Orks bei Stefan Raab

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Bub-Hosh »

ich schäme mich.

mit recht.

zum geflame enthalte ich mich, auch wenn ich geweint und gelacht hab.

hoffentlich lernen irgendwann alle, auch junge orgas, das man nicht mit der presse sprechen darf,....zumindest nicht mit dem fernsehen..... :'(
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 29 Mai 2008 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Dargrish »

Dass die ganze Geschichte nur hier Aufmerksamkeit erregt, ist nicht ganz richtig. Zumindest auf ein paar P&P-Seiten hat's der Beitrag geschafft (siehe hier oder auch hier ).  :-\
Rabenfürstin

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Rabenfürstin »

Ich find den Bericht aus Perspektive eines Larpers auch witzig. Aber selbst mir kommen so einige Anmerkungen strange vor, weil sie einfach schlecht erklärt sind (siehe der Kerl in dem Netz: er sat, dass er hinterher dann wohl auch gelobt wird, dafür, dass er das mitgemacht hat. Aber er sagt nicht, dass er das Lob bekommt, weil er es durchgezogen hat seine Rolle zu spielen etc.).
Und die Orkin naja, sie hat sich schmale Narben ins Gesicht geklebt, aber wo sind die Maskenteile die wirklich zu nem Ork gehören können? Ich glaube, da will jemand ne Orkin spielen aber für unsere Begriffe noch hübsch aussehen. Ist auch nicht sehr repräsentativ!

Doch ganz im Ernst: Es kann niemand erwarten, dass nicht-Larper nachvollziehen können, was wir für nen Quatsch machen und dass die Leute das interessannt statt lächerlich finden.
Edrok

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Edrok »

@Crow: Du solltest nicht vergessen, das die Szenen zu dem ursprünglichen Beitrag vom Mdr, bei Raab völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden sind. Deswegen mögen die Szenen bei Raab "Strange" wirken, werden aber vllt. im kompletten Bericht klarer.  8)

Zu der Orkin: Naja, es sind mehr Narben also du denkst, und net nur so ein paar kleine  Oo)

Maskenteile: Gibt genug Leute die keine/ wenige Maskenteile tragen und trotzdem als gute Orkspieler akzeptiert werden.
Rabenfürstin

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Rabenfürstin »

Klar gibts genug, die ohne Maskenteile als gute Orks akzeptiert werden, aber wie sinnig ist es einen Char durch Narben im Gesicht orkig wirken zu lassen? Gut im HdR Film kommt auch dieser großmaulige Kommandant oder was auch immer vor, dessen Gesicht quasi aus riesigen Narben und wildem Fleisch besteht, aber der sieht auch richtig wiederlich aus und ihm haben sie auch nicht mit flüssigem Eyeliner die augen so katzenhaft betont. Wenn man nen Ork spielt versucht man doch nicht noch seine Äuglein hübsch in Szene zu setzen!
Das ist jetzt meine Meinung und ich hätte NICHTS über dieses Styling geschrieben, wenn sie nicht noch betont hätte, dass ihr Leute gesagt haben, dass sie zu hübsch für eine Orkin wäre. Ich denk mir sogar, dass ihr die Leute das schon auf Con gesagt haben, als sie fertig geschminkt rumgerannt ist, weil die Gesichtszüge immernoch sehr weich aussehen mit diesem Stubsnäschen und den zarten Wangen  ;)

Bin vielleicht einfach etwas zu sehr geprägt von Leuten die nicht für RP, Schlachten, Magie, Rätsel etc auf Larp kommen sondern nur dort sind um rumbalzen zu können, weil man sich theoretisch auf Larp sehr nah kommen kann, aber welcher Larper will sowas grundsätzlich?!? Diese Sache führt zu dem Punkt, dass man in den Ausschnitten bei Raab garnichts vom Lagerleben sieht (ist das im eigentlichen Bericht anders gewesen?), das wirklich auch einen großen Spaßfaktor auf Larp darstellen kann. Wie dem auch sei, ich habs auch schonmal gesagt: Verschonet die Welt mit verzweifelten Annäherungsversuchen mit eurem Hobby Larp an gesunde Menschen, so rum hat das noch nie funktioniert und Larp bekommt dadurch echt keinen besseren Ruf. Ich denk, das kann man mit SMlern vergleichen, über die ein Bericht gedreht wird, die findet auch jeder, der kein SMler ist krank. Und haltet euch vor Augen, wie lang ihr gebraucht habt um euch problemlos in Larp zurecht zu finden ohne als Noob angesehen zu werden. Dann merkt man nämlich, wie komplex die Sache für Aussenstehende ist.  ;)

Es gibt auch was, das ich an den Ausschnitten total genial finde, nämlich den Ork, der das mit dem NPC erklärt! Sieht verdammt geil und filmreif aus und redet im Interview möglichst wenig OT, aber erklärt die Geschichte doch verständlich und lustig. Denn es ist natürlich so ne Einstellung, die man als Larper im Hinterkopf hat, dass wenn man nen NPC vor sich hat, der auch gekillt werden darf ohne lang zumrufackeln. Ich war sogar mal auf ner Con wo die SCs frisch, fromm, fröhlich, frei allen NSCs die am Boden lagen die Köpfe abgeschlagen haben und weil es Abend war, haben sie dabei kurzer Hand einen ihrer eigenen Leute enthauptet, weil der Ärmste nunmal bewusstlos am Boden lag.
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 641
Registriert: 09 Feb 2008 13:32
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von GulGakh »

Ich finde es ziemlich unfair, sich hier über Leute auszulassen, die sich offensichtlich ziemlich viel Mühe mit ihrer Schminke geben. Und dann auch noch WEIL sie sich dabei viel Mühe geben.
Bei mir bestand es immer aus Schwarz plus ein paar grünen Tupfen => fertig. Mit einer Maske dazwischen war die Vorgehensweise übrigens kaum anders.  ;)

Aber in dem anderen Thread sind wir ja auch schon zu einem ähnlichen Thema gekommen, so dass wir das hier nicht auch nochmal aufwärmen müssen.
Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 574
Registriert: 03 Mär 2008 18:49

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Narkdrau »

Wer sich über Raab aufregt hat wohl noch kein YOUTUBE Larp Video gesehen. Da stellt sich nun wirklich die Frage nach dem Wieso und Warum.
Dies ist die Realität der "alles in Netz stell, wie das ist öffentlich!?" Generation.
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von kerstin »

nein.
ich gebe GulGakh recht.

es gibt sehr viele menschen, die sich weniger mühe mit dem schminken geben.

natürlich wäre eine viel größere entfremdung gegeben, wenn unter der schminke noch maskenteile wären.
und hier stimme ich rabenfürstin zu, dass es eine erkennung der rasse leichter macht, wenn
eben auch rassenspezifische merkmale forciert werden.

aber aus der schminkart dinge abzuleiten, wie
Diese Sache führt zu dem Punkt, dass man in den Ausschnitten bei Raab garnichts vom Lagerleben sieht

finde ich etwas... ehm... weite, weit hergeholt. :D

und mich stört z.b. wesentlich mehr, dass manche frauen im larp meinen, dass viel Dekolletee und möglichst viel nackte haut die beste gewandung ever darstellen.
aber das ist ein anderes thema^^
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 574
Registriert: 03 Mär 2008 18:49

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Narkdrau »

Oh der Bauchtanz, Danke moktaar, wenn man glaubt das schlimmste wäre ausgestanden...da würden Maskenteile aber auch helfen oder Säcke.
Bagtosh

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Bagtosh »

@Moktaar Ich weiß ich wärem nur olle Kamellen auf, aber  was bitte sind Rassespezifische Merkmale ( ich meine wirkliche, nicht das was man so meint was rassespezifisch wäre, das ist nix als eigene subjektive Meinung)? Die gibts bei Orks nicht weil es keinen typischen Ork gibt, ist eben ein Fantasy Geschöpf. Wenn ihr euch an die Orginalvorgaben von Tolkien halten würdet,  wäre euch auch nicht geholfen da da nicht viel merh als gebeugt und lange arme und düster und dunkel, grobe Stimmen, und son Zeuch steht. Da steht nix von Hauern, nix von den typischen Orknasen oder Stirnen oder wie man dies Masknedinger auch immer nennen soll. Was jetz als typisch angesehn wird ist eben aus den HDR Filmen. Cooles design aber eben nicht das einzig ware, da gibts soviel Möglichkeiten, so das einheitliche Rassemäßige Merkmale objektiv nicht möglich sind. Man beachte objektiv,  weil wie jeder für sich , sich nen Ork vorstellt ist ne völlig andere Sache, orkdesign ist eben subjektiv.

Ok so long :)
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von kerstin »

ja, ich weiß.
alles subjektiv.
deswegen gibt es auch 150kg schmetterlingselfen.

und orkrassenspezifisch ist zumindest in allen büchern, die ich gelesen habe, dass sie dem menschen wenig ähneln.
schroff, grobschlächtig, häßlich, ....

ich hab schon oft genug geschrieben, dass ich kein masken-fetischist bin
und da nicht drauf bestehe.
aber ich denke trotzdem, dass ork-dastellende menschen so wenig als möglich wie menschen aussehen sollten.

nicht mehr und nicht weniger ;)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Shartok »

Es geht ja auch nicht um die Definition wie ein Ork auszusehen hat. Alle Vorlagen für Orks geben dafür den Rahmen vor, der auch durch die Bank von jedem Orkspieler irgendwie benutzt wird.

Glaubt nix - Fragt nach.

Rabenfürstin

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Rabenfürstin »

Moktaar, du hast mich leider völlig falsch verstanden, ich hab doch nicht die ganze Zeit nur von Schminke geschrieben, sondern ich hab erklärt, dass mich das mit dem "hübsch sein als Ork" geärgert hat, weils genug Leute gibt, die auf Larp sind um rumzubalzen. Und dann bin ich auf das Lagerleben gekommen und dass das eben ein  riesiger Spßfaktor im Larp st der eben in den Ausschnitten vom Raab nicht erwähnt wurde.

Bitte keine halben Sätze zitieren, dadurch bekommen einige Aussagen nen anderen Inhalt und das muss ja nicht sein.
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von kerstin »

mehr punkte, weniger kommata.

aber schön, dass ich dich falsch (völlig) verstanden habe,
denn dein posting hörte sich für mich wie folgt an:

hübsches schminken -> wenig entstellung (keine maske/-nteile) -> stubsnase, äuglein betont, zarte wangen = "hübsch sein als Ork" = rumbalzen

rumbalzen =>
Diese Sache führt zu dem Punkt, dass man in den Ausschnitten bei Raab garnichts vom Lagerleben sieht (ist das im eigentlichen Bericht anders gewesen?), das wirklich auch einen großen Spaßfaktor auf Larp darstellen kann.



aber gut, dass du's anders meinst, denn diese aussage wäre mir wie gesagt zu weit hergeholt.

(und was das nun mit dem letzten teil des satzes zu tun hat, weiß ich auch nicht. hätte der letzte teil inhaltliche relevanz gehabt, hätte ich ihn mitzitiert. ansonsten bin ich eher für übersichtlichkeit und zitiere nur das notwendigste.)

dass die raab-redaktion willkürlich ausschnitte auswählt, die am skurrilsten anmuten und am wenigsten aussagen ist ja mal überhaupt nichts neues und niemandes schuld, ausser die des formates.


aber falls es dich beruhigt,
ich kann das larp-typische rumgehure auch nicht leiden.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Bagtosh

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Bagtosh »

Mein ich doch :) Und Hefeelfen mag keiner.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“