OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Bub-Hosh »

hmpf,... wenn man sich nen bissel ranhält wird das auch so was- man muss sich eben nur ranhalten.

wenn hilfe benötigt wird, bescheid geben.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Shartok »

Ansonsten klopfen wir halt nochmal an :)
Benutzeravatar
Morkash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 25 Mai 2012 00:30
Gruppe: Gorroschtai
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Morkash »

Erstmal danke für einige der Tips. Einiges war mir selber klar und wird in Version 2.0 jetzt überarbeitet zusammen mit Constantin. Insbesondere das "Haariger Körper" Problem hat sich dann erledigt. Wenn das Ganze für die Orklande 2 DSA Con fertig ist, gibt es neue Bilder. Für den Rest gibt es auch schon Ideen/Lösungen. Ich poste dann nochmal Bilder wenn etwas soweit fertig ist, dass es sinnvoll zeigbar ist.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Shartok »

Ich poste dann nochmal Bilder wenn etwas soweit fertig ist, dass es sinnvoll zeigbar ist.


Zwischenstände posten geht auch immer...
Ist ein beliebter Fehler immer ein "fertiges Produkt" zeigen zu wollen :).
Wie so oft gesagt : Das is hier kein Casting und auch nich der Wettbewerb der tollsten Gewandung.
Wir checken hier nur, ob das was ihr habt den Schluss zulässt, dass ihr in dieses Lager passt.

Da können auch schon unfertige Gewandungen zeigen, dass man auf´m völlig richtigen Weg ist.
Blöd is halt, wenn man da 4 Wochen rumgebastelt hat und dann was präsentiert und 10 Leute sagen : "Ööööh...". "Work in progress" ist insofern immer toll, weil Dir die ganze Zeit quasi irgendwer über die Schulter schauen kann und Du dann die Auswahl von "unnützer Kommentar" bis "Supertip, spart tagelange Arbeit" hast.
Benutzeravatar
Morkash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 25 Mai 2012 00:30
Gruppe: Gorroschtai
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Morkash »

So war es eigentlich auch gemeint. Deswegen schrieb ich "etwas fertig ist". Im Sinne von wenn etwas zu Vorzeigen vorhanden ist, wo dann ein "Der Teil ist ok", "Gut aber noch zusätzlich XXX" oder ein "Den Teil nochmal neu machen" raus kommt.

Meinte daher nicht, dass ich was zeige wenn alles fertig ist, sondern eher nach den ersten 1-2 Bastelsessions das was bis dahin fertig ist.

Die Erste Klamotte ist aus Zeitgründen auch nahezu komplett im Alleingang entstanden. Da dieses Mal mehr Zeit dafür bleibt, werde ich eh viel mehr Rücksprache aus erster Hand direkt beim Basteln halten können.

Was das Casting angeht: Hab ich bei den meisten Posts hier auch genauso aufgefasst, dass Hilfen und Unterstützungen gemeint sind und teilweise waren auch wirklich gute Tips dabei, die ich so nicht gesehen habe, teilweise Dinge wo man unterschiedlicher Meinung ist (was ja nicht schlimm ist) und auch Dinge die mir schon klar waren. Allerdings muss ich auch sagen, dass bei einigen wenigen Kommentaren man schon das Castinggefühl auf Dieter Bohlen Art ziemlich hätte bekommen können. Dabei bewerte ich mangels Personenkenntnis explizit nicht, ob das so gemeint oder nur missverständlich ausgedrückt war ;)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Shartok »

Was das Casting angeht


ALTA ! Es IST KEIN CASTING !

Allerdings muss ich auch sagen, dass bei einigen wenigen Kommentaren man schon das Castinggefühl auf Dieter Bohlen Art ziemlich hätte bekommen können.


Ja weisst Du...das kann man nicht ändern. Das ist wie überall, wo Leute meinen, dass eine Bewertung irgendeiner Aussendarstellung was persönliches wäre. Schau Dir mal oben die Forenregeln an, da steht ziemlich eindeutig um was es geht. Wir haben seit 2008 praktisch jeden ins OHL reingebracht, der da reinwollte...aber wir sind hier eben auch ein Lager, dass tierisch eng zusammenhockt und daher eben auch gewisse Standards braucht. Das geht dann nicht ohne Feedback untereinander.

Ich kann hier kein Mobbing sehen...aber eine gewisse Kritikfähigkeit ist hier zwingend notwendig. Und das ganze Vorgehen hier hat etliche Leute zu Gewandungen gebracht, die sie im Alleingang so niemals hinbekommen hätten :). Wir sind hier nicht im Ning, wo "konstruktiver Umgang" mit "Befindlichkeitsschonung" gleichgesetzt wird...

Macht euch mal bitte klar, was wir hier tun und wer hier überhaupt in der Position ist den "Bohlen" zu geben. Wer hier reinkommt und wer nicht, das entscheidet hier die "OHL-Jury"...und wir sind in keinster
Weise daran interessiert ein elitäres Hochnasenlager auf die Beine zu stellen, sondern ein für Alle möglichst
rundes Lager abzuliefern. Damit das funktioniert, müssen sich die Leute in diesem Lager zwingend miteinander auseinandersetzen...und diese "Casting"-Nummer leistet genau dafür einen kleinen Beitrag.
Das kann sicherlich für den Einzelnen nervend sein...aber anders geht es halt nicht.
Vor allem : Gute Gewandungen fühlen sich halt gut an...und hier ist genügend Wissen und Können vorhanden um davon zu profitieren.
Mir ist völlig klar, dass das ganz oft mit dem eigenen Ego kollidiert und Leute sich ganz schnell durch andere gegängelt fühlen, die ihnen schlichtweg Tips geben - was exakt hier so passiert ist. Das können wir aber nicht beeinflussen...denn wenn alles so gehandhabt wird, dass sich keiner irgendwie "angebohlt" fühlen kann, dann brauchen wir gar nicht erst anfangen an der Darstellung zu arbeiten :).
Dann passiert hier nämlich gar nüscht mehr ^^.

Ich finde das reichlich unpragmatisch...ich zB werde, sobald ich mir mal ernsthaft irgendeine Gewandung baue, in vollem Umfang die Möglichkeiten dieser Community nutzen und gar nicht erst anfangen mich darauf zu verlassen, dass mein eigenes Wissen und Können hier etwas Beeindruckendes hinzaubert :).
Ich mach mir lieber weniger Arbeit und hole mir einfach so viel Input wie ich bekommen kann.
Mein Ego kommt sehr viel besser mit Kritik zurecht als damit in einem Lager zu stehen, in dem mir von ganz allein klar wird, dass meine Klamotte sich irgendwo in den untersten Bereichen des Lagerdurchschnitts bewegt - was sie derzeit nämlich tut :D.
Und da ich ganz genau weiss, dass man hier eigentlich nur mit dem Finger schnippen muss um Wagenladungen verwertbarer Tips zu bekommen und ich dafür nur das leicht gekränkte Ego pausieren lassen muss...alter...dann mach ich das doch.

Btw: "Bohlenstyle" is sowas hier.
Ich glaube, dass wir davon doch noch Lichtjahre entfernt sind :).
Also macht ma den Kopf bissl locker und nutzt die Ressourcen hier.
Benutzeravatar
Morkash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 25 Mai 2012 00:30
Gruppe: Gorroschtai
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Morkash »

Mein Satz sollte nur zu dem Teil deines Postings einen Bezug herstellen, in dem du ein Casting erwähnt hast. Ich hätte es vielleicht nochmal in Anführungszeichen setzen oder explizit mit einem Quote arbeiten sollen.

Wie ich schon gesagt habe, haben mich viele Beiträge hier bereits motiviert Änderungen und Neuerungen vorzunehmen. Und wenn ich nicht an Feedback von hier interessiert wäre, hätte ich auch nicht explizit nochmal angekündigt weitere Fortschritte und neue Sachen zu posten. Hierbei hast gerade du dich massiv positiv hervorgetan und mir sehr geholfen, das einzige worauf ich hinweisen wollte mit meiner nicht unironischen Bemerkung war, dass Beiträge die in die Richtung gehen, "Mit dem Zeug kommst du bei uns nicht rein, mach nochmal neu und fang gleich mit der Maske an" eben nicht wirklich hilfreich sind und gerade für einen Neuling die zurecht hohe Einstiegsmauer nur noch größer erscheinen lassen.
Wenn ich kein weiteres Feedback gewollt hätte, hätte ich den Thread nicht selbst nochmal hoch geholt, um Infos darüber zu geben, dass ich dem Feedback Rechnung tragen will und schon Planungen habe was zu ändern.
Wenn meine Bemerkung, von der ich glaubte, dass sie in ihrer Überspitzung deutlich als bewusste Übertreibung zur Verdeutlichung eines Standpunktes zu erkennen wäre, nicht so rüber gekommen ist, entschuldige ich mich dafür.

Ich kann dir versichern, dass ich mich weder in meinem Ego verletzt, noch beleidigt fühle, gerade weil einem Kritik ja gerade vermittelt, wie Ansprüche und Erwartungshaltungen sind, welche zu Erfüllen ja gerade das Ego wenn überhaupt stärken kann.

Also bitte meine Aussage nicht als Beleidigung oder Angriff auffassen, sondern als konstruktive Kritik bezüglich der Übermittlung der Kritik/Meinung, genauso wie hier Konstruktiv die Gewandung kritisiert wurde. So war es nämlich gemeint, auch wenn es anscheinend nicht so zu verstehen war.

PS: Gerade nachgeschaut, Kopf ist total locker und pragmatisch :D
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Shartok »

Alles cool :)
Ich bin bei bestimmten Dingen auch einfach mega-überdramatisch :).
Liegt vermutlich daran, dass ich mittlerweile jahrelang gegen Missverständnisse angequatscht habe und bei bestimmten Schlagworten und Wortkombinationen nur noch losbabbel :)

Die Momente in denen das passiert werden aber zunehmend seltener :D
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Bub-Hosh »

und nur um es immer und immer wieder zu sagen: wenn ich pampig bin, is das meistens bei leuten die verstehen wie es gemeint is- gerade bei meinen eigenen.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Shartok »

so...wie schaut´s denn hier so aus ?
kann man irgendwie konkret helfen ?
Benutzeravatar
Grazak Gazatgash
treuloser Goblin
Beiträge: 80
Registriert: 09 Mär 2013 15:03
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai-Bewerber
Wohnort: Taunus

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Grazak Gazatgash »

Da Morkash gerade verhindert ist, stelle ich hier mal das Bild von ihm ein. Es handelt sich um den Kerl in der Mitte.

Bild
Benutzeravatar
Morkash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 25 Mai 2012 00:30
Gruppe: Gorroschtai
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Morkash »

Danke Grazak, ich bin leider noch im Urlaub. Aber jetzt komm ich zumindest noch zu einem erklärenden Statement.

Was bis zum EE sicher noch dazu kommt, sind Armschienen. Eventuell ersetze, in jedem Fall verändere, ich noch die Beinschienen, da die nicht 1005 saßen.

Außerdem wird noch die Torsorüstung deutlich mehr verorkt, das ist nicht mehr fertig geworden vor dem Bild.

Ansonsten bin ich für Hinweise natürlich zu haben wo ich noch was priosieren muss.
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Kognac »

du könntest/solltest noch den schwarzen Lederkragen einschmocken (Acrylfarbe, Schuhwichse etc.)
Die Beine finde ich irgendwie leicht grausig, Spaltleder, abstehendes anscheinend nicht geplantes Anbringen von Leder. hier würde ich zumindest mal mit dem Hammer, Raspel, Acrylfarbe, Schuhwichse etc. ran gehen und des mal richtig bearbeiten.
Die Felle am Rock KÖNNTE MAN auch noch dunkler färben. Man nehme Wasser, Acrylfarbe, das vermischste und dann mit na Sprühflasche oder schwamm oder wie du willst auftragen.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Bub-Hosh »

:scrat:
Benutzeravatar
Morkash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 25 Mai 2012 00:30
Gruppe: Gorroschtai
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Morkash Gorroschtai,Gorroschtai

Beitrag von Morkash »

@Kognac: Ja, Beine waren Mist, hab ich auch festgestellt. Da wird es nochmal nen neuen Versuch geben.
Was das Rustleder angeht hatte ich ja schon deine Einschätzung selbst bestätigt.

@Bub-Hosh: Ich gebe zu, ich kann den Kommentar im Moment nicht ganz einordnen. Magst du noch was dazu ausführen?

Dürfte ich ansonsten allgemein auch nochmal um Meinungen/Tipps bitten? Der Anmeldeschluss ist ja nicht mehr so lange hin. Hab ja schon gesagt was bis EE sicher noch gemacht wird, aber in den nächsten 2-3 Wochen ist noch nichts mit Updates zu rechnen, da im Moment noch eine andere Con ansteht, die bald ist und vorbereitet werden muss, bevor es wieder an die Orkklamotten geht.
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“