Raaal's Klamotten

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Akkha
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 287
Registriert: 16 Apr 2013 10:13
Gruppe: Baj'Kirr-Rash
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Raaal's Klamotten

Beitrag von Akkha »

Was ist das für Leder? ich hatte auch jede Menge weißes Ziegenvelours- die hab ich mit ganz normaler Textilfarbe gefärbt, alles in einen großen Kübel und los gehts! Habe auch noch ca. 20 Päckchen übrig- wenn wer will... ;)
Das ganze Leder für meine Rüstung habe ich mit Schuhfarbe( Schuhfett) gefärbt- das ging auch wunderbar :)
Benutzeravatar
Raaal Ul'kogx
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jun 2013 20:24

Re: Raaal's Klamotten

Beitrag von Raaal Ul'kogx »

das Leder stammt von einer weißen ledercouch. also so ca 2 mm dick. :-) textilfarbe hab ich auch noch. wenn das auch funktioniert, das wär super. :-) muss ich gleich mal testen. :-) nimmt das Leder die Farbe auch auf der glatten Seite an? wenn nicht, dann wäre auch nicht schlimm. dann dreh ichs einfach um. ;) wäscht man die übrrschüssige Farbe dann noch im Wasser aus, oder wird das Leder dann hart? Schuhcreme hab ich auch noch, aber bei so ner großen fläche wird das wohl etwas länger dauern. :o
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Raaal's Klamotten

Beitrag von Skrizgal »

ich hab auch polsterleder (couchleder eben) und mit tiegerschwärze hab ich das wunderbar SCHWARZ bekommen, egal welche farbe. hör auf grûur.^^
Benutzeravatar
Raaal Ul'kogx
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jun 2013 20:24

Re: Raaal's Klamotten

Beitrag von Raaal Ul'kogx »

hab ja genug Leder. ;) dann werd ich mal zum experimentieren anfangen. :woohoo: vielen dank an alle 8D!
Benutzeravatar
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 513
Registriert: 20 Jun 2012 17:00
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Raaal's Klamotten

Beitrag von Khrash »

ich nehm einfach Schuhcreme - braun und schwarz gemischt. dann wird's nicht nur gleichmässig in einer Farbe, sondern ein bisschen fleckig.
Benutzeravatar
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 817
Registriert: 22 Mär 2009 17:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Raaal's Klamotten

Beitrag von Accab »

Bei Schuhchreme ist zu beachten das diese mehrfach aufgetragen werden muss, da sie sich recht schnell abreibt.
Ich kann wärmstens das Oil Dye von Lederkram empfehlen, ist halt etwas teurer.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“