[OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re: [OHL-FUMMELFETE] Ort und Datum noch unbekannt

Beitrag von Garouk »

Wie gesagt: Anfang Dezember fahr ich mal da runner.

Ist die larpcorner jetzt eigentlich noch ein e.V.? Das würde unsere Chancen insgesamt arg verbessern.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

nie gewesen. Das ist ein Club aber kein eingetragener Verein.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
flo
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Karn'Roth
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von flo »

mir fällt noch http://www.lilienwald.de/ als Location ein, haben dort einige Larps verbracht haben das eher als Belagerungslarp / Stadtähnliches Szenario bespielt. Leider sind die Parkmöglichkeiten dort nich so pralle, . Liegt an der A5 auf höhe Friedberg ( zwischen Kassel und Frankfurt).
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Khrash »

Vielleicht kennt der eine oder andere von euch ja den einen oder anderen Platz und kann was dazu sagen.

Es gibt da noch ne Burg in der Eifel:
http://www.schlossveldenz.com/blide.html

Da war auch schon mal ne Con. Scheint von den Bildern her super schön zu sein, ist aber nicht so ganz zentral gelegen.
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

@gidzzit: Hab grad nochmal nachgelesen, das die nicht an Privatpersonen vermieten, sondern nur an Vereine.

@Organisierer: Bei der Lilienwald-Geschichte steht im FAQ das Sie nur an Vereine u.ähnliches vermieten, wie es auch in den Satzungen anderer Pfadfindergruppen vermerkt ist.
Ich fürchte, damit fallen schonmal alle diese Sachen weg.

@Garouk: Auf die Gelände in Bonn bin ich gespannt. Würde mich auch anbieten, falls du magst und es zeitlich bei mir passt, die auch mitanzuschauen.
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Hokur Kil »

mal ne ganz andere Ecke des Topics. "zeit und Datum."

Besteht Interesse, das man das vielleicht.. an Silvester macht ?
Wobei es fraglich wäre, ob die Locations die in frage kommen könnten, an Silvester nicht schon ausgebucht sind oder etwas eigenes vorhaben.

edit: ziehe Beitrag zurück. hatte das "Wann" im ersten beitrag versehentl. übersprungen. :scrat:
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Garouk »

Fauth hat geschrieben:@Garouk: Auf die Gelände in Bonn bin ich gespannt. Würde mich auch anbieten, falls du magst und es zeitlich bei mir passt, die auch mitanzuschauen.

Sehr gerne, ich sage dir dann Bescheid wanns genau soweit ist.
Fauth/Glum
Administrator
Administrator

Beitrag von Fauth/Glum »

Ich habe mich zwischenzeitlich auch ein wenig umgetan und mal mit einem Freund Kontakt aufgenommen, der auch Events plant.
Er hat durchaus Lust ein Event für Orks zu gestalten, evtl. auch wiederkehrend.
Bisherige Erfahrungen sind im Nordi-Larp bzw. in Living History gelegen. Er steht allen unseren Ideen offen gegenüber. Und er war durch die Artikel/Bilder in der Larp-Zeit sehr angetan.
Zudem würde er Fundusdinge einbringen bzw. für uns Sachen organisieren.
Da ich seine Begeisterung für Details kenne, steckt da immer eine Menge Arbeit drin.
Ich habe jetzt mal den Kostenrahmen für 50-80 Leute angefragt.
Als Preisorientierung hat er 40 Euro als Höchstgrenze für ein normales Con-WE (Fr.-So) benannt, wobei dies natürlich an der Anzahl der Leute hängt bzw. auch an dem was wir machen wollen.
Das liegt zwar über dem Prinzip von bis 20 Euro, allerdings ist das Ganze haftungsabgesichert etc und evtl. haben wir ne Orga in Sicht, die auch was regelmässig tätigen wollen wüde.
Platztechnisch hat er auch schon einen Vorschlag abgegeben, da er von mir als Wunsch möglichst zentral in D und ungestörte Lage hatte - er hätte ein Pfadfindergelände in der Nähe von Koblenz im Blick.
Zeitraumtechnisch würde es für ihn am besten Richtung September, vielleicht auch Oktober passen, in der ersten Jahreshälfte stehen bei ihm halt auch Planungen für andere Events und auch die Heerfahrt an.

Feedback und Meinungen gern erbeten.
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

gerade die terminwahl gefällt mir sehr gut . ende september und oktober steht * zumindest bei mir* nichts an larpsachen an.
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur

Beitrag von Rashat »

Was Fauth sagt, klingt gut für mich.

Wenn das Ding gut aufgezogen ist und man davon auch wirklich was hat (genug Teilnehmer etc.) dann wäre mir das auch 40 € wert (Ich denke auch viele andere sind für eine weitere gute Orkveranstaltung dankbar)
Außerdem hört sich Fundus & Orgakram ziemlich gut an, genauso wie seine Begeisterung für Details.

Den späteren Zeitraum finde ich auch in Anbetracht der Planung und was damit zusammenhängt besser.
Als Einstimmung und Vorläufer der Großcons wärs zwar auch fesch, aber ich denke etwas mehr Vorlauf kann da nicht schaden.
Zusätzlich hat man dadurch noch eine schöne Veranstaltung zum Ausklang des Ork-Jahres.

(Edit: Was Gruur sagt - ich denke für viele ist das EE so ziemlich der letzte Orktermin, also nochmal ne Gelegenheit, den Char auszupacken. Andere, die es aus welchen Gründen auch immer nicht zum EE OHL schaffen, wäre das nochmal ne Option um in OHL-mäßigem Umfeld den Ork Char zu bespielen)

:up:
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Garouk »

Gut, damit der Laden sich auch hier weiterbewegt:
Terminlich wäre dann erstmal der September-Oktober nächsten Jahres angeplant.
Geländemöglichkeiten sind da, meine beiden Optionen checke ich definitiv nä. Woche Freitag.

Die Möglichkeit von Fauth ist im Hinterkopf zu behalten, wobei ich fast meine das sie schon zu "überkandidelt" sein könnte für unsere Zwecke (in keinster Weise bös gemeint, ne? ;) ), die meisten Orkspieler wollen ja erstmal "nur" einen Platz der groß genug ist, weit genug vom OT anderer Leute entfernt ist um uns und sie nicht zu nerven, nen Platz zum kacken, nen Platz zum rudimentären Waschen und das der ganze Speß eben so günstig wie möglich und so gut verkehrs-angebunden wie möglich ist. Ok....habe ich "nur" gesagt? :D Aber so Dinge wie groß das Plotbeil auszugraben, oder da irgendwelche krasse Dekoschice zu bauen können wir uns ja erstmal schenken.

Nu haben wir da ja jetzt auch schon ein paar Gelände Möglichkeiten an der Hand.
Ich würde das gerne im konspirativen kleinen Kreis derjenigen, die sich an diesem Projekt beteiligen wollen kurz durchsprechen. Wie schaut et bei euch daher mit ner kurz und knackigen Skype Runde am Sonndach Abend aus? Wer wäre dabei? Einfach um das ganze erstmal auch zu konstituieren.
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Garouk »

So Elitekommando aus Fauth und moi hat konstituierend getagt.
Wir haben kurz besprochen:
- Wann? September/Oktober mögl. ist Sept noch zu knapp hinter dem EE.
- Wo? Momentan kommen 4 Gelände in Betracht. Drei davon werde ich am Freitag pers. in Augenschein nehmen. Als Backup steht uns das Gelände vom Kumpel von Fauth zur Verfügung. Das klingt aufjedenfall sehr geil. Ist alles so Richtung Bonn/Eifel/Koblenz.
- Wieviele? Wir gehen jetzt erstmal von einer regen Beteiligung der OHL bildenden Gruppen aus. Natürlich ist auch jeder vom OCL gern gesehener Gast! An die Gruppenführer die Bitte: Gebt uns da doch mal bitte bis Mitte nächsten Monats nen Stimmungsbild wie hoch das Interesse an sowas bei euch ungefähr ist.
-NSC Kontakt zu verschd. Gruppen wird aufgebaut.

Generell werden Marlen und ich wohl demnächst noch ein paar Leute konkret anhauen um sie mit ins Boot zu holen. Geht dann um konkrete, abgesteckte Aufgabenbereiche. Wir kommen auf sie zu.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

SK Interesse besteht. Sehr.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

hmhm.

ich sags nochmal, damit ich es gesagt hab: der herbsttermin wurde bisher immer von der community verlangt, aber noch nie mit treue belohnt... und gerade chue sollte sich daran erinnern.

- veldenz als location- vergesst es. aus tausend gründen, der wichtigste wohl, das es keiner von uns überleben wird, und weil man da niemals auch nur eine fraktion an öeuten unterbringen kann.

- lilienwald wäre die kostenfrage interessant, ansonsten mag ich das gelände.
Fauth/Glum
Administrator
Administrator

Beitrag von Fauth/Glum »

@Till:
Danke für die Warnung von dir als erfahrene Orga. Leider wirds im 1. Halbjahr wohl nichts mehr werden und dann bleibt nur noch der Zeitraum.
Ich habs auch so im Hinterkopf - falls alle Stricke reißen haben wir dann unsere Erfahrungen draus gemacht und hören auf kein Geschrei mehr von Leuten :-).
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“