Varkur

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Varkash
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 04 Feb 2016 09:18
Gruppe: Zabîs Udu Anwärter
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Braunschweig

Varkur

Beitrag von Varkash »

Hi.
Ich bin Lena und seit kurzem Ork.
Mit Larp habe ich vor 6 Jahren angefangen und spiele seitdem primär Elfen (und eine Prinzessin und ein Mietlingsmädchen), wodurch Orks für mich immer den Erzfeind No.1 darstellten. Im September letzten Jahres hatte ich die Idee, mal etwas ganz anderes zu probieren und somit ist dann innerhalb kurzer Zeit Varkur entstanden, der so ziemlich das genaue Gegenteil meiner anderen Charaktere ist: garstig, brutal, stark gerüstet und vor allem männlich.
Ich habe die Klamotte bisher auf einer Convention getragen, meine erste Con steht nun für April bevor und es gibt noch viel zu tun. :>
Unter anderem suche ich eine Gruppe, die mich ab und zu mal mit auf Con nimmt. Nichts, wo ich alle 3 Monate zu irgendeinem Treffen fahren muss und man mich nervt, dass ich 4 mal im Jahr mit auf Con fahren muss, denn so oft schaffe ich das vermutlich nicht (in Foren schaue ich aber gerne, denn ich wohne im Internet).
Vom Konzept her steht noch nicht sehr viel, außer dass Varkur ein Dûra-Hai (oder etwas sehr ähnliches) sein sollte, da das optisch einfach passt. Ich würde ihn, sollte es die Gruppenstruktur zulassen, gerne als ranzigen Söldner spielen, wenn das möglich ist. Ob mir das krasse interne Konfliktspiel (wie es im Grat üblich ist, afaik?!) liegt, bezweifle ich aktuell ehrlich gesagt noch, bin aber bereit, es auf einen Versuch ankommen zu lassen.
Wie ich meine Stimme halbwegs männlich klingen lassen will, weiß ich bisher noch nicht aber wenn jemand dazu oder bzgl. des Konzepts und der Gruppe Ideen hat, nur zu.


OT arbeite ich als Technikerin in der Produktentwicklung und wohne aktuell bei Frankfurt und bald in Braunschweig (in einer Trollhöhle), Contechnisch bewege ich mich zwischen Hamburg und dem Saarland und die Gruppe sollte auch irgendwo da in der Ecke angesiedelt sein.

Tschüss. :3
Dateianhänge
Varkur, Maske von Nârkoz/Julien
Varkur, Maske von Nârkoz/Julien
12714470_1280549711971939_1533216786_n.jpg (63.9 KiB) 7016 mal betrachtet
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Varkur

Beitrag von Grûur »

warum spielst du keinen weiblichen ork. eine lob.
anhand deiner stimme wird halt jeder sofort merken das du kein "er" bist.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Varkur

Beitrag von Urok/Worgahr »

Das muss nicht sein @Stimme
https://www.youtube.com/watch?v=c2KvYxUPuVM
ab Min 1:12

BTW: Willkommen hier.

Würde der Maske aber auch das brachiale Weib abkaufen,
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Varkur

Beitrag von Grûur »

ja ne, is klar. weil man so ja auch nonstop redet...
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Varkur

Beitrag von Fauth/Glum »

Hi Lena,

Willkommen im Forum.
Ich verstehe den Wunsch nach einer moeglichen Gegensatzrolle sehr -sowas hat seinen Reiz.
Kennt man evtl. Deine anderen Charaktere bzw. Wuerde mich interessieren in welchen Gruppen du bisher spielst bzw. spieltest.
Ob das Grat spiel jetzt zu konfliktlastig fuer dich selbst ist solltest du wirklich testen,evtl. passt es ja doch.
Zum thema frau als mann spielen:Muss man nicht wenn man als Frau straight genug auftritt,da bekommt man auch seinen Respekt.

Lg Fauth
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Varkur

Beitrag von Shaataz »

Bist du die Lena vom Niels?

Ansonsten lass einfach treffen wenn du in BS bist

Lg von Lena bei Braunschweig
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Varkur

Beitrag von Urok/Worgahr »

Grûur hat geschrieben:ja ne, is klar. weil man so ja auch nonstop redet...



Ich streng mich an ;) klappt schon recht gut.

Die Dänen ausm OCL meistern es mit Bravur.
Benutzeravatar
Mordul
treuloser Goblin
Beiträge: 96
Registriert: 02 Mär 2013 23:57
Gruppe: smb
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Varkur

Beitrag von Mordul »

Die Dänen larpen auch jede Woche im Wald! :P
Außerdem gröhlen nicht alle von denen ;)

Aber selbst in deinem Musikvideo hört man, dass es ne Frau ist...
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Varkur

Beitrag von Zhûul »

Urok hat geschrieben:Das muss nicht sein @Stimme
https://www.youtube.com/watch?v=c2KvYxUPuVM
ab Min 1:12

BTW: Willkommen hier.

Würde der Maske aber auch das brachiale Weib abkaufen,


Naja... gut..die Dänen sprechen Dänisch und growlen die ganze Zeit mit mega-Bass. Das ist zwar sehr geil und sorgt bei jedem der zuhört für harte Nippel, aber die sind a) 1,90 große haarige Dänen und b) dannach vermutlich auch erstmal stimmkaputt. Aber selbst bei Angela Gossow 8D! 8D! (wo ist das Herzchen-Smiley???) hört man immer mal raus, dass sie weiblich (oh Pardon....göttlich) ist.

So. Moinsen erstmal und willkommen im Forum, Lena.
Ich glaube, das Stimmding kann funktionieren, aber das ist mit extremer Anstrengung verbunden und ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das nach 3 h ziemlich auf den Geist gehen wird. Eigentlich bestimmst du selber, welches Spiel du haben willst. Es gibt Lob-Spiel (vor allem bei den Schiras, wobei ich als Militärer da immer das Gefühl habe, in Jabba the Hut's Palast zu kommen) ohne Kämpfen und mit Ketten, Schmuck und Hübschmachen (Im Rahmen der Möglichkeiten eines Uruks^^)
Auf der anderen Seite, gibt es halt auch das normale Urukspiel, wobei Kämpfer Kämpfer ist. Das Geschlecht spielt im Militär keine Rolle.
Es gibt etliche harte Frauen bei den Orks, bei denen die Geschlechterfrage gar nicht erst auf den Tisch kommt. Fauth, als olle Scout-Xena, Skrittoru als Tuzantar-Dampframme, Sagrurz als fiese Nadak, Kerra als zeh Boss usw usw usw...
Aussenstehende werden dich eh nicht als Weiblich wahrnehmen und unter den Uruks bist du eben vor allem Soldat....und das ist unisex. Wer kämpft ist Kämpfer! Fertig. Reproduktion etc ist eh ohne Genehmigung verboten und lass mich bloss nicht mit dem Fitgnau anfangen^^.
An sonsten probier aus was du ausprobieren willst und mach einfach. wenn es klappt ist super...dann sagen dir auch alle das es klappt. Wenn nicht, wirst du das auch schnell gesagt bekommen. Hier nimmt niemand ein Blatt vor den Mund.
Zuletzt geändert von Zhûul am 09 Feb 2016 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Varkash
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 04 Feb 2016 09:18
Gruppe: Zabîs Udu Anwärter
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Braunschweig

Re: Varkur

Beitrag von Varkash »

Der Gedanke war ursprünglich, dass ich mal etwas ganz anderes haben will. Weibliche Orks kannte ich bisher nur Schamaninnen und vielleicht noch so kleine Ronks, als Varkur bin ich mit Schuhen gut 1,83 groß, dank 100 Schichten auch ziemlich breit und recht gut gepanzert, und alles in allem (und auch wegen der hübschen Maske <3) halt eher so der Triebtäter-Look, aber das war beabsichtigt. Das Problem mit der Stimme habe ich am Anfang nicht so bedacht, der aktuelle Plan ist kehligkrächzend-tief zu sprechen (das kriege ich ganz gut hin und lässt sich mit einer Halsverletzung erklären) und mal abwarten, wie das ankommt bzw. ob ich als Frau erkannt werde. Den ersten Einsatz mit Varkur habe ich als NSC, also ist das mMn eine gute Möglichkeit, sowas auszutesten. Falls es uncool ist, werde ich eben eine lob. Gibt es denn viele weibliche Orks im Larp, auf die die von mir beschriebene Optik zutrifft?

@Fauth
Das kann gut sein, ich bin seit dem ersten Elbenlager als DSA-Waldelfe (weiße Haare, resting bitchface) auf dem EE unterwegs als Teil der Weidenklang-Sippe, eine der größten Gruppen im Elbenlager, falls Du davon mal gehört hast. Aansonsten spiele ich auf dem Broken Crown ein Prinzessin (mit Krönchen und so, volles Programm) als GSC und mein dritter aktiver Charakter ist eine Mietlingin, mit der ich mit einer größeren namenlosen Gruppe in Niedersachsen auf Cons gehe, halt eher so Abenteurerlarp.

@Shaataz
Genau genommen ist er der Niels von der Lena, aber ja… die bin ich. :D
Klar gerne, dauert allerdings noch ein paar Monate.
Benutzeravatar
Varkash
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 04 Feb 2016 09:18
Gruppe: Zabîs Udu Anwärter
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Braunschweig

Re: Varkur

Beitrag von Varkash »

@Zhûul
Cool danke, das bringt mich weiter. Ich dachte immer, dass das Geschlecht schon eine Rolle spielt, aber wenn es im Militär nicht so ist, dann könnte ich ja einfach eine gute Orkstimme nehmen und wenn ich von allen als Mann angespielt werde (wenn das überhaupt thematisiert wird), dann cool und wenn nicht, dann bin ich halt eben ein Mädchen aber mache trotzdem das gleiche, wie die anderen Kämpfer auch.
Auf das Feedback bin ich so oder so total gespannt. Ist halt echt eine 180°-Wendung und ich kann noch nicht einschätzen, ob ich einen glaubhaften Ork darstellen kann.
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Varkur

Beitrag von Zhûul »

Varkur hat geschrieben:@Zhûul
Cool danke, das bringt mich weiter. Ich dachte immer, dass das Geschlecht schon eine Rolle spielt, aber wenn es im Militär nicht so ist, dann könnte ich ja einfach eine gute Orkstimme nehmen und wenn ich von allen als Mann angespielt werde (wenn das überhaupt thematisiert wird), dann cool und wenn nicht, dann bin ich halt eben ein Mädchen aber mache trotzdem das gleiche, wie die anderen Kämpfer auch.
Auf das Feedback bin ich so oder so total gespannt. Ist halt echt eine 180°-Wendung und ich kann noch nicht einschätzen, ob ich einen glaubhaften Ork darstellen kann.


Bisher haben alle, die damit angefangen haben, das Spiel als Bereicherung angesehen. Sowohl persönlich, als auch was das Rp angeht.
Mach dir da mal keinen Kopf. Du kommst alleine durch das Ambiente und die anderen Leute zwangsläufig ins Spiel.
Als Mann wirst du nicht angespielt werden, sondern als Uruk, der eine Waffe tragen kann. Geschlecht spielt so gut wie keine Rolle im Militär. Wenn du Dreck frisst (und das wirst du, wie alle anderen auch), dann weil du irgendwas verbockt hast oder ein Ranghöherer Uruk (m/w) grade einen schlechten Tag hat und nicht, weil du Huppies oder einen Schlonk hast.
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Varkur

Beitrag von Tarbûrzakh »

Einen wunderschönen guten Morgen und willkommen im Dreck :moin:

Du bist nicht zufällig eine Bekannte/Freundin/Wieauchimmer von Sesa oder?

Btt:
Außerhalb seines eigenen Geschlechts spielen sehe ich leider immer etwas kritisch. Es kann funktionieren, es kann grandios in die Hose gehen oder es fühlt sich für alle komisch an.
Im Prinzip kann ich da Zhûul aber vollkommen zustimmen. Das Spiel ergibt sich aus dem, was du mitbringst und wie deine Umgebung gerade drauf ist. Am Anfang ist es so oder so immer ein Kulturschock welcher direkt mit Staub schlucken einher geht ^^ in der Regel ... legt sich aber sehr flott.
Ich bin da also mal gespannt.

Was Gruppensuche angeht empfehle ich folgenden Thread: Klick mich
Da du ja offensichtlich im Herr der Ringe Hintergrund spielen möchtest, kannst du dich da auf die Truppen aus dem Grat beschränken ;)
Aktuell sind die Aktiven Truppen die Bukra Shira-Hai, Maubûr Takhbork'karn und Zabîs Udu. Einfach mal reinschauen und ansonsten nachfragen ;)
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Varkash
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 04 Feb 2016 09:18
Gruppe: Zabîs Udu Anwärter
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Braunschweig

Re: Varkur

Beitrag von Varkash »

Ok das klingt gut. Ich probier das einfach mal aus und sehe dann ja, wie es so läuft. Ins Spiel kommen ist eigentlich nie ein großes Problem, aber ich bin aktuell noch am zweifeln, ob das mit der extremen Gesinnung klappt (und vor allem auch Spaß macht), und ob ich wirklich so böse sein kann. Aber das wird sich ja dann zeigen.

@Tarbûrzakh
Danke ^-^ Doch, die bin ich. Wir wohnen im selben Ort und basteln ganz oft zusammen. Am liebsten würde ich Gruppentechnisch in die gleiche Gruppe wie sie, aber bringt ja nichts, wenn das nicht meinen Vorstellungen entspricht bzw. keinen Spaß macht, deswegen schaue ich mich mal unabhängig von ihr um und entscheide dann.
Danke für den Link mit der Gruppenvorstellung. Bzgl. des Hintergrundes bin ich ehrlich gesagt noch nicht 100% festgelegt. DSA fällt leider raus, aber ansonsten wäre ich da auch für etwas anderes offen, sofern es optisch passt und eben auch vom Spiel her und vor allem wenn die Leute cool sind. Außerdem werde ich vermutlich nicht sehr aktiv sein und das muss halt klar sein und akzeptiert werden (ich z.B. würde das in meiner Elfengruppe nicht akzeptieren & habe auch vollstes Verständnis, wenn das in manchen Gruppen nicht geht). Habe mir sagen lassen, dass es im Grat recht stramm zugeht was Intrigen etc. innerhalb der Gruppe(n) angeht und ich weiß eben noch nicht, ob ich so Gefallen daran finde, bzw. würde mir auch gerne mal eine andere Option anschauen.
Wie ist das eigentlich, werben die Gruppen einen auch als Söldner an?
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Varkur

Beitrag von Skrizgal »

Willkommen im Dreck. ;)
Und um mal mit dem Trend zu gehen: Du bist nicht zufällig die, die sich bei Gesichterbuch Driftwood nennt, oder? ;D

Bzgl weiblicher Ork: Da schließe ich mich den anderen an. Ich spiele ja auch eine Lob, werde auch durchaus hin und wieder als weiblicher Ork wahrgenommen, aber sehr oft (besonders in der Schlacht/Kämpfen, etc.) heißt es nur: "Ey, Uruk! Mach dies, mach jenes.."
Und wie Zhuul schon sagte, es gibt die taffen Kampfweiber sowie diejenigen, die es etwas ruhiger angehen lassen (mit Perlchen, etc.^^). Mal zwei Beispiele:

Lob-Lob:
Bild

Kampfschwein-Lob:
Bild

Wie du siehst wäre das absolut kein Problem. Man kann auch sau krass hart gemein fies als Frau sein. ;)
Zumal deine Maske das auch ohne Probleme vom optischen her zuließe.


Zur Söldnerfrage... soll jemand was zu sagen der mehr Ahnung davon hat, bevor ich Mist erzähl.^^

- Skriz ^-^
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“