Lina

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Zrî'sha
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 14 Dez 2023 11:29
Wohnort: Braunschweig

Lina

Beitrag von Zrî'sha »

Brosh uruku!

Ich bin Lina, komme aus Braunschweig und bin 31 Jahre jung - und absoluter LARP-Frischling ^^"

Nichtsdestotrotz habe ich in den vergangenen 10 Jahren eine regelrechte Besessenheit für das Thema entwickelt - besonders für das Orklager.

Meine erste Begegnung mit einem Ork (und damit auch mit dem Thema LARP) war vor ca. 15 Jahren auf der Nippon Connection in Frankfurt. Alles voller Cosplayer - und dann war da ein Ork...
Noch bevor ich ihn gesehen habe, konnte ich das Leder der Rüstung riechen. Er stand genau hinter mir und als ich mich umgedreht habe, hat er mich mit lautem Gebrüll "angegriffen"!

Diese ganze Erscheinung, die Rüstung, die Maske, das Auftreten.. es war Adrenalin pur. Mit einer Mischung aus Angst, Faszination und einer nicht zu verachtenden Menge an Respekt, konnte ich nichts anderes denken als: "WOW! Der sieht SO verdammt gefährlich gut aus! Das will ich auch!"

Diese Begegnung war so intensiv und prägnant, dass ich noch heute alles genau vor mir sehe. Ich liebe seitdem den Geruch von Leder, spiele RPGs und hab angefangen, meine eigenen Kostüme zu nähen.. und wollte immer wieder zu meiner ersten LARP Con gehen.

Leider sollte es bisher nie sein, es ist immer etwas dazwischen gekommen, oder Anderes war wichtiger.. kennt man ja.
Doch jetzt reicht es mir, ich will nicht länger warten, ebenfalls so verdammt gefährlich gut auszusehen (und mich so zu fühlen)!

Allerdings glaube ich, dass es ... vorteilhafter für das erste Erlebnis ist, eine Con auf "traditionelle" Weise zu besuchen, ergo als shara gâdhûmûrz. Ich habe mir bereits einen Charakter gebastelt, mit dem ich 2024 die Cons bespielen werde, bis ich meine Ork vom Zeichenbrett zum Leben erweckt habe.

Ich will definitiv einen Clan-Ork spielen. Am liebsten als Jägerin/Späherin, da ich mittlere Rüstung tragen möchte und auch nicht wirklich an forderster Front kämpfen will. Viel lieber steche ich im Wald unvorsichtige Abenteurer ab, oder erleichtere Händler auf den Straßen um ihr Gut.. ^-^

Vom Kleider-Stil her würde ich das Bild, was ich von meinem Charakter im Kopf habe, in Richtung Warcraft/DnD Ork einsortieren. Stoffe, Leder, Knochen.. Federn? Ich habe auf jeden Fall einen hohen Anspruch an mich selbst, ich will einen Charakter erstellen, der lebt. Und auch wenn ich im Bereich Gewandung auf den Leib schneidern nicht gänzlich neu bin, ist es doch ein sehr hoch gestecktes Ziel, an "meinen" Ork von damals heran zu kommen. Aber, mit jedem Fehler wird man schlauer und besser, von daher hoffe ich, dass ich von euch viel lernen kann und im Endeffekt einen schrecklich schönen Charakter vorzuweisen habe! ^^

Ich habe mich hier im Forum bereits ein wenig umgeschaut. Mein Charakter würde sich laut Clan-Liste wohl bei euch, Kulkodar Bajrak, sehr wohl fühlen - wenn ihr mich denn wollt :)

Ich hoffe, hier ein neues Zuhause zu finden mit vielen, tollen Mensc.. Orks! -]
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Lina

Beitrag von Urok/Worgahr »

Hallo und willkommen im Dreck.

So ist das manchmal. Meine ersten Versuche ins Larp zu kommen waren 2000 im Sande verlaufen und erst 15 Jahre später habe ich meine erste Con besucht. Dann aber auch direkt als Ork im eigenen Clan
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Lina

Beitrag von Broggah »

Willkommen,

gesell dich zu uns in den Dreck. Habe gleich mal bei den Kulkis auf dich aufmerksam gemacht. Würde mich freuen dich bei ihnen wieder zu finden und dir auf den Sack zu gehen :D

(Und über den fetten Broggah lästern zu lassen... Ihr Bastarde, Ihr wisst schon <3) )
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Benutzeravatar
Morgach
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 306
Registriert: 05 Okt 2010 17:13
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Lina

Beitrag von Morgach »

Brogga, wir lesen mit und deine Leibesfülle zeugt nur vom Reichtum deines Clans und erfüllt unsere Herzen mit Neid.

@Lina, wir haben schon einige Leute in Berlin/Brandenburg. Die letzten 10 Jahre waren unsere cons aber eher deutlich südlich davon, da relativ viele relativ aktive Menschen in Bayern sind.
Sonst sind wir am Df jedes Jahr und auf den ocl cons, die eher zentral in Deutschland stattfinden...

Wenn du Interesse hast (und kein Problem mit der Fahrerei) dann meld dich auf kulkodar-bajrak.de im Forum an, dort kannst dich gerne ausführlich informieren. Da sind auch viel Hintergrund Sachen und basteln und so.

Letztendlich ist wichtig, dass du dir ne erstklamotte und Maske baust und auf Con fährst. Dann sieht man, ob es einem Spass macht und kann sich die Leute und die verschiedenen Spielstile anschauen und sich gegenseitig beschnuppern.
Zrî'sha
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 14 Dez 2023 11:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Lina

Beitrag von Zrî'sha »

@Morgach
Ich freu mich schon drauf! Vielen Dank für die Einladung zum Forum, da schau ich doch gleich mal vorbei!
Die Erstklamotte ist schon in Planung und sobald die Materialien ankommen, geht's ans basteln :)
Ich weiß nicht, inwieweit ich die Cons in Bayern besuchen kann, aber auf alles zentral in Deutschland freue ich mich schon :)

@Broggah
Danke dir! Würde mich auch freuen, dich / euch alle dann kennenzulernen!

Frohe Weihnachten euch allen :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“