Orks auf dem Tollgund...

Antworten
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1128
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Orks auf dem Tollgund...

Beitrag von Zhûul »

Die Nummer hier geht vornehmlich an die Claner, da ein in Masse dominierender Grat auf einer derartigen Veranstaltung einfach nur ein Blutbad (siehe Auenland) hinterlassen würde.
Die Head-SL vom Tollgund ist ein Freund von mir, ein ziemlich alter und erfahrener Larper und er hat mich gebeten, seine Idee hier mal zu posten.

Eure Gedanken dazu würden mich interessieren. Wäre das evtl. etwas für die Orkenheit?

Ork-Lager auf dem Tollgund?
Liebe Ork-SC,
hättet Ihr Lust, auf einem Tollgund ein Ork-Lager darzustellen?
Tollgund ist eine mittelalterlich-Fantasy Stadt mit etwa 350 Menschen.
Das Besondere: es gibt nur Helden der 2. Reihe! Also, keine Paladine, Kapitäne, Hoch-
Elben, Magier… Sondern nur Bettlerinnen, Diebe, Handelnde, Handwerker, Gaukler,
Tänzerinnen… Die SC tragen nur schwache Waffen. Und nie Rüstungen oder Schilde.
Dadurch ist das Bedrohungs-Szenario für die SC sehr hoch. Ein Ork wäre so stark wie 3
Menschen.
Wir spielen in Westernohe und haben genug Platz. Das Ork-Lager könnte 5 Geh-Minuten
von der Stadt entfernt liegen.
Vorteile:
• Eigenes Ork-Lager, ohne dass Heere aufmarschieren
• Keine Super-Helden, die zu cool sind bzw. frustrieren könnten
• Tolles, uriges Gelände mit viel Wald und großen Wiesen
• Dusche und WCs in der Nähe
• Eine tolle Stadt fußläufig erreichbar, sowie sehr empathische SC, die „zu Besuch“
kommen oder umherstreifen (und toll mitspielen)
• Manchmal NSC, die vorbeikommen und Plot zünden
• Wenn Ihr mögt, Einbindung in Plot und Story
Problem - SC Orks werden oft als reine NSC wahrgenommen:
Ein wenig wäre das bei uns auch so. Allerdings sind fast alle unsere SC eher ein wenig
wie NSC. Weil es keine Helden der 1. Reihe gibt. Weil alle die Einstellung haben: „Wie
kann ich anderen Spaß bereiten? Was zur Szene beitragen?“
Grenzen: Orks dürfen Tollgund nicht besuchen oder gar angreifen. Wenn ein Ork-SC die
Stadt besuchen möchten, dann mit einem anderen Charakter. Zum Beispiel mit einem
Unterstadt-Char (Dieb, Bettler…), da Ork SC ohnehin ihre Gesichter dunkler schminken.
So bräuchte man sich nicht abzuschminken.
Preis:
Wir würden den Ork-SC 30 Euro vom SC-Ticket erlassen. Weil sie Masken tragen und
etwas außerhalb der Stadt lagern.
info[at]tollgund.de
Deine Tollgund Orga
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 189
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: Orks auf dem Tollgund...

Beitrag von Mato »

Hey Ho
Das klingt doch erstmal super soweit.
Wir haben theoretisch Interesse daran. Die Frage ist ab nächstem Jahr oder "Kurzfristig" jetzt im September?
Und zum anderen. Da ich schon mal von der Con gehört habe scheint die ja öfters zu sein. Nur die Darkworld hat jetzt den Vertrag mit Westernohe gekündigt bekommen mit der Aussage die wollen bzw dürfen keine LARPer mehr nehmen da dort aktuell mehr Leute aus'm LARP sind als Pfadfinder. Wie die Realität ist weiß ich natürlich nicht nur das deshalb die Darkworld sich nach einem neuen Gelände umschaut.

Grüße Mato
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
A'guun
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 20
Registriert: 29 Sep 2023 07:56

Re: Orks auf dem Tollgund...

Beitrag von A'guun »

Ich finde das klingt ziemlich gut.
Da die SC auch eher schwach sind, muss man nicht damit rechnen im 5min Takt angegriffen zu werden und hätte so viel Zeit für internes Spiel.
Wäre aber schon gut zu wissen, ob es sich um das aktuelle Tollgund handelt oder ob das eine langfristige Planung ist.
Benutzeravatar
Zorr Dush
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 49
Registriert: 15 Nov 2015 21:45
Wohnort: Raum Würzburg/ Ochsenfurt

Re: Orks auf dem Tollgund...

Beitrag von Zorr Dush »

Klingt schon ganz witzig aber ein paar Fragen hab ich noch. Was kann den ein Trupp Orks da genau wollen? (Wenn wir schon nicht in die Stadt dürfen und auch nicht angreifen können)
Sollen wir den ganzen Tag Däumchen drehen und gefährlich aussehen?
Können wir da auf Spielerjagd gehen oder wennigstens mit dem Slum interargieren oder dürfen wir gar nicht in die nähe der Stadt?
Sehe da noch ein bischen wenig zu tuen für mehere Tage...

Und natürlich wie schon hier gefragt ob kurzfristig dieses Jahr oder dann für nächstes Jahr
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1128
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Orks auf dem Tollgund...

Beitrag von Zhûul »

Ich schau mal, ob die Orga sich hier nen Account baut. Sonst wird das stille Post und das hat in 9/10 Fällen nicht geklappt.
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“