Stecktrohn/ Steckstuhl Bauanleitung

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Johns7710
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 06 Nov 2018 13:12

Stecktrohn/ Steckstuhl Bauanleitung

Beitrag von Johns7710 »

Hallo zusammen,

nach längerem Suchen und durchfragen habe ich zumindest bisher für den Bau eines Steckstuhl/ Stecktrohns, nie eine richtige Bauanleitung gefunden bzw. die hieseigen Beiträge scheinen leider so alt zu sein, dass Bilder und Maße nicht mehr abrufbar sind.

Ich habe mich deshalb mal für einen Tag an einen Entwurf gesetzt und für euch zu Papier gebracht.
Es handelt sich bei der Bauanleitung um den grundliegenden Rohbau der Stühle, jeder kann natürlich nachher selbst entscheiden, wie der Stuhl in seiner finalen Form aussehen soll (Kanten abrunden/ Rückenlehne individualisieren/ Material aussparen etc.)

Die Sitzbreite dieses Stuhls/ Trohns ist absichtlich besonders breit angegeben, um bequem auch in breiter/ schwerer Rüstung darauf platz nehmen zu können. Beachtet jedoch bitte ggf. euer Gesammtgewicht mit Rüstung und passt dementsprechend die Holzstärke an ;-)

Mit den hier angegebnen Maßen wurden für unseren Trupp am letzten Wochenende 6 neue Tröhne gebaut (also nicht nur fachsimpeln auf Papier sondern praktisch erprobt).

Fühlt euch frei die Anleitung zu kopieren/ runterzuladen/ abzuändern usw. Ich verzichte auf alle Urheberrechte.

Falls wer von euch Fragen, Anregungen, Ideen oder Änderungen beisteuern will, schreibts gern in die Kommentare unter diesen Post oder schickt mir eine persönliche Nachricht.

Beste Grüße ,
Steckstuhl Bauanleitung.jpg
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Stecktrohn/ Steckstuhl Bauanleitung

Beitrag von Tarbûrzakh »

Du hättest auch in den Threads nachfragen können, ob die Ersteller die Maßen noch haben oÄ :D
Ich weiß, dass ich da mal etwas zu machte (ist bestimmt schon fünf Jahre her).

Und sowas gehört in den Werkstattbereich ;)
https://forum.orklager.org/viewforum.php?f=157

Vielleicht mag ein Mod/Admin den Beitrag passend verschieben.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Stecktrohn/ Steckstuhl Bauanleitung

Beitrag von Fauth/Glum »

Habs mal in den passenden Bereich verschoben. Trotzdem schön wenn sich die Mühe eiens Threads gemacht wird :-)
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“