"Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger

Antworten
Gast

"Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger

Beitrag von Gast »

Moin,

wenn ich schon bei euch im Forum herummarodiere, nutze ich das doch direkt aus, um ein paar Ansätze, die bie uns in der Lager-Orga aufgeploppt sind (u.a. im Rahmen der Tafelrunde) in den Raum zu werfen.

Vorweg: es ist nicht Ziel, das orkspiel dadurch zu verwässern, sondern eher, dafür zu sorgen, dass eben das durchaus mögliche Spiel mit Orks, das über "Umhauen" hinausgeht, zu befördern.

Wir als Pilger haben vor, in der Nähe jedes anderen Lagers eine Art Wegschrein aufzustellen, damit unsere Leute einem Pilgerweg auf dem Gelände folgen können. Auf der Tafelrunde hat sich schon angedeutet, dass mit dem OHL-EE durchaus auch Handelsspiel möglich ist. Unsere Idee ist nun, dass man eben diesen Wegschrein zum mehr oder minder neutralen Punkt macht, an dem Handelswillige eben auflaufen können, ohne direkt vor dem Tor des OHL zu stehen und dadurch völlig zu Recht sofort einkassiert zu werden. Dieser Schrein sollte dann durchaus in Sichtweite des Lagers stehen, so dass Überfallkommandos trotzdem Zugriff haben, dieser Punkt aber zumindest einen Ansatz von "Sicherheit" bietet, an dem Gefeilsche etc möglich ist.

Wie seht ihr das? Ist das für euch ein nutzbarer Ansatz oder findet ihr das doof? Habt ihr eigene Vorschläge?

gruss

Gregor M
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger

Beitrag von Sget »

Kann man machen, ist mir persönlich aber zu konstruiert.

Wer was von uns will, muss halt in die Höhle des Löwen oder zumindest direkt davor. Wer sich das IT nicht traut der hat halt gelitten. Spontan würde ich einen solchen Bereich eigentlich eher als Feld meines Nachbarn ansehen, dass ich einfach regelmäßig abernte. :) Wenn ihr den Stein aufstellen wollt ist das sicherlich ne coole Sache, aber wir bauen unser Lager ja auch irgendwie zu Showzwecken und damit man dort mit uns interagiert und nicht irgendwo auf freier Fläche 50m Luftlinie vom Lager weg. Ihr verpaßt etwas ^^
Benutzeravatar
Gazthrug
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1260
Registriert: 25 Mär 2010 13:58
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'Hai, UB
Wohnort: Mistelbach, Österreich

Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger

Beitrag von Gazthrug »

Gebe ich sget recht. Spontan ist es besser. Wir müssen uns ja auch "trauen" vor oder in ein andres Lager zu gehn um zu handeln ;)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger

Beitrag von Shartok »

Manche Ideen werden wir auch garantiert nichtöffentlich besprechen ;)
Vorzugsweise im EE-Lagerorgaforum, würde ich sagen.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger

Beitrag von Bub-Hosh »

jop,

diese area, soll mmn auch nur einn anfangspunkt sein, worauf dich handelswillige dann mit nach drinnen nehmen.
Benutzeravatar
Zunnak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 263
Registriert: 31 Jul 2011 22:18
Wohnort: Stuttgart

Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger

Beitrag von Zunnak »

Meiner Meinung nach ist das mit dem Handel treiben eine echt super Sache. Finde persönlich sowieso, sofern es dem eigenen Vorteil bringt^^, handel zu treiben bzw. zu interagieren sehr schön udn auch wichtig.

Nur dieser Zusatz mit in "Sicherheit" sein..hat leider zuviel Spielraum für Konflikte..die einen jammern und die die anderen prügeln drauf los..daher auch eher den Weg von Sget suchen..sprich einfahc vorbei kommen und Anfragen/feilschen ob der Stein gebaut werden darf etc..

das gibt dann wieder spielraum für diplomatische/Handelsgespräche.

Ein Beispiel man würde von uns nen Zeichen erhalten udn darf dort handel treiben gegen einen obulus oder ähnlichem..wer das Zeichen nicht hat sollte eben auf der hut sein...^^
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger

Beitrag von Bub-Hosh »

wer bist du? warum redest du? was redest du da? ;D
Benutzeravatar
Zunnak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 263
Registriert: 31 Jul 2011 22:18
Wohnort: Stuttgart

Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger

Beitrag von Zunnak »

Bub-Hosh hat geschrieben:wer bist du? warum redest du? was redest du da? ;D


Ein Gefolgsmann der Krähe/ Weil ich es darf^^ / zusammenhängende Sätze |P
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger

Beitrag von Falschmünzer »

Wie du weißt, Gregor, finde ich deinen Ansatz, mehr Interaktion mit anderen Lagern zu fördern, extrem begrüßenswert. Mögliche Beispiele im Falle des Pilgerlagers werden hier vermutlich sowieso nicht besprochen sondern im Plotplanerdingens, wie Carsten sagte.
Von daher werd ich mich an der Stelle nur drauf beschränken, ein wenig Kritik zu üben. Denn bei dem Gedanken so eine Pilgerstele vor dem Lager stehen zu haben, sande ich mich etwas ein. In meiner persönlichen Vorstellung passt in die unmittelbare Umgebung des Lagers ein quasi unumdekorierbarer Stilbrecher einfach nicht hinein und das daraus nötige, konstante Suchen nach Gründen, um das Ding jetzt nicht umputzen zu müssen halte ich eher für spiel-mindernd denn fördernd.
Praktikabler fände ich folgende Lösung: Ein offen zugänglicher Handelskreis wie schon vorgeschlagen an einer gut einsehbaren Stelle als Anlaufpunkt für generelles Spiel mit dem OHL auf der einen Seite und andererseits ein "vergessenes" oder noch nicht wiederentdecktes Heiligigtum der Pilger an einer etwas unzugänglicheren Stelle im Umkreis des Lagers. Das würde dann auch unter Umständen Orkspäher benötigen, die die Pilger zu der entsprechenden Stelle führen müssen....gegen Gegenleistungen. ;)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger

Beitrag von Bub-Hosh »

halte ich für einen sehr guten ansatz famü.
solange es dann pilger gibt, die auch scharf drauf sind, diesen letzten selten besuchten schrein aufzusuchen :D
Gast

Re: "Gemeinsame" Spielansätze OHl <-> Pilger

Beitrag von Gast »

Gefällt mir gut als ANsatz. Und bescheuerte, lebensmüde Religionsspinner haben wir ja im lager, daran soll es also nicht scheitern.
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“