Scara Gewandungsdoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Scara

Beitrag von Broggah »

So hab jetzt nochmal ein bisschen Dreck runter gemacht

das da mal n Mini-Winz-Micro-Stein dazwischen ist, kann ich nicht ausschließen


:idi: -/P dreck runter gemacht... ich glaubs ja wohl. es sah vorher mit dreck schon besser aus. und bezüglich kleinen steinchen etc... hat jemand vor seine beinschienen irgendwem schabend per dropkick durchs gesicht zu ziehen? :o

den vorrednern kann ich recht geben, wenn die klamotte nicht schimmeln soll... aber man trägt den kram doch nicht direkt auf der haut. wen und vorallem wie willst du jemandem mit >dreck< an der klamotte verletzen?
wenn es körperlich und intim wird... verletzt dich oder den anderen alles andere.. evtl knochen.. metallrüstungen, ecken, kanten was auch immer. der "bodendreck" tut da eher weh.

will dir hier nur die intention nehmen, dass du entdrecken sollst^^ nicht vergammeln/verschimmeln keine frage. muss nicht sein. ich persönlich arbeite nicht mit putz, hab da keine erfahrung. aber einfache erde mit acrylfarbe vermengt auf der klamotte, dann mit mattem klarlack fixiert (wie von nuclear snail gezeigt) ist da einfach die beste lösung in jeder hinsicht :up:
Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 254
Registriert: 14 Mär 2016 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Scara

Beitrag von Scara »

Ich sehe es auch wie du Broggah...

Und naja ich bin gerade maßlos verunsichert wenn ich ehrlich bin.... ???

Das mit dem Putz war ja nur ein Probestück und das hat mit meiner Richtigen Beinschiene so rein gaaaar nix zu tun gehabt... ???

Ich verdrecke mein Zeug mit Asche, Staub, zieh es über den Asphalt und dann sagt man es sieht schimmelig aus... aber da ist natürlich kein Schimmel dran...hab ja keinen Camembert drüber gerieben :-X (Oder versteh ich jetzt alles falsch?)

Also mach ich wieder Dreck runter und schwärze mit Schuhcreme und Tigerschwärze nach...das ist dann aber auch nicht das Gelbe vom Ei...

Aber was ist denn nun besser? Und wie soll nun sein?

Mehr Dreck, aber weniger Schimmel, mit mehr Staub, aber ohne zu dunkel, aber auch nicht hell, mit Ranz aber nicht zu rau, aus Leder mit Metall, aber lieber ohne Metall und wehe es sind Steinchen dran :scrat:
Wahhhh Hilfe ich bin so verwirrt :fününü:
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Scara

Beitrag von Fauth/Glum »

@Scara: ich find es sieht gut aus. Mach es einfach so weiter - staub, asche, asphaltraspel klingt gut für mich bei Leder. Noch Fett drauf und Schuhcreme --macht es einfach noch ranzig dazu, aber wahrschenlich haste das schon.
Lass dich nicht von den Ratschlägen verwirren. Letztendlich sind die Sachen hier oft hilfreich und sinnvoll, sie sollen dazu dienen, dass du aus Erfahrungswerten anderer Nutzen ziehen kannst und damit vielleicht Fehler anderer nicht selbst machen musst. Aber letztendlich entscheidest du. Im Zweifel macht man halt seine Erfahrungen :-).
Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 254
Registriert: 14 Mär 2016 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Scara

Beitrag von Scara »

Danke für deine aufbauenden Worte :) Ich bau einfach mal weiter und dann wird schon irgendwas orkiges bei rumkommen :up:
Benutzeravatar
Troshûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 409
Registriert: 03 Aug 2010 23:26
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Scara

Beitrag von Troshûk »

Also mein Schimmel-Bezug war auf die Putz-Beinschiene bezogen - es war Putz und sah aber nach Schimmel aus. Und nach Schimmel solls halt nicht aussehen.

Alles, was du jetzt danach gezeigt hast, sieht mega gut aus und ich finde jetzt meine Beinschienen mega-scheiße im Vergleich zu deinen ^^
Asphalt, Asche, "Staubdreck", und jetzt noch Schwärze und Fett dazu ist alles super. Alles gut, richtiger Weg wie ich finde. (Dass du jetzt wieder etwas Dreck entfernt hast, macht nix, finde ich, kannst aber auch dran lassen).

Insgesamt sollst du natürlich deine Klamotte nicht echt schimmeln lassen - das ist aber n andres Thema.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Scara

Beitrag von Hokur Kil »

zieh es über den Asphalt


Ich dacht immer in Duisburg gäbs heftige Straßen, wo sowas funktionieren müsste (es bei mir nicht tat, und ich deswegen den verschleiß über umständlichere wege herbei führen musste)

Was für Straßen hast du bei dir das da so tolle abnutzungen bei heraus kommen?^^
Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 254
Registriert: 14 Mär 2016 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Scara

Beitrag von Scara »

So bei mir hat sich wieder was getan :blüm:

Schuhe sind fertig... wollte eigl. richtige Mittelalterschuhe nehmen, aber die waren mir dann doch zu teuer und deswegen hab ich mich fürs abtarnen entschieden ^-^

Schnürung noch da...

Bild

Und jetzt abgetarnt und seitlich geschlossen :)

Bild

Bild


Dann hab ich eine neue Hose verorkt (diesmal in mir passender Größe) und die andere meinem Mann gegeben, da ihm die deutlich besser passt :)

Bild

Bild


Die zweite Beinschiene ist auch fertig ... leider auf dem Kopf (im Übrigen keine Angst die Kette ist so festgenäht die knappert nicht ;) )

Bild

Bild


Und nun mal neue Gesamtbilder... was noch kommt:

- einen Bauchwickel/Band aus rotem, vertanztem Stoff (von der Korsage hab ich mich verabschiedet)
- Kragen (aus Stoff/Leder mit Glaubenssymbolen usw. benäht)
- Armschienen (im Stiel der Beinschienen)
- Maske (Julien macht diese)
- Oberarmschienen (auf der ersten Gesamtübersicht hatte ich die noch an, diese wird aber noch mit Leder umwickelt usw.)
- Handschuhe (verorkt, mit Leder benäht etc.)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So genug gespame von mir ;) :blüm:
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Scara

Beitrag von Urok/Worgahr »

Siehst aus wie der letzte Penner der sich aus den Sachen noch was zum Anziehen schneidert, die andere Orks weggeschmissen haben, weil se zu verschlissen waren.

Cool :up: Dazu dann noch ne Narkoz Maske wird mega fett aussehen.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Scara

Beitrag von Blozbarz »

Echt abgefahren! :up: ... oder vielmehr ... wie zig mal überfahren. ;D Geil! :up:
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Scara

Beitrag von Hokur Kil »

wollte eigl. richtige Mittelalterschuhe nehmen, aber die waren mir dann doch zu teuer und deswegen hab ich mich fürs abtarnen entschieden ^-^


Jenachdem was für schuhe du genommen hast, die bessere entscheidung. Ich trau den "Mittelalter-schuhen" immernoch nicht u. Würde genauso wenig soviel geld für eine "alte ambientige schuh technologie" ausgeben wollen. Bei moderneren schuhen ist dir 100% sicher, dass du trockene Füße hast, keine kalten bekommst und der tragekomfort stimmt. Gut gemacht.

Wenns im sommer bei warmen trockenen wetter etwas leichter sein soll kannst du dir irgendwann noch ein 2. Paar schuhe machen. Mit tabis als basis.

Restl. Bilder : :up:
Benutzeravatar
Troshûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 409
Registriert: 03 Aug 2010 23:26
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Scara

Beitrag von Troshûk »

Das ist schonmal ne sehr schöne, abgefuckte Sache!

Ich weiß nicht genau, was du mit Bauchbinde meinst, ich vermute, was Gürtel-artiges?
Denn das brauchst du auf jeden Fall um das momentan noch recht fließende Bild zu brechen. Außerdem kann man an einen Gürtel sehr viel Kram hängen, und Waffen, und... Zeug. xD

Es KÖNNTE sein, dass es insgesamt vielleicht ein bisschen zu viel "Stofffransen" (an den Nähten und so) sind, die sich durchs Gesamtbild ziehen, ABER da fehlt ja auch noch das ganze Zubehör, was die Linien brechen wird.
Kragen mit Symbolen klingt gut, mach aber nicht ZU viel. Wir sind eher schlicht unterwegs, bzw. schlicht-abgefucked. Hat auch ne Eleganz :P
Es gibt dann noch die Möglichkeiten, an der Maske die Haare und die Ohren zu schmücken, da wir grundsätzlich auf die Ohren und die Mähne stolz sind. Hier halt auch drauf achten, dass das Zeug "durchs Gebüsch kriechen" aushält.

Also der Weg zum Ronk ist wie ich finde top, mit ner Julien-Maske dann sowieso - das Gesamtbild mit allen noch deinen offenen Punkten wirds dann sagen.
Und ich steh einfach auf deine Beinschienen. :D
Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 254
Registriert: 14 Mär 2016 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Scara

Beitrag von Scara »

@ Urok & Blozbarz : Danke für die Blumen ;D Freut mich dass es gut ankommt ^-^

@ Hokur: Danke :) Ja eure Tabis fand ich auch ziemlich genial. Da werd ich mal schauen, dass ich so was mache, wenn ich soweit fertig bin mit der Klamotte. Sind die denn bequem? Hab sowas noch nie angehabt ^-^ Und dann braucht man ja extra Tabis-Socken für die Schuhe :D

@ Troshûk: Genau, ich mein damit so ne Art breiten Gürtel. Ich hab den auch vor nicht zu zerfetzen, sondern nur mit Kaffee oder so dreckig zu machen. Ich denke das nimmt dann wieder ein wenig die (zu starke) Fetzenoptik vom Rest. Mal schauen wie das dann in echt aussieht :)

Momentan hängt der Stoff dafür halt noch zum Trocken... ich denke heute Abend kann ich anfangen damit (sofern aus dem rot kein rosa geworden ist) ;D

Also Julien macht meiner Maske auf jeden Fall sehr markante Ohren mit Knochen und Piercings dran. Auch will er in die Haare iwas Knochen/Schädelmäßiges reinmachen... ich vermute mal so in die Richtung gehend --> http://www.padubrins.com/wp-content/uploads/2012/03/IMG_3664-e1459775381780.jpg

Allerdings will ich nicht so lange und viele Haare... ich hab da eher an so eine Frisur wie bei dem gedacht (oder ist das zu wenig...ich hoffe nicht :-\) --> http://www.padubrins.com/wp-content/uploads/2012/03/IMG_3644-e1458563574320.jpg

Aber warten wir's mal ab Julien macht da schon ne geile Maske draus ;D Allerdings ist mein Mann zuerst dran ich muss mich also noch was gedulden :)
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Scara

Beitrag von Hokur Kil »

Der tragekomfort ist eigentlich gut. Man gewöhnt sich schnell dran. Schotter weg ist halt etwas kräftigere fuß Massage^^. Aber nicht unangenehm. Im sommer ist das die kühlste stelle am Körper^^

Wegen den socken : schau mal in mein quick tipp archiv die nter "grundlegendes". Do it yourself mit aldi socken. Geht hervorragend.
Benutzeravatar
Troshûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 409
Registriert: 03 Aug 2010 23:26
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Scara

Beitrag von Troshûk »

Jo, was Hokur sagt - eigentlich ne ziemlich geile Massage xD

Das mit den Haaren passt schon so mit der Länge auf Bild 2 (Bild 1 ist eher too much, vor allem als eine Shirku dann --> unpraktisch), es geht eher drum, dass sie halt schwarz und eher "mähnig" sind. Wir sehen uns ja morgen, ich pack meine Tabis ma mit ein.
Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 254
Registriert: 14 Mär 2016 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Scara

Beitrag von Scara »

@ Troshûk: Oh ja da freu ich mich, dann kann ich dich Morgen auch mal ausfragen zu allem was ich so noch wissen will über Ronks ;D


Ansonsten gehts wieder weiter ;D Hab den Bauchgurt...gürtel... (oder was auch immer es genau ist :scrat: ) mit Garn umnäht und leicht mit Kaffee verdreckt (sieht man aber auf den Bildern kein bisschen). Auch ist das rot nicht so hell in echt...

Bild

Bild

Bild



Das Beste war aber das Färben.... als ich den Stoff ausgewaschen hatte und zum Trocknen aufgegangen hab sah die Dusche so aus :o Tja so sieht es wohl aus, wenn man einen Ork baut....als hätte ich da was geschlachtet und nicht gefärbt ]]D :o

Bild
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“