Alchemie Garten 2023

Dies ist ein Forum für alle Heiler & Alchemisten auf dem OHL-EE.
Wenn Du mitmachen möchtest, melde Dich einfach bei den Moderatoren.
Antworten
Benutzeravatar
Skhâtz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 125
Registriert: 04 Aug 2014 13:55
Gruppe: Nak'Moshra
Verbund/Verbünde: Neues Blut
Wohnort: Augsburg

Alchemie Garten 2023

Beitrag von Skhâtz »

Hallo, wir würden gerne einen Garten Anlegen für Kräuter etc. für Alchemie Zutaten, hätte da sonst noch wer Interesse? Bzw. Ist dies überhaupt möglich, das im Lager entsprechend Anzupflanzen und zu bespielen?
Wir würden es handhaben, wie es auf dem Df gängig ist, in Setzkästen oder auf einer Plane unter der Erde/Sand etc. Damit wir nichts tatsächlich dort anpflanzen würden um eine mögliche Vorort gegebene Fauna/Flora zu stören.

LG

Skhâtz
Moshra - buul nasaar!
Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1690
Registriert: 17 Dez 2008 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re: Alchemie Garten 2023

Beitrag von Garouk »

Hey Skhâtz,

erstmal cool, dass du dich einbringen und ne Idee anpacken willst! :up:
Wir Azshag haben jemanden der sich grob unter die Kategorie "Alchemist" einordnen lassen könnte und da vielleicht auch Interesse hätte, ich trage dein Ansinnen mal weiter.
Als Spieler wäre es mir allerdings wichtig, dass es nicht zu sehr in die Richtung "wissenschaftlich-biologischer Kräutergarten" ala High Fantasy geht. Ich überzeichen mal ein wenig, aber ein Gewächshaus mit Aduino gesteuerter Bewässerung, wo "Unsichtbarkeitspflanzen" oder "Shadowdeathkiller-Kraut" in Reihe gezüchtet wird, gruselt mich ein wenig. Cool wäre (aus meiner Sicht) wenn das irgendwie sehr basic und eher unseren bronzezeitlichen Möglichkeiten entsprechend stattfinden könnte, mit dem Fokus auf Mythos und Riten und weniger auf dem Verständnis modernistischer Konsumgärtnerei.
(Vielleicht täte da aber auch insgesamt mal eine Diskussion zu einem Konsenz hinsichtlich Powerlevel (Magie/technischer Stand) das wir im OHL haben wollen gut.)

Als Plotorgaheini interessieren mich deine Ideen und Vorstellungen natürlich auch sehr (habe da auch schon über weiterführende Ideen hinsichtlich Nebellaternen u.ä. gehört) und würde gerne dabei helfen die verschiedenen Fäden des OHLs zu verbinden und zu strukturieren. Wir können uns also gerne auch mal direkt auf Discord zu deinen (euren?) Wünschen und Ideen oder auch aktuell laufenden Plotsträngen unterhalten. :)
Benutzeravatar
Skhâtz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 125
Registriert: 04 Aug 2014 13:55
Gruppe: Nak'Moshra
Verbund/Verbünde: Neues Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Alchemie Garten 2023

Beitrag von Skhâtz »

Hallo, ja sehr gerne können wir uns da mal austauschen, mein klan bespielt die Alchemie als ein Hauptteil.

Nee ala high end fantasy soll es nicht werden, da ich it wie ot Phytopharmazie betreibe, werden das tatsächlich echte Kräuter sein, die man essen kann, zu Tinkturen,tees oder Salben verarbeiten kann.

Bzgl. Discord, ich schreib dir eine pm ;)
LG Skhâtz
Moshra - buul nasaar!
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Alchemie Garten 2023

Beitrag von Grûur »

Hello, coole Idee. Mit Pflanzkästen zu arbeiten fände ich ne gute Lösung. Wir finden sicher einen Platz dafür ( zb oben auf dem Ausläufer der Bruchmauer wo mal unser Krähennest/MG stellungs Ding war. Dann müsste man für wertvolle Kräuter immer darauf klettern XD

Viel Platz wirst du ja nicht brauchen. Und wenns geil nach böser Hexe aussieht umsobesser.
Benutzeravatar
Skhâtz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 125
Registriert: 04 Aug 2014 13:55
Gruppe: Nak'Moshra
Verbund/Verbünde: Neues Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Alchemie Garten 2023

Beitrag von Skhâtz »

Alles klar, dann werden wir das entsprechend so mal planen wie wir das schön orkisch umsetzen können ;)

Mal schauen was sich daraus entwickelt.

LG

Skhâtz
Moshra - buul nasaar!
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Alchemie Garten 2023

Beitrag von Grûur »

bringt ihr diese pflanzkisten mit oder baut ihr die vorort?
Das Holz vorort ist halt schon schön abgeranzt und kein frisches Bauholz. Wieviele Laufmeter Hochbeet willst du anlegen ;) ?

Gruur hätte dann gern ein wenig Minze für seinen Drink :D
Benutzeravatar
Skhâtz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 125
Registriert: 04 Aug 2014 13:55
Gruppe: Nak'Moshra
Verbund/Verbünde: Neues Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Alchemie Garten 2023

Beitrag von Skhâtz »

Wir werden wahrscheinlich Plastikkästen nehmen wegen dem Transport und diese abtarnen, dann mit Holz etc. Damit das stimmig aussieht.


Minze bekommen wir hin, kann dir auch gern etwas tollkirsche anbieten :P

Wir sind noch am überlegen welche Kräuter sinnvoll sind (höchstwahrscheinlich Garten Kräuter, lavendel oder so) damit es auch bespielt und genutzt werden kann.

Natürlich könnten wir dazwischen irgendwelche "it" Kräuter packen, jedoch soll der Hauptaugenmerk auf echte Liegen, die man tatsächlich verarbeiten kann.
Moshra - buul nasaar!
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Alchemie Garten 2023

Beitrag von Grûur »

ja, macht lieber echte. lieber ne schöne optik .
Benutzeravatar
Rakischa
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 06 Nov 2017 19:30

Re: Alchemie Garten 2023

Beitrag von Rakischa »

Wenn gewünscht finde ich in meinem Garten sicher auch ein paar Kräuter zum mitbringen.
Benutzeravatar
Skhâtz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 125
Registriert: 04 Aug 2014 13:55
Gruppe: Nak'Moshra
Verbund/Verbünde: Neues Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Alchemie Garten 2023

Beitrag von Skhâtz »

Klar gerne, je mehr daran Teilhaben wollen und auch damit was anfangen können umso besser.

Es soll ja auch getestet werden, wie es angenommen und bespielt wird.
Moshra - buul nasaar!
Antworten

Zurück zu „Heiler & Alchemisten OHL-EE“