Vhragar

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Vhragar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 01:00

Vhragar

Beitrag von Vhragar » Fr 23. Aug 2019, 01:14

Hallo zusammen!

Ich heiße Andi, bin 35 Jahre alt und wohne in der Nähe von München.
Beruflich bin ich als Milieutherapeut im Bereich Psychosomatik tätig, nebenberuflich bin ich noch Selbstverteidigungs-Trainer und arbeite bei einem psychiatrischen Krisendienst.

Ich larpe seit 20 Jahren, in den letzten Jahren hauptsächlich im Großen Heer. Die letzten zwei Jahre war ich auch im Norrelag dabei.
Das Spiel mit dem OHL dieses Jahr hat mich so nachhaltig beeindruckt, dass ich mit meinem Bruder (Tobi, Norrelag-Orga) den Entschluss gefasst habe, ein orkisches Charakterkonzept aufzustellen. :)

Jetzt dachte ich mir, ich melde mich hier mal an, um euch besser kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und mir Rückmeldungen zu meinem Charakterkonzept zu holen.
Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. :)
Auch auf diesem Wege also nochmal ein riesen Kompliment und Dankeschön an das OHL auf fem diesjährigen Epic! Das war großes Spiel!

Grüße!
Andi
... Fleisch ist ein undankbares Material...

Benutzeravatar
Gortak
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:27
Gruppe: Zgurogar
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Pfinztal

Re: Vhragar

Beitrag von Gortak » Fr 23. Aug 2019, 07:19

Hallo Andi,

Willkommen hier im OHL und im Dreck ;)
Wir freuen uns alle immer über neue Spieler für das OHL.

Was für ein Charakterkonzept habt ihr denn geplant?

LG
Sven
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]

Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 272
Registriert: Di 1. Nov 2016, 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Vhragar

Beitrag von Morgthar » Fr 23. Aug 2019, 08:04

HI Vraghar,

schön, dass du hergefunden hast!
Hab schon über Flo/Furby erfahren, dass ein paar der Norrelag-Spieler evtl. Blut geleckt haben! Schau dich einfach mal in Ruhe um, bei Fragen melden.

Viele Grüße,
Marcel

Edit: Hier findest du auch eine Übersicht über die Gruppen, vielleicht sind da auch schon einige Fragen beantwortet. Kenne mich selbst aber im Münchner Raum nicht so aus, ich glaube aber die Kor'Kalai (die Trolle, die du auf dem EE sicher gesehen hast) sind aus der Ecke..

Vhragar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 01:00

Re: Vhragar

Beitrag von Vhragar » Fr 23. Aug 2019, 10:12

Danke für die Willkommens-Grüße! :)

Mein Konzept geht gerade in Richtung Schamane als Ambiente Charakter. Aber natürlich kein "klassisches" Magiespiel.
Aus Gedärmen lesen, die Krieger vor der Schlacht rituell schneiden, Drogen, Rituale, solche Sachen. :D

Im Großen Heer stelle ich einen Huskarl dar, daher tendiere ich als Ork eher zu einem nicht kämpfenden Charakter.
Ich hab Lust, sowohl den Orks/Trollen intern als auch Außenstehenden schön extremes "Mystik Spiel" zu bieten und Immersion zu generieren.

Da ich aber keinen Plan habe, ob soetwas mittel- bis langfristig umsetzbar und überhaupt gewünscht ist, freue ich mich immer über Rückmeldungen und Tipps.

Ob mein Bruder schon eine Idee zu seinem Konzept hat, weiß ich gar nicht. :)
Wir haben nur beide hart Lust, mal was Neues auszuprobieren.

Mit den Trollen hatte ich wahnsinns Spiel, aber nach dem Ritual aufm EE weiß ich, dass die sicher keinen Schamanen brauchen, weil mal ehrlich... Geiler wirds halt nicht! :D
... Fleisch ist ein undankbares Material...

Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 503
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Re: Vhragar

Beitrag von FarAmbal » Fr 23. Aug 2019, 11:36

Huhu Andi, schön das du her gefunden hast :) wenn du Fragen hast, einfach melden.

Vhragar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 01:00

Re: Vhragar

Beitrag von Vhragar » Fr 23. Aug 2019, 11:50

Danke dir!
Keine Sorge, Fragen werden noch genug kommen. 8)
... Fleisch ist ein undankbares Material...

Benutzeravatar
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 663
Registriert: Do 2. Aug 2012, 22:19
Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
Verbund: UB/ BH
Wohnort: München

Re: Vhragar

Beitrag von Cix » Fr 23. Aug 2019, 18:28

Ja dann ein herzliches Servus meinerseits.

Bin direkt aus München aber du hast ja schon mit Flo Kontakt 😊
Naja ansonsten was die anderen vor mir schon gesagt haben, schau dich um, frag nach und fühl dich willkommen. 😊

Lg Dagmar
PS war mega cool mit euch Handel zu treiben.

Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 559
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Vhragar

Beitrag von Morkoth » Fr 23. Aug 2019, 19:55

Servus,

bei Fragen zu klamottenkonzepten helfe ich gern weiter.
Gruß aus Memmingen
Gewandungsfetischist

Vhragar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 01:00

Re: Vhragar

Beitrag von Vhragar » Fr 23. Aug 2019, 23:13

Da werd ich auf jeden Fall noch drauf zurückkommen, danke! :)
... Fleisch ist ein undankbares Material...

Benutzeravatar
Rakischa
treuloser Goblin
Beiträge: 94
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 19:30

Re: Vhragar

Beitrag von Rakischa » Sa 24. Aug 2019, 19:06

Hallo Andi,
schön, dass die das Spiel mit uns so gut gefallen hat. Willkommen im Dreck :)
Ich spiele auch erst seit kurzem einen Ork und kann dir sagen, dass du gut viel tolle Unterstützung bekommst!
Welchen Hintergrund wir ihr bespielen? HdR (waren ja die meisten auf dem EE).
Grüße

Vhragar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 01:00

Re: Vhragar

Beitrag von Vhragar » Sa 24. Aug 2019, 23:36

Momentan sieht alles nach den Zgurogar aus Jogpurandor aus.
Da hab ich einfach schon persönliche Kontakte hin. :)

Bisher bin ich super freundlich aufgenommen worden.
Und da ich Ork-spielerisch bei fast Null anfange, bin ich natürlich für jede Hilfe dankbar. :)
... Fleisch ist ein undankbares Material...

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“