Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3868
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Fauth/Glum »

Jopp. Auf gehts. :-)
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Sget »

Also Umzug Check.

14. wäre für uns sehr gut. Wir sind dann 6-7 packen also auch beim OHL mit an. Transportmäßig müßte es bei uns gehen, mit Autos und Hänger. OHL haben wir keinen Überblick. Wenn Transporter benötigt wird lassen wir (dankbarereweise) den Hänger zu Hause und beteiligen uns statt dessen finanziell an der Transportgerät.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3868
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Fauth/Glum »

So. Alle bisherigen Gruppen ziehen mit um.
Bei den Shiras haben wir das WE 12.-14.02. kommuniziert, bei uns sieht es derzeit danach aus, dass die Leute eher am Samstag den 13.02. was machen können, da wir dort die meisten unserer Leute versammelt bekommen. Ansonsten teilen wir halt OHL Kram auf oder so, bezüglich Arbeitsaufwand, wenn z.B. SK nur am Sonntag können.
Wir werden für unser Sachen definitv Kunststoffschwerlastregale ordern und uns links der Tür einquartieren.
Bezüglich Beleuchtungsmöglichkeiten werde ich nach Möglichkeiten für LED-Batterie betriebene Lampen schauen, damit wir auch bei Dunkelheit/schwacher Beleuchtung dort wa sehen können.

Peter wird sich irgendwann Anfang Februar mit der neuen Vermieterin zur Schlüsselübergabe treffen und dann werden wir auch Schlüssel für euch nachmachen lassen.
Bringt bitte alle eure Schlüssel für den alten Fundus zum Umzugstermin mit, damit ich bzw. Peter dann auch alles wieder abgeben können.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich eruiere noch wer beim umzug von uns kommt
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Shartok »

An dem WE ist EE-Teamtreffen. Damit dürfte Kerstin raus sein.
Ich selbst habe FR/SA/SO Nachtschicht und bekomme die nicht los. Allerdings habe ich erst ab 19:00 Nachtschicht. Ich wäre dann so ca. gegen 16:00 weg. Es wird pestig, aber ich könnte Freitag und Samstag da sein. Tendenziell besser wäre Freitag, weil ich dann nicht aus der Nachtschicht komme.
Generell ist das terminlich aber megakacke und es wäre für mich nicht nur ein bisschen doof.

Im Zweifelsfall rödel ich den OHL-Kram da alleine am Donnerstag raus. I can do diz - ohne damit sonderlich Stress zu haben.

Wäre Donnerstag für ne Solonummer ggf. möglich?

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Peter
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 408
Registriert: 12 Aug 2009 23:31
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Peter »

Holl mich in Saarbrücken ab und ich räume mit, allein schon wegen dem Schlüssel.
Vielleicht will ja noch einer, aus der nähe unbedingt mit machen.
Die zelte und planen liegen immer noch so wie Kai und ich sie weg geräumt haben, oder war da in der Zwischenzeit jemand dort, und hat sie weg geräumt?

Und carsten, wir können doch auch das OHL zeug mit umziehen am Samstag , als da jetzt ne super wenig man Aktion draus zu machen.
Gehört und ja irgendwie allen.......
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Sget »

Also ich sag mal so. 14. steht bei uns eigentlich recht fest (ich frag aber nochmal wie flexibel wir da sind), und ich sehe recht wenig Grund warum Carsten da alleine hinfahren sollte. Ich werde das nochmal festzurren intern aber ich denke da an folgendes:

Wenn wir wir nen Sprinter mieten (falls notwendig, Sonntags is das ja immer so ne Sache) und uns am Sonntag vielleicht noch ein paar Leute mit anpacken, und vor allem nen Schlüssel vorbei bringen (Soweit ich das verstanden habe, hat bei uns keiner einen), dann ist das sicherlich sinnvoller wenn wir mit 6 Leuten + x den SK Fundus zusammen mit dem OHL Fundus umziehen, als wenn Deathkiller das alleine oder mit einem Mann Hilfe tut.

Theoretisch wäre auch Samstag möglich. wobei ich denke, dass wir dann deutlich weniger Leute wären, da einige Samstag noch Arbeiten müssen. Darunter auch der Mann mit dem riesen... Hänger.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Shartok »

Humhum...wahr...ich würde Donnerstag aber vermutlich ohnehin nach Zweibrücken zuckeln.
Da ist ne Menge Schrott zum aussortieren. Das würde ich dann in jedem Fall tun, damit wir nochmal Material loswerden. Es macht sicherlich nicht so irre viel Sinn den Scheiss dann alleine wegzuwuppen - auch, wenn ich bei sowas schmerzfrei und recht launestabil bin (Der OHL-Kram ist ja auch vergleichsweise handlich und so irre viel nich). Aber ich kann meine Karre dann mit OHL-Müll beladen und wegschaffen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Peter
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 408
Registriert: 12 Aug 2009 23:31
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Peter »

Mit Müll beladen und wegwerfen hört sich gut an.
Da kann ich dir dann auch helfen
Dann ziehen wir am Samstag ein Teil von ohl mit um.
Und ihr dann am Sonntag den Rest vom ohl
Ich möchte aber Sonntag nicht mehr mit hin.

Donnerstag (vielleicht Freitag) und Samstag reicht mir dann
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Shartok »

@Peter : Da musste net bei sein. Das geht schon so. Und is auch nich schlimm, weil tut nich weh.
Wenn Du möchtest, werd´ ich Dich natürlich nich abhalten :). Gesellschaft is ja auch immer was Schönes.
Ich nehme an, dass Kerstin dabei sein wird - also wär ich auch nich ganz allein.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Sget »

Jo. Problem is nur... wenn Kerstin da ein EE Treffen hat... dann ich auch :)

Ich machs mal einfach: Wir brauchen Schlüssel (von alten und neuen lager) und müssen wissen, was wir von wo nach wo schaffen sollen und brauchen ggf. Transportiergefährtens (um Letzters kann ich mich ggf. auch vorab kümmern). Im Endeffekt müssen wir wissen, was OHL ist und wo das und unser Zeug genau hin kann.

Das mit dem Aussortieren is natürlich sinnvoll.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Shartok »

Sget hat geschrieben:Jo. Problem is nur... wenn Kerstin da ein EE Treffen hat... dann ich auch :)


Shartok hat geschrieben:Humhum...wahr...ich würde Donnerstag aber vermutlich ohnehin nach Zweibrücken zuckeln.


Ihr habt ab Freitag.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Sget »

Ich meinte das mehr im Bezug auf: es wäre nicht schlecht wenn jemand da wäre der nen Plan hat, wenn da Leute Dinge tun. Deswegen meine Anregung Dinge vorab zu klären, damit vermeidet man Probleme vor Ort durch ungebriefte Leute.

ich denke mal die SH wird in grenzen schon nen Plan haben. Wir halt nicht, zumal wir auch das neue lager noch nicht gesehen haben.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Shartok »

ich hol den ohl-krempel dann da raus, sichte das, mach das abtransportfertig und markiere das entsprechend als "OHL". dann gibts da keine verwirrung.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3868
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Fundusthread [für alle mit Fundus in ZB]

Beitrag von Fauth/Glum »

Da irgendwie das OHL-Forum bei mir spackt und ich ca. 10 Min. brauche um die Seite zu laden, konnte ich tagsüber noch nichts schreiben.
Daher jetzt kompakt:
@Sget zu Schlüssel alter Fundus:
Jede Fundusgruppe hat von mir ein Paar Schlüssel erhalten (1x Doppeleingangstür und 1x Dachbodentür ). Diese Schlüssel benötigt der Vermieter komplett zurück, die Schlüsselmenge liegt ihm auch vor. Also bitte nochmal nachfragen. Evtlk. Oggi oder Naguur?

@SH kennen den neuen Fundusraum?
Das ist so nicht korrekt. Nur Peter und Asht haben den neuen Fundusraum bei der Besichtigung gesehen. Ich selbst kenne auch nur die Bilder. Allerdings konnte mir Peter beim Treffen letztes WE noch ein wenig dazu Sachen erläutern.
Aufteilungstechnisch würde es Sinn machen z.B. die SG im Raum nach hinten zu legen, da diese in 2016 vermutlich weniger an ihren Fundus müssen.
Ich hätte sie unterhalb von uns Shiras platziert. Das heißt die rechte Seite wäre dann für SK und OHL Fundus. Letztendlich werden wir vor Ort sehen müssen wie es passt.

@Umzugstage:
Ich denke wir Shiras werden auch nochmal eine nBlick auf unsere Sachen werfen, wobei wir schon in 2014 und 2015 Sachen aussortiert haben.
Ansonsten WICHTIG!
Der neue Fundus hat keinen Strom und daher keine Beleuchtung. Bringt euch also Licht etc. ausreichend mit. Ich werde demnächst auch nochmal LED Lampen auf Batteriebasis prüfen und davon 1-2 größere besorgen, aber die werden evtl. noch nicht zum Umzug da sein.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2016 Archiv“