Wie gemütlich ist das so...

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Dais
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5
Registriert: 02 Aug 2010 02:14

Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von Dais »

Hallo Leute, ich konnte auf dem DF jetzt viele geniale Ork-"Gewandungen" sehen und hätte mal ein paar Fragen zum Komfort... ich habe viel weniger getragen und fand das schon teilweise unangenehm oder fühlte mich in meiner Bewegungsfreiheit gestört.

Dieser Schichtenlook sieht toll aus, aber wie schafft ihr es diese Outfits einigermaßen erträglich und auch bei warmen Wetter stundenlang tragbar zu machen? Oder sieht die Kleidung wärmer aus als sie eigentlich ist?

Wie ist die Bewegungsfreiheit? Kann man wirklich gut damit rennen, obwohl über all Fetzen und was-weiß-ich hängen und bei jedem Schritt mitwippen? Könnt ihr damit schön hinfliegen, wegrennen und so weiter...

Das würde mich alles wirklich interessieren. Danke und liebe Grüße.  :)
Uthek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 511
Registriert: 04 Aug 2009 09:50
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Turach
Wohnort: München

Re:Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von Uthek »

ich denke, dass es bei vielen rüstungen sehr unterschiedlich ist.
man sollte aber wohl bei keiner rüstung ein weichei sein.
bei meiner ist es recht angenehm. ich hab fast keine eingeschränkte bewegungsfreiheit, schwitzen tut man wohl in jeder rüstung und mal eben ausziehen und wieder rein ist auch sehr nervig.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re:Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von Ggash »

Es ist sehr heiß.
Das ist auch einer der Gründe, warum das Orklager mittags in der Hitze sich nie so recht verteidigt, wenns mal wieder jemand auf die tolle Idee kommt dann anzugreifen, bzw morgens nicht, weil aus eben diesen wettertechnischen Gründen nachts viele Aktionen laufen und man erstens Schlaf braucht und zweitens lange zum Anziehen/-schminken.

Die Bewegungsmöglichkeiten sind im Allgemeinen nicht schlechter als mit anderen äquivalenten Rüstungen, da man gerade darauf beim Rüstungsbau ja auch achtet ;)
Benutzeravatar
Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 401
Registriert: 08 Mär 2009 18:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Koblenz

Re:Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von Jin_Yji »

Hitze: Du wirst keinen Uruk finden, der den Begriff "'Schwitzen'" nicht kennt, der eine schwitzt in seiner 30 kg(+) MetallRüstung vielleicht ein wenig mehr als ein stoffbekleideter Schamane, aber schwitzen wirst du immer...

Tragekomfort und Bewegungsfreiheit:

Das kommt beides auf die Rüstung(Gewandung) an die du trägst, sicherlich wird eine Metallrüstung schwerer und träger sein als eine aus Leder, aber das kommt auf den Char und auch seine Funktion an.

Ich selbst bin ein leichter und schneller Späher, deswegen habe ich mir eine leichte und auch total bewegliche Rüstung gebaut. Auf dem Drachenfest hab ich sie gar nicht
ausgezogen und sogar problemlos in ihr geschlafen(was nicht zwangsläufig sein muss, aber ich wollte mal einfach einen Test^^),

Wenn du selbst mehr auf Bewegungsfreiheit achten willst, bau dir eine aus Leder und stoff...wenn du ein Plattenschwein sein möchtest, dann wirst du zwangsläufig auch mehr schleppen und es nicht so bequem haben.

Aber das ist einfach eine Sache des konsequenten Spiels.

Was die Fetzen angeht, wenn du welche haben willst, solltest du beachten, dass diese nur so lang sind, dass du dich beim hinknien nicht draufstellst. Das gilt genauso für alle anderen wippenden Gegenständen wie Flaschen, Beutel, Beintaschen etc....
umso mehr du an den Beinen hast, umso mehr stört es, das ist klar... aber auch das kommt auf die Funktion an^^
1:55:19 h
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von Raskar »

Dais hat geschrieben:wegrennen und so weiter...


Vor wem sollte man den Wegrennen? Da muss schon ne gewisse Überzahl kommen damit das passiert!  ;D
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 401
Registriert: 08 Mär 2009 18:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Koblenz

Re:Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von Jin_Yji »

... hmm.. stimmt ja.. die tagschlacht gegen grau war ein geordneter Rückzug... und die Faust des Nordens wurde gemütlich den Berg hochgeschoben... Oo)
1:55:19 h
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von Raskar »

Jin_Yji hat geschrieben:und die Faust des Nordens wurde gemütlich den Berg hochgeschoben... Oo)


Wir müssen in das Ding ein Motor einbauen, da können wir gleich weniger leute einsetzen zum schieben und vorallem zum Bremsen. Das Ding hat mich mal fast platt gemacht.  >]
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Bultosh Khan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 467
Registriert: 01 Mär 2008 13:01
Kontaktdaten:

Re:Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von Bultosh Khan »

Die Ramme heißt Kridash.
Faust des Nordens war jemand anders  ;)

Schwitzen ist normal bei Orks, das gehört auch dazu, um den authentischen Geruch zu erhalten.
Zuletzt geändert von Bultosh Khan am 06 Aug 2010 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
wer früher stirbt, ist länger tot...
Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re:Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von ShauMog »

BULTI! ER LEBT!

Wir haben die Ramme so genannt, um ihrem Erbauer zu huldigen ;-)

Aber Kridash...gut zu wissen :-)

Thema Schwitzen: Ich habe in meiner neuen Maske "Air Conditioning" (Fliegengitterbelüftungslöcher am Hinterkopf) - das hat mir ECHT gut gegen das Schwitzen am Kopf geholfen.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Benutzeravatar
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 16 Mär 2008 16:35

Re:Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von Morkai »

Es ist generell einfach unbequem und komplett bescheuert.

Für mich besteht die Hälfte de Spaßes aber auch daran ohne Maske im Zelt zu sitzen und mich selbst zu bemitleiden, respektive mit anderen harten Uruks Radler zu trinken und zu kuscheln, quasi als Ausgleich...
Mit Cola!
Benutzeravatar
Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 401
Registriert: 08 Mär 2009 18:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Koblenz

Re:Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von Jin_Yji »

:fününü:
1:55:19 h
Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1690
Registriert: 17 Dez 2008 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re:Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von Garouk »

Okay damit bist du raus aus dem Kuschelkreis Jin...
*kanns mir grad ned verkneifen*
Benutzeravatar
Nadschaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 729
Registriert: 24 Feb 2008 16:31
Wohnort: Düsseldorf

Re:Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von Nadschaf »

Es geht nichts über intimes AG-Militär-Kuscheln bei Tee und Plätzchen!
Anlauf statt Gleitcreme!
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von Thub Durubârz »

BTT!

Bild

Benutzeravatar
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 912
Registriert: 24 Feb 2008 15:02

Re:Wie gemütlich ist das so...

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

Warum krieg ich nie Tee und Plätzchen?

Also die Sache ist ja halt, das die Kunst des Selberbauens darin liegt, das es bequemer wird.

Ich mache mir bei jeder neuen Gewandung Gedanken darüber, wie ich für bessere Klimatisierung sorgen kann, das ist wirklich ein wichtiger Punkt, weil es dann mehr Spaß macht IT zu sein, statt sich im Schatten zu verkriechen.

Mit höherem Anspruch an den Gewandungsstandart, wird man auch immer mehr schwitzen (Latexmaske, eine komplett bedeckte Haut...)

Allerdings ist es auch so das der Eine mehr schwitzt als der Andere, also auch eine Frage des eigenen Empfindens, und nur jeder selber kann sagen ob seine Rüstung so für ihn tragbar ist oder nicht.

Aus den oben angeführten Gründen fang erst einmal an dir ein Konzept zu machen und stell es hier rein, damit wir dir sagen können wo du Verbesserungen im Tragekomfort erziehlen kannst.
Bei bestimmten Formen von Rüstung schwitzt man mehr/ ist es unbequemer als in anderen

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“