P&P LARP im Dorf Münsterland

Antworten
Melanie
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 28 Aug 2023 21:28

P&P LARP im Dorf Münsterland

Beitrag von Melanie »

Hallo alle miteinander!

Ich bin Veranstalterin und plane für Ende Mai 2024 ein P&P LARP.

Während der Planung hat mir der LARP-Verein in Gescher das Orklager empfohlen und es wäre super, wenn sich ein paar Orks finden würden, die sich an zwei Tagen im Dorf Münsterland tummeln, um ein bisschen Chaos zu stiften.

Da öfter die Frage kommt, wie ein P&P LARP gestaltet wird: Die Teilnehmer sitzen NICHT die ganze Zeit an den Tischen und würfeln sich durchs Multiversum. Dafür ist die Kulisse des Dorf Münsterlandes zu gut.
Es wird Schauspieler geben, die die Dörfler spielen und im ganzen Dorf Münsterland verteilt sind.
Die Spieler können sich von den Dörflern verschiedene Quests abholen und diese dann mit brillianten Einfällen und ein wenig Würfelglück lösen. Dadurch und während anderer Specials, erhalten die Teilnehmer neue Tools, mit denen sie sich während den Quests austoben können.

Die Orks hätte ich angedacht, dass sie sich hier und da im Dorf blicken lassen, etwas Würze ins Spiel bringen und auch einzelne Kämpfe zwischen den Spielern und den Orks entstehen. Die Kämpfe finden ganz ohne Würfel statt.

Genaue Daten wären:
Spieltage sind: 20.05.2024 und 21.05.2024 (Pfingstdienstag und Mittwoch)
wo: Dorf Münsterland in 48739 Legden, Haidkamp 1

Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust hättet, euch am Event zu beteiligen.

Und falls ihr noch P&P erfahrene Personen in eurem Umkreis habt ... ich brauch auch noch ein paar SL, die mich an den Tagen unterstützen können.

Ich danke euch!

Liebe Grüße

Melanie
Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1690
Registriert: 17 Dez 2008 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re: P&P LARP im Dorf Münsterland

Beitrag von Garouk »

Als Gruppenverantwortlicher einer Ork Gruppe in besagtem Münsterland sollte ich mich wohl angesprochen fühlen.

Bin allerdings etwas erstaunt, ist mir das DM doch bislang eigentlich ausschließlich als Partylocation für üble Schlagerfeten bekannt.
Wir haben mal in Ahaus auf einem Bauernhof gelarpt, unter nem Windrad, neben einer Rhododendron Hecke. Das war...speziell.

Kann mir noch nicht so ganz vorstellen was da für Orkspieler:innen drin sein soll außer für nen kurzen Schockeffekt sein Kostüm spazieren zu tragen, aber gerne mehr Details.
Melanie
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 28 Aug 2023 21:28

Re: P&P LARP im Dorf Münsterland

Beitrag von Melanie »

Hallo Garouk,

danke für die Rückmeldung.

Selbstverständlich sorge ich dafür, dass ihr während der Zeit verpflegt seid.
Auch wenn hungrige Orks wahrscheinlich eher Unruhe stiften würden, kann ich das ja dann doch nicht mit ansehen.

Die Frage ist, womit ich euch sonst glücklich machen kann. Was schwebt euch vor?
Ich würde mich mit dir gerne über PN unterhalten, ist aber leider für mich noch nicht möglich.

Ist es sonst möglich, dass wir uns außerhalb des Forums unterhalten? Oder verstößt das gegen die Regeln?
Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1690
Registriert: 17 Dez 2008 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re: P&P LARP im Dorf Münsterland

Beitrag von Garouk »

Als Spamschutz geht das für neue User erst ab 5Postings.
Ich hab dir ne PN geschrieben. :)
Melanie
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 28 Aug 2023 21:28

Re: P&P LARP im Dorf Münsterland

Beitrag von Melanie »

Danke! Buh wird sich melden. ;)
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“