Stephan aussem Pott

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Benutzeravatar
Havrix
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 26 Okt 2023 18:24

Stephan aussem Pott

Beitrag von Havrix »

Hallochen,

ich heisse Stephan und komme aus Bochum / NRW. Ich bin mittlerweile 42 (oh GOTT, ey!! :-\ ) Jahre alt und mehr als 10 Jahren spätberufener Cosplay und Filmprop-Fan. Im echten Leben bin ich Anästhesist und Ausbilder im Rettungsdienst.

Hauptaugenmerk galt im Prop und Cosplaybusiness bisher immer den SciFi-Filmen der 80er und somit habe ich diverse Kostüme und Props aus dieser Epoche gebaut. So häufen sich im Keller und in diversen Zimmern Stormtrooper-Rüstungen, Blaster aus Originalteilen, Helme, diverse "Nicht-So-Populäre-Props", ein voll funktionsfähiges Protonenpaket aus den Ghostbusters-Filmen, FluxKompensatoren und anderer Kram, der das Kind im Manne jeden Tag aufs Neue erfreut.

Nebenbei bin ich in der 501st Legion unterwegs und trage dabei am liebsten die dreckigen und geweatherten Kostüme der Nebenfiguren wie den Tusken-Raider aus ANH oder den Scouttrooper aus ROTJ. Dabei gilt immer, je dreckiger und verkommener, desto besser.

Für das Jahr 2024 soll eine neue Herausforderung anstehen. Ich habe gelernt, das screenaccuracy zwar seinen Reiz hat, aber mir freestyle-Gestaltung doch etwas mehr zusagt und somit hoffe ich mit der Gestaltung eines "Standard"-Ork im LOTR-Stil neue Wege zu erschließen. Bisher waren die Skills eher im Bearbeiten von Plastikteilen und Elektronik und dem "irgendwie-zusammenschustern" von Stoff mit einer gehörigen Portion Improvisationstalent angesiedelt.

Mein Zeug kann man sich hier ansehen. Die Bildersammlung dient nicht der Lobhudelei, sondern ledglich meinem Archiv.

https://m.facebook.com/people/Merr-Sonn ... 961434077/

Jetzt erhoffe ich mir mit diesem Projekt die Erweiterung des Horizontes in Sachen Maskenbau (keine Ahnung wie das geht, aber es wird sicher teuer und frustrierend :D ), Leder (keine Ahnung wie das geht, aber es wird bestimmt schmerzhaft :D ) und Metallteilen (erst recht keine Ahnung wie das gehen soll, aber ich habe da Bock drauf).

Der Ork soll weder Teile aus Kunststoff oder EVA-Foam oder sonstwelchem Plastikzeug haben. Von diesen Materialien habe ich die Nase voll. Ich habe auch nicht das Bedürfnis mich mit Anderen LARP-mäßig zu verschwarten. Ich möchte etwas Schweres, Unbequemes und Echtes basteln. Es soll für MICH sein, ob es für eine Gruppe taugt steht auf einem anderen Stern und ich habe mir drüber noch keinerlei Gedanken gemacht.

Wir fassen zusammen 8)

neuer Nebencharakter: ein Ork .... passt
Dreckig: .... ein Ork ..... passt
Metall, Leder und Latex: ...... ein Ork ..... passt

Ich hoffe hier im Forum erstmal viel Input zu bekommen und brauche glaube ich mal ein paar Wochen Urlaub um in diesem neuen Terrain die Orientierung zu finden.

Danke für die Aufmerksamkeit und schonmal an dieser Stelle sehr viel Lob für Eure beeindruckenden Arbeiten.

Gruß aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Stephan aussem Pott

Beitrag von Broggah »

Ja moin!

Wir kommen ebenfalls aus Bochum, Herne etc. Wir sind die Horrgarch Mok, zwar kein HDR Hintergrund aber vllt ist das ja was für Dich.

Unser Steven ist Maskenbauer, hat all unsere Masken gemacht, Baut viele Props etc, schau mal hier:
https://www.instagram.com/raut_der_haut/

Übrigens passt das ziemlich gut, ich habe nämlich so langsam auch Bock im Star Wars Bereich was zu machen, ließe sich ergänzen
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Benutzeravatar
Havrix
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 26 Okt 2023 18:24

Re: Stephan aussem Pott

Beitrag von Havrix »

Tja, bei StarWars und Ghostbusters bin ich im Thema.... hier fehlt mir sogar ne Idee welche Schuhe man am besten aussucht :o
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Stephan aussem Pott

Beitrag von Urok/Worgahr »

Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt. ;D Da ist da Mal einer aus Bochum und der will auch nicht in Klamotte schwaten ;D

Jau ich bin Steven aus Bochum Werne. Und Maskenbau muss nicht teuer sein wenn man die Fehler weglässt die andere vor dir gemacht haben.

Star wars Larp wäre auch mal ne Idee. Liebäugle mit nem Rodiaber
Benutzeravatar
Havrix
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 26 Okt 2023 18:24

Re: Stephan aussem Pott

Beitrag von Havrix »

So, und wie kommen wir nu ins Gespräch? 😄
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Stephan aussem Pott

Beitrag von Urok/Worgahr »

Solltest ne PN haben
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“