Orks bei Stefan Raab

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Shartok »

Okthar : Inhalt persönlicher PM, KN, Mail, generell Gespräche gehört nicht in ein öffentliches Forum, gell ?
Sowas bitte im persönlichen Rahmen halten, damit auch nur die beteiligt bleiben, die beteiligt sind.

Alles andere is Popcorn für´s Kopfkino von Leute, die nix damit zu schaffen haben.

Danke

Glaubt nix - Fragt nach.

Bolgoth / trllsakk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 89
Registriert: 18 Apr 2008 21:02

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Bolgoth / trllsakk »

Ich fand den MDR-Bericht schon äusserst fragwürdig.
Für den Nichteingeweihten ergab sich aus dem Gesendeten keinerlei (naja fast) wirkliche Information über unsere prächtige Freizeitbetätigung.
Wer SC bzw. NSC war etc..In diesem doch recht langen Beitrag hätte man etwas mehr leisten können. Trotzdem haben sich die interviewten (Okthar, Marukka) wacker geschlagen.
"Ich bin entzückt!" hätte es aus mir schallen können, als ich  erleichtert feststellte, dass unser Clan keinen Einzug in die Berichterstattung gehalten hatte. Plagten mich nach diesem formidablen Wochenende doch tatsächlich Alpträume die mir suggerieren wollten, wir würden dem tumben Spott des Metzgers Raab anheim fallen.
Als hätte ichs geahnt.
Raab war mal lustig.
Das ist lange her.
Inzwischen moderiert er eine, aus unerfindlichen Gründen, erfolgreiche Werbesendung.
Benutzeravatar
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 07 Feb 2008 01:04
Gruppe: Omokhan
Wohnort: Münster

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Skarthrak »

nee, ich stimme ont-ash, shartok und trllsakk da vollkommen zu... aber der gesamte mdr-beitrag interessiert mich auch *meld* gibt´s n auch material von älteren beiträgen?

eher ein "oho" klonkt mir da durch den kopf wenn ich lese, dass der mdr schon mehrmals aus filmmaterial mist gebaut hat... habt ihr euch schon mal überlegt, dass die leute vom sender ein bestimmtes bild einfangen und auch austrahlen wollen?

"das spiel ist ganz simpel" *pah* was denken die sich eigentlich?

naja, den beitrag an sich find ich selbst in der tv total version EXKLUSIVE RAAB noch ganz lustig, vor allem beim "ich muss weiter" musste ich lachen :) wobei mich die ot-sprechenden orks schon sehr verwirren

@mahru: aber bei der schminkszene haben se dich dargestellt, als wärst du´n beleidigter teenie, die aussage, dass das orkspiel die wichtigkeit im spiel inne hat find ich auch wichtig, aber fürchte dass das untergeht... und nicht-larper können damit warscheinlich eh nix anfangen

@okthar: was ich aber auch schwierig finde is, it-sprechen und ot-inhalte zu verbinden...
Zuletzt geändert von Skarthrak am 23 Mai 2008 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
RoTak

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von RoTak »

Ich find den Beitrag ganz lustig... Man muss ja auch bedenken, dass es dem Raab sich nicht um ein vollständige Berichterstattung oder ähnliches geht... Da gehts einfach drum irgendwelche Lacher zu bekommen - is sicherlich ned alles so toll wie´s rüberkommt - aber n paar lacher sind scho dabei. (Finds auch lustig wie der Raab das Wort "Orks" betont ;D )

Die Szene mit dem Typ im Netz find ich auch gut - "sieht jetz lustig aus... für... außenstehende..." :-D - den satz muss ich mir merken wenn ich mal gefangen werd *g*

Einfach ned so erst nehmen den Raab - dann is alles ok...

Der ganze Beitrag aufm MDR würd mich aber auch interessieren... Bitte posten wenn ihr nen Link habt!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Shartok »

und wie immens wichtig diese ist, sieht man daran, was nach dem DF 04 passiert ist...`verbranntes Gelände , Gerüchteweise durch Ignoranz, Arroganz und Kommunikative Fehler.


:). Larpübliches Gerüchtegeschwätz.
Aber wer´s genau wissen will, gehe an die Quelle und frage da nach.

Ansonsten : Larp in den Medien hat sich binnen 15 Jahren (in denen ich das mal so aktiv mitverfolge) doch deutlich in der Darstellung gebessert. Ich glaube aber nicht, dass Larp Öffentlichkeitsarbeit braucht...und wenn, dann vorzugsweise von Menschen, die sich mit Medien und Öffentlichkeitsarbeit auskennen. Ansonsten ist´s reines Glück, wenn man von den Medienfuzzis nicht nach Gutdünken instrumentalisiert wird.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Gransh Kinrack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 819
Registriert: 28 Feb 2008 19:03
Wohnort: warum geht bei geschlecht nicht "sehr männlich" anzuwählen?

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Gransh Kinrack »

junge junge junge....

öffentlichkeitsarbeit hin oder her... ich will garnicht, dass das so öffentlich gemacht wird. die leute die sich nicht den einheitsbrei vorsetzen lassen wollen, fragen selbst nach um sich ein urteil zu bilden, alle anderen trottel sind mir egal. das mit kamerateams auf con finde ich persönlich, egal was für beweggründe es gibt, sehr übel. die nerven, auch wenn sie einen selbst nicht filmen, weil man sie weggeschickt hat, aber 3 meter neben einem stehen und den superidioten interviewen, der erzählt was er für nen held ist und warum er als einzigster auf der ganzen welt ne fliegenklatsche hat mit der er auch insektenwesen mit einem wink aus dem chitin bläst. "das war nämmich voll crazy, wir larper sind sowieso alle total crazy.. hehe *mit den armen ne powerrangerbewegungmach* da kamen total die lustigen orks, die wollten meine freundin heiraten und habn mir dafür die fliegenklatsche geschenkt"

>/P

leute. bitte, ich weiß nicht, wie oft man selbst über was völlig zusammenhangsloses gelacht hat, wo sich manche danach, die es vielleicht betroffen hat, erschossen haben, da die medien sich erdreisten in das leben von leuten, die sie nichts angehen hereinzufingern...

von daher. lasst die kameras doch einfach weg. es nervt die leute, die nicht im fernseh kommen wollen, vorallem aber, weil sich genau die tauben nüsschen ins bild drücken, die den kompletten ruf des larps nur noch weiter besudeln....

ich glaube daher, dass man es am besten dabei belassen sollte... gerade die: "wieviel der angemeldeten personen wurden schoneinmal von michael jackson sexuell belästigt?" anfragen ... naja, das habt ihr dann ja glücklicherweise auch getan :)

lieben gruß

frank drebbin, spezialeinheit
Praise the allmighty Baj'Kirr-Rash
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Shartok »

:up:

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Raff »

Kann man so unterschreiben...
Nagruk

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Nagruk »

Amen, Bruder.
Benutzeravatar
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 328
Registriert: 03 Mär 2008 15:14

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Shaarukk »

da überzeugt der uli wieder mit anständigem "aufdenpunktbringen"  :) :up:

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Benutzeravatar
Gransh Kinrack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 819
Registriert: 28 Feb 2008 19:03
Wohnort: warum geht bei geschlecht nicht "sehr männlich" anzuwählen?

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Gransh Kinrack »

*sichverbeugt*

;)
Praise the allmighty Baj'Kirr-Rash
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Thub Durubârz »

Kann man sich diesen MDR Beitrag mal irgendwo ansehen? ich find den nirgendwo im Nets ...
ich würd den nur gerne mal sehen ... würd aber ulis Komentar auch so unterschreiben

Seb

Bild

Rhogh

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Rhogh »

Solange man sich nicht zu Aussagen hinreissen lässt, die man verballhornen kann, ist alles kein Problem. Schrecklich wirds erst bei interviewartigen Berichten.

Muss weiter ...
Benutzeravatar
dax
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 124
Registriert: 06 Feb 2008 20:26
Wohnort: Zürich

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von dax »

Naja, bei den einen scheint's ja zu klappen. Gegen Öffentlichkeitsarbeit DIESER Art hat dann auch bestimmt keiner was einzuwenden. Kommt halt drauf an, an welche Medienadresse man sich wendet ;)
how YOU doing!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Orks bei Stefan Raab

Beitrag von Shartok »

Mahrukka ?  :scrat:

Alles cool ?

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“