[Bericht, Feedback] Epic Empires 2016
Verfasst: 19 Aug 2016 10:31
Falls ein offizieller Thread schon existiert, bitte löschen, andernfalls: start ich ma:
OT, Abbau:
Wer nicht im Aufbau-Team war wurde erst beim Anblick des Bauwerks u. später Abbau bewusst, welch ein Wahnsinns Aufwand in unserem „Sternzerstörer/ unserer Festung“ steckt. Daher war es mehr als selbstverständlich so tatkräftig wie möglich anzupacken. Die Koordinierung durch Hannes, Axel, Thub und Carsten gestaltete das ganze hocheffizient.
OT, Allgemein:
Wirklich enttäuschend waren die 2 Duschcontainer mit je 2 Duschkabinen, die man sich mit 3 (davon 2 sehr schmink intensiv) Lagern teilte. Bereits im Vorjahr, war ein kleinerer Duschcontainer bereitgestellt worden. In diesem Jahr war es fast unmöglich ohne längeres Warten von mindestens 30min eine Duschkabine zu bekommen. Um 4:00 Uhr morgens macht so etwas keinen Spaß. So bitte nicht wieder.
OT, Lager:
Interessant war die Aufstellung des OT-Lagers. Anders als die letzten beiden Jahre wurden diesmal alle Gruppen gemischt, dies spiegelte sich auch im gemeinschaftlichen “Essen fassen“ etwas wieder, wodurch vereinzelte Spieler mit verschiedenen Gruppen zusammensaßen.
IT, Festung:
Für mich eine Umgewöhnung. Wer einen Uruklata spielt wird bemerkt haben, dass durch das „Zusammenrücken unter ein Dach“ auch der Druck auf ‚tieferstehende Rassen‘ gestiegen ist. So war es manchmal kaum möglich durch die Halle zu gehen ohne geschubst, aufgehalten oder anderweitig angespielt zu werden. Einerseits ist das sehr schön, da es mehr in die Richtung geht, die man sich von der Festung erhofft hat (mehr Spiel mit anderen Gruppen, mehr Konflikte) andererseits brauchte man für diese Veränderung Geduld, um mit der neuen Situation zurecht zu kommen bzw. darauf zu reagieren. Für mich gab es hinsichtlich dessen ein paar kleine Enttäuschungen, da das was man sich spontan IT vornahm, noch schneller zunichte gemacht werden konnte.
IT, Highlights:
Eine kurze Auflistung der schönen Momente;
-nächtliche Schleichaktion zum und durch das EL. Die Wache, die herum ging und nach Feinden im Lager aussschau hielt. Mit unter Garantie hatte er/sie (sah man nicht) uns OT längst bemerkt, aber eine großartige Szene daraus gemacht. Und den Spielmoment grandios mitgestaltet. Sodass wir letztenendes 2 Elben „erfolgreich in unsere Reisegemeinschaft zum grünen Kometen aufnahmen“.
-Einkauf in der Kesselgasse. Ara’ki du freche Hora ! Hast einfach mal Fauth’s Einkauf gezockt !
-Die Frage von Shaataz: „ist das ein Geschenk Hokur?“ und er sagt ganz freudig:“ Akh, für die Shakhlob gerne.“ -> Im Nachhinein betrachtet, kann das nur nach Hinten losgehen.^^^
-Besuch im Chaoslager bei den Druchii.
-Ein Bote-was-auch-immer steht in der Halle und erklärt vor den Uruks wie man einen bestimmten Lesathen töten kann. Während unten die Goth-Hai etc. um ihn stehen, hocken oben am Geländer über ihnen viele leuchtende Augenpaare von Uruklata die auf den Boten herabschauen. Wartend, zischend... Tolle Atmosphäre.
-Mit Glum vor der eckigen Feuerstelle herum robben und das Gash entzünden und sie dabei zu Blödsinn anzustiften.
-Bei Fauth die typischen „ich mach dich platt Uruklata-Abschaum“ Gespräche aus Opfersicht zu erleben. Aber auch zuzusehen wie Skrizgal auf flog.
-Das Kurzgespräch zwischen Skrizgal u. Hokur auf der 1. Etage.
-Spionage Arbeit für bestimmte Personen.
-Kampf gegen den Ent, das ZK Intermezzo das gelächter, als Hokur seinen Speer nicht mehr aus der Rinde rausgezogen bekommt und umgeholzt wird.^^ mit einem heroischen Durba der seinen Speer in den Ent rammt, verharrt und vom ‚ZK-Feuerholz‘ niedergeschlagen wird.
-Eine Shara-Lob (im Orientviertel) die den nervösen Speer eines übervorsichtigen Uruklata bemerkt u. dem Reiseleiter bescheid gibt ;-)
IT, Sonstiges:
Kampfhärte ok. (von dem Unfall am Samstag Abend abgesehen)
Beobachtung: Einmal wurden SL Weisungen verspätet od. kaum von unserem Lager ausgeführt. (z.B.: „Weg von den Zelten“)
Schlusswort:
Gelungener Con, Das Bauwerk hat tatsächlich das Spiel untereinander verändert, sowie Spieler von außen angelockt. Hoffentlich wird dieser Bau im Folge Jahr wieder so aufgestellt, denn die gelegentlichen Regeneinsätze konnte man dank des Daches ignorieren und das Spiel unbeschwert weiterlaufen lassen. Die Problematik des Rauchabzuges in dem Shira-Hai Anbau erschwert allerdings in der Etage direkt über der Halle Spiel zu betreiben bzw. von dort aus auf den Hallen-Kern „herab zu spielen“. Überlegungen waren eine Trennwand aus Stoff, um den Rauch wegzuleiten.
Ferner möchte ich allen die dabei waren für die schöne Zeit auf dem Epic Empires 2016 danken. IT wie OT ist es immer wieder eine Freude mit Euch.
OT, Abbau:
Wer nicht im Aufbau-Team war wurde erst beim Anblick des Bauwerks u. später Abbau bewusst, welch ein Wahnsinns Aufwand in unserem „Sternzerstörer/ unserer Festung“ steckt. Daher war es mehr als selbstverständlich so tatkräftig wie möglich anzupacken. Die Koordinierung durch Hannes, Axel, Thub und Carsten gestaltete das ganze hocheffizient.
OT, Allgemein:
Wirklich enttäuschend waren die 2 Duschcontainer mit je 2 Duschkabinen, die man sich mit 3 (davon 2 sehr schmink intensiv) Lagern teilte. Bereits im Vorjahr, war ein kleinerer Duschcontainer bereitgestellt worden. In diesem Jahr war es fast unmöglich ohne längeres Warten von mindestens 30min eine Duschkabine zu bekommen. Um 4:00 Uhr morgens macht so etwas keinen Spaß. So bitte nicht wieder.
OT, Lager:
Interessant war die Aufstellung des OT-Lagers. Anders als die letzten beiden Jahre wurden diesmal alle Gruppen gemischt, dies spiegelte sich auch im gemeinschaftlichen “Essen fassen“ etwas wieder, wodurch vereinzelte Spieler mit verschiedenen Gruppen zusammensaßen.
IT, Festung:
Für mich eine Umgewöhnung. Wer einen Uruklata spielt wird bemerkt haben, dass durch das „Zusammenrücken unter ein Dach“ auch der Druck auf ‚tieferstehende Rassen‘ gestiegen ist. So war es manchmal kaum möglich durch die Halle zu gehen ohne geschubst, aufgehalten oder anderweitig angespielt zu werden. Einerseits ist das sehr schön, da es mehr in die Richtung geht, die man sich von der Festung erhofft hat (mehr Spiel mit anderen Gruppen, mehr Konflikte) andererseits brauchte man für diese Veränderung Geduld, um mit der neuen Situation zurecht zu kommen bzw. darauf zu reagieren. Für mich gab es hinsichtlich dessen ein paar kleine Enttäuschungen, da das was man sich spontan IT vornahm, noch schneller zunichte gemacht werden konnte.
IT, Highlights:
Eine kurze Auflistung der schönen Momente;
-nächtliche Schleichaktion zum und durch das EL. Die Wache, die herum ging und nach Feinden im Lager aussschau hielt. Mit unter Garantie hatte er/sie (sah man nicht) uns OT längst bemerkt, aber eine großartige Szene daraus gemacht. Und den Spielmoment grandios mitgestaltet. Sodass wir letztenendes 2 Elben „erfolgreich in unsere Reisegemeinschaft zum grünen Kometen aufnahmen“.
-Einkauf in der Kesselgasse. Ara’ki du freche Hora ! Hast einfach mal Fauth’s Einkauf gezockt !
-Die Frage von Shaataz: „ist das ein Geschenk Hokur?“ und er sagt ganz freudig:“ Akh, für die Shakhlob gerne.“ -> Im Nachhinein betrachtet, kann das nur nach Hinten losgehen.^^^
-Besuch im Chaoslager bei den Druchii.
-Ein Bote-was-auch-immer steht in der Halle und erklärt vor den Uruks wie man einen bestimmten Lesathen töten kann. Während unten die Goth-Hai etc. um ihn stehen, hocken oben am Geländer über ihnen viele leuchtende Augenpaare von Uruklata die auf den Boten herabschauen. Wartend, zischend... Tolle Atmosphäre.
-Mit Glum vor der eckigen Feuerstelle herum robben und das Gash entzünden und sie dabei zu Blödsinn anzustiften.
-Bei Fauth die typischen „ich mach dich platt Uruklata-Abschaum“ Gespräche aus Opfersicht zu erleben. Aber auch zuzusehen wie Skrizgal auf flog.
-Das Kurzgespräch zwischen Skrizgal u. Hokur auf der 1. Etage.
-Spionage Arbeit für bestimmte Personen.
-Kampf gegen den Ent, das ZK Intermezzo das gelächter, als Hokur seinen Speer nicht mehr aus der Rinde rausgezogen bekommt und umgeholzt wird.^^ mit einem heroischen Durba der seinen Speer in den Ent rammt, verharrt und vom ‚ZK-Feuerholz‘ niedergeschlagen wird.
-Eine Shara-Lob (im Orientviertel) die den nervösen Speer eines übervorsichtigen Uruklata bemerkt u. dem Reiseleiter bescheid gibt ;-)
IT, Sonstiges:
Kampfhärte ok. (von dem Unfall am Samstag Abend abgesehen)
Beobachtung: Einmal wurden SL Weisungen verspätet od. kaum von unserem Lager ausgeführt. (z.B.: „Weg von den Zelten“)
Schlusswort:
Gelungener Con, Das Bauwerk hat tatsächlich das Spiel untereinander verändert, sowie Spieler von außen angelockt. Hoffentlich wird dieser Bau im Folge Jahr wieder so aufgestellt, denn die gelegentlichen Regeneinsätze konnte man dank des Daches ignorieren und das Spiel unbeschwert weiterlaufen lassen. Die Problematik des Rauchabzuges in dem Shira-Hai Anbau erschwert allerdings in der Etage direkt über der Halle Spiel zu betreiben bzw. von dort aus auf den Hallen-Kern „herab zu spielen“. Überlegungen waren eine Trennwand aus Stoff, um den Rauch wegzuleiten.
Ferner möchte ich allen die dabei waren für die schöne Zeit auf dem Epic Empires 2016 danken. IT wie OT ist es immer wieder eine Freude mit Euch.