösen.
Ob es jedoch einen so grossen Effekt erzielt Puppen zu verschiessen bezweifle ich. Hier sollte man sich überlegen ob der Effekt/ Nutzen den Zeit und Geldaufwand wert ist. Mal davon abgesehen das die Dinger fertig gestopft ca. 3-4 kg wiegen, recht hart sind und nicht wirklich gut fliegen. Es wäre vielleicht sinnvoller lieber ein zwei Latex Schaumstoffpuppen zu basteln und die zu verschiessen.
Mein persönlicher Favorit wären drei, vier Ladungen Fleischereiabfälle. Das würde Panik auslösen.
Marbaj bot ob Armauk
- Raûuk
- OrklagerUser
Urdnod hat geschrieben:
sehe ich ähnlich: Hände Füße Köpfe. Das wirkt sicher geil. ... Vielleicht auch ne Schweinelunge am Spieß

- Trin-Gash
- OrklagerUser
- Gruppe: Busnûrz Nurum
Jeder der mal im Sommer seine Mülltonne geleert hat weiss wieviel Spass Fleischabfälle + Hitze bringen. 

Marbaj bot ob Armauk
- Raskar
- OrklagerUser
- Gruppe: Busnurz Nurum
Das würde bestimmt ein schöner Effekt sein wenn so ne stinkende Schweinelunge oder besser ein Schweine Herz (weil das hat die selbe grösse wie des eines Menschen) gegen so ne Lichti Pfeife im blankpolierten Dosen Format klatscht, das einzig blöde ist das das alle Pussylarper sind und sofort Pipi in die augen bekommen und zur SL stampfen und sich ausheulen.
Veni vidi vici