Urdnods Bastelversuch

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Trin-Gash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 317
Registriert: 25 Feb 2011 17:02
Gruppe: Busnûrz Nurum
Wohnort: Hockenheim

Urdnods Bastelversuch

Beitrag von Trin-Gash »

Hallo,

hab meine erste Orkklamotte angefangen. Bin nach eigenem Gefühl bei 80% Fertigstellungstand.
Auf meiner to Do Liste:

Handschuhe
Halsschutz
Lederteile an den Armen abbinden (bin da ein wenig ratlos wie ich das gut hinkriegen soll)

Von Vorne:
Bild

Von Hinten:
Bild

Die Jeans die ich drunter habe wird durch einen Lederkilt und schwarze Hosen ersetzt. Turnschuhe werden durch verranzte Stiefel ersetzt.
Hab noch eine Gugel die ich drüber noch dazu nutzen will.

Gebt mir Tips was ich besser machen kann. Ich hab Zeit, Geld und Motivation  ;D
Marbaj bot ob Armauk
Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:Urdnods Bastelversuch

Beitrag von Zuurak »

Also ich finds bis jetzt schonmal sehr ordentlich  :up:

mein Tip wäre dir ein Brotmesser zu schnappen und mal ordentlich auf die Arme einzuhacken, ausserdem ein wenig Acryl drüber zu bürsten. Mehr Dreck! ;) Ausserdem würde ich das Logo auf dem Gürtel ein wenig verdrecken, sticht meiner Meinung nach zu sehr raus.

Stört dich die Schulterplatte auf der linken Seite nicht am Hals?
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Trin-Gash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 317
Registriert: 25 Feb 2011 17:02
Gruppe: Busnûrz Nurum
Wohnort: Hockenheim

Re:Urdnods Bastelversuch

Beitrag von Trin-Gash »

Danke. Das mit dem Brotmesser werde ich gleich mal ausprobieren  >/P
Das Symbol wird noch dreckiger das Leuchtet fast im Dunkeln  ;D

Ich hab an braune Akrylfarbe in ner Sprühflasche gedacht. Bzw. an Nassmachen und Gartenerde grosszügig verreiben.

Mit der Schulterplatte bin ich auch ein wenig unzufrieden deshalb werd ich einen Halsschutz basteln. Gibts da eine grobe Vorlage?
Marbaj bot ob Armauk
Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:Urdnods Bastelversuch

Beitrag von Zuurak »

Also nen Plan für nen Halsschutz kann ich dir nicht geben, aber das mit der Sprühflasche würde ich lieber lassen. Dadurch dass es sehr feucht ist, wirst du viele Tropfen und verlaufene Farbe, glaube nicht dass du das willst. Ich würde dir raten einen groben Pinsel zu nehmen. Damit kannst du die Farbe dann fast trocken drüber bürsten, also erst Farbe an den Pinsel, dann wieder abstreifen und mit dem fast trockenen Pinsel dann loslegen. Am besten du nimmst verschiedene Farbtöne, lassen sich ganz gut mit Schwarz machen. Fang mit einer dunklen Schicht an und werde dann immer heller. Gibt dem Ganzen mehr Tiefe! :)

So far.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Trin-Gash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 317
Registriert: 25 Feb 2011 17:02
Gruppe: Busnûrz Nurum
Wohnort: Hockenheim

Re:Urdnods Bastelversuch

Beitrag von Trin-Gash »

Das mit dem Brotmesser war ein echt guter Tip. Es sieht kaputter aus ohne tatsächlich kaputt zu sein und ich fühle mich besser. Beim Einschlagen ist mir ein Halsschutzbauplan eingefallen.
Marbaj bot ob Armauk
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re:Urdnods Bastelversuch

Beitrag von kerstin »

HerbstlandeOrga hat geschrieben:Beim Einschlagen ist mir ein Halsschutzbauplan eingefallen.


*lol* so soll es sein ^^


deine gewandung finde ich für eine erstgewandung gut.
mich stört (allgmein) immer ein fetzenrock ohne funktion (ziersymbole o.ä.).
aber das ist meine persönliche ansicht :)
du wirst, nach dem ersten mal IT-tragen sowieso viel ändern oder anpassen.
das ergibt sich einfach aus dem char-spiel.

zum einsteigen ist die gewandung super :D
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Trin-Gash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 317
Registriert: 25 Feb 2011 17:02
Gruppe: Busnûrz Nurum
Wohnort: Hockenheim

Re:Urdnods Bastelversuch

Beitrag von Trin-Gash »

Danke. Wenn ich das erste mal überlebe ich komm mir vor wie ein orkischer Michelin Mann. Einmal Berg hoch und runter und ich kollabiere  ;)

Zum Einsteigen klingt nach nem weiten Weg. Da steh ich drauf. Halsschutz Bild poste ich sobald fertig gestellt.
Marbaj bot ob Armauk
Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:Urdnods Bastelversuch

Beitrag von Zuurak »

Zieh dir halt deine Klamotte an und renn ein paar Runden um den nächsten See! Dann kommste ins Training :)
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Raz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 290
Registriert: 23 Jan 2011 13:49
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hannover

Re:Urdnods Bastelversuch

Beitrag von Raz »

Doch, hat definitiv was!

Was den "Halsschutz" angeht... Du kannst dir ja mal meinen Kragen anschauen. Wenn dir sowas in der Art vorschwebt, kann ich dir gern Tipps geben.
Naaaa toll! Asht auf meinen Tomaten!
Bulgrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 664
Registriert: 16 Jul 2008 13:01
Gruppe: Grish Hont / Kutotaz
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Altleiningen (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re:Urdnods Bastelversuch

Beitrag von Bulgrash »

Ja finds schon ganz supi was du da auf die Beine gestellt hast, zum einsauen und "verorken" darfst gern auch mal bei mir vorbeikommen, haben da noch das eine oder andere wundermittelchen.

Wenn man ein Kostüm dann in echt sieht wirkt es eh nochmal anderst, dann kann ich dir auch sagen was man da noch so machen kann....und hockenheim->Westheim/Pfalz ist jetzt keine Weltreise;-)

Weiter so!
Benutzeravatar
Trin-Gash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 317
Registriert: 25 Feb 2011 17:02
Gruppe: Busnûrz Nurum
Wohnort: Hockenheim

Re:Urdnods Bastelversuch

Beitrag von Trin-Gash »

Danke. Hast du nächste Woche Zeit? Weschte kenn ich gut (ist ja nicht so gross). Mein Dad hat da sein Haus.

Alles in Allem will ich vorallem den unteren Teil der Klamotte noch richtig vollsauen.

Der Halsschutz wird voraussichtlich heute fertig dann mach ich mal ein Bild rein.
Marbaj bot ob Armauk
Benutzeravatar
UnurAz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 263
Registriert: 09 Jul 2009 21:21

Re:Urdnods Bastelversuch

Beitrag von UnurAz »

Ich finds echt klasse für ne erste Orkgewandung.

Produktive Kritik:

-Wie schon geäussert und von dir in Angriff genommen würde ich das vordere Schultersegment vom Hals entfernter anbringen, da du dir sonst im Getümmel das Teil reinrammst. Gan einfach wäre: Biege das Teil um 180° nach aussen. So haste ne Art Klingenfänger, es sieht ungewöhnlich aus und die runde Biegung und der Abstand bietet Sicherheit für deinen Kehlkopf.

-Das Fell am Gürtel sieht eher "klassisch-orkisch" nach Fell (plüschig) aus. Hat keinen Zweck und passt nicht ganz in die plattenbeschlagene Lederrüstung im eher militärisch-effektiven, orkisch verwirrt getackertem Gesammtbild.
Das Fell total verranzen mit viel Schuhcreme, Asche und anderer Mocke und um es dunkelbraun/schwarz zu machen damit es in den evil-Rattenlook passt der angestrebt ist. Ein wenig helles Fell kann das ganze Konzept von der bösen, unberechenbaren Killermaschiene verschwimmen lassen.

Wenn das der Start ist bin ich stark gespannt auf die Zukunft :)

mfg
UnurAz (Fetzengürtelträger mit Runen mit bedeutung und ehemaliger, kurierter Fellkuschelork)
Benutzeravatar
Trin-Gash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 317
Registriert: 25 Feb 2011 17:02
Gruppe: Busnûrz Nurum
Wohnort: Hockenheim

Re:Urdnods Bastelversuch

Beitrag von Trin-Gash »

Ich mag produktive Kritik.

- Daran hab ich noch gar nicht gedacht das ich das Schultersegment umbiegen könnte. Das ist echt sinnvoll und sieht wahrscheinlich auch noch einigermassen aus. Das mach ich gleich heute Abend.

- Klar das das Fell noch zu sauber wirkt. Ich werde auf die komplette Verpackung nochmal 200 % Dreck packen. Ich hoffe das Bulgrash mir da die nötigen Mittel geben kann.

- Warum sollte ich helles Fell nehmen um mich harmloser zu machen. Sind Orks nicht dafür gemacht böse, unberechenbar und eine Tötungmaschine zu sein ;D
Marbaj bot ob Armauk
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re:Urdnods Bastelversuch

Beitrag von Urathrak »

Manche sind auch dafür bekannt drei oder vier Tötungsmaschinen zu sein!
Mir gefällt dein Zeugs, die Kleinigkeiten wurden ja schon genannt!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re:Urdnods Bastelversuch

Beitrag von Hog-mog »

Ich bin immer wieder darüber begeistert was für "Erstklamotten" hier auftauchen :-)
Kritik hattest du ja schon von mir via P.M. bekommen, ich finds sehr gut
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“