Trocknen der Maske auf Con

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Antworten
Ragga
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 11 Aug 2013 20:19

Trocknen der Maske auf Con

Beitrag von Ragga »

Moin Zusammen

Um dem Gefühl von nasser Maske auf dem Gesicht entgegenzuwirken habe ich ein kilo Reis in einen Baumwollbeutel genäht und diesen widerum in eine Schicht Organza (polyestergewebe, durchlässig). Den "Reissack" habe ich nach dem Tragen über Nacht in die Maske gesteckt und bilde mir jetzt ein es hat geholfen. Der Reis dürfte einen guten Teil des Kondenswassers absorbiert haben, fühlte sich jedenfalls besser an. Tagsüber habe ich den Sack flach in die Sonne gelegt. Mich würde interessieren ob sich damit noch jemand beschäftigt hat und obs noch bessere Methoden gibt.

Gruss
Ragga
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Trocknen der Maske auf Con

Beitrag von Broggah »

Hi, ;D
an sich sollte dein Reiskissen wirklich bis zu einem maximalen Grad einen feuchtigkeitsaufnehmden Effekt besitzen.

Jedoch lese ich über Nacht? Dann kann es hier nur um integrierter/eingeklebter Sturmhaube gehen?
Alles andere sollte mit einmal auswischen innerhalb 2-3h wieder trocken sein.

Ich bin ebenfalls Nutzer integrierter Sturmhaube, wenn nich ganz trocken ist - ärgerlich. Wird eh 20mins beim ersten Schluck Harad Nîn wieder nass, also meh... whatever ;D
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Ragga
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 11 Aug 2013 20:19

Re: Trocknen der Maske auf Con

Beitrag von Ragga »

Hi, ja genau, die Sturmhaube ist integriert und weitgehend verlatext. Durch das "weitgehend" bilden sich kleine Nischen und Kammern wo der Schwilm reinkriecht und sich hält. Ich ziehe aber noch eine Sturmhaube drunter, die ich zwei-dreimal durchwechsle.
Erst hab ich Frottee reingestopft, weil ich nichts anderes da hatte. Dann Zeitungs- und Kraftpapier versucht, weil das mit nassen Schuhen immer gut klappt. Jedoch nehmen diese Materialien bis zum Zapfenstreich die Luftfeuchtigkeit auf und ziehen dann nicht mehr viel.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Trocknen der Maske auf Con

Beitrag von Urok/Worgahr »

Ich empfehle die Sturmhaube nicht einzulatexen. Und einfach unten drunter die zum wechseln.

Gut hilft dir jetzt bei deinen Problem nicht. Vllt hilft aber ein Akku Ventilator.
Ragga
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 11 Aug 2013 20:19

Re: Trocknen der Maske auf Con

Beitrag von Ragga »

Hmmmm, man könnte ihn in ein PU Rohr schrauben, in das seitlich Löcher gebohrt wurden..vielleicht kann man die Maske draufsetzen. Das käme natürlich auch auf die Oszillation drauf an, das schrabbschrabbschrabb nervt bestimmt, aber nach Con auf jeden Fall......die Idee würd ich mal testen, vielen Dank!
Weitere Ideen sind stets willkommen!
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Trocknen der Maske auf Con

Beitrag von Urok/Worgahr »

Also ich nehme einen Akku Venti von Parkside mit. Dachte jetzt an den OT Bereich. Da steht der dann und belüftet Dinge
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“