Stable Diffusion

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Knarack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1022
Registriert: 25 Dez 2008 15:38

Stable Diffusion

Beitrag von Knarack »

Hat irgentjemand eigentlich schonmal mit stable diffusion für Ork Zeugs rumgespielt? Klar Midjourney ist überlegen, aber stable diffusion ist für umme. Meine anfänglichen Ergebnisse fürs Hobby sind zur Zeit aber mMn noch recht bescheiden. Es gibt so ein paar Loras wie das hier lora und checkpoints wie dieses checkpoint aber wie bekommt man da vernünftige Ergebnisse raus?
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Stable Diffusion

Beitrag von Tarbûrzakh »

Nein, habe ich noch nicht benutzt. Mit Dall E spielten wir mal für ein PnP herum, mit eher mäßigen Ergebnissen.

ML/DL-Shit halt. Gib ihm eine gute Datenbasis und du wirst annehmbare Ergebnisse bekommen. Wenn du das Teil also bspw. mit gut attributierten Bildern vom OHL fütterst, wirst du bestimmt brauchbaren Kram rausbekommen.

Hast du irgendwo eine Instanz laufen?
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Knarack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1022
Registriert: 25 Dez 2008 15:38

Re: Stable Diffusion

Beitrag von Knarack »

Jup, da liegt der Hase im Pfeffer, die Daten die ich bisher gefunden hab waren mir zu Larpig. Da hat man direkt gesehn womit es trainiert wurde. Dachte vll gibt es ja schon jemanden der ein funktionierendes Modell gefunden hat. k.p. z.b. eins was mit den Herr der Ringe extended cut Filmen trainiert wurde, eins was mit Conan, mit Mongolen stuff, Atzteken etc. gefüttert würde. Dann könnte man sich da was nettes raus zusammen spleißen. Hmm vll, gibt es ja eine Bilderkennungs KI die aus Filmen Trainingsdaten erzeugen kann, wo man dann nur noch die Tags korrigieren muss und dann damit wiederum ein Model trainieren. Maschinen die Maschinen erzeugen ^^

Die Daten für Stable Diffusion / Dall-E laufen einigermaßen auf meiner GPU, was ggfs ein Anzeichen dafür sein könnte dass das Modell schlicht zu klein ist ;-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“