Leitfaden Mitarbeit

Hier findest Du alle Infos zum OHL auf dem Epic-Empires
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

okay...das war einfacher als ich dachte :)
der link "leitfadennavigation" klappt jetzt die komplette leitfadenstruktur auf...es wird ebenso angezeigt auf welcher seite man sich gerade befindet.

ansonsten : da ist nix auf schönheit oder benutzerfreundlichkeit getrimmt derzeit. was ich da gerade mache ist ausschließlich funktionalität. bisher kann man also gemeinsam texte editieren, diese texte in einer struktur anlegen und man kann verschiedene revisionen dieser texte ansehen. und jetzt hat´s auch im wesentlichen
das vollständige inhaltsverzeichnis - auf jeder seite.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shaataz »

memo an mich, sollte mir abgewöhnen so viel "mal eben" über handy zu tippen und zu machen :moin:
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

immerhin isses zumindest möglich jetzt auch die seite mit´m handy zu nutzen (zumindest mit meinem winphone & androiden)...muss jetzt noch freidrehende hintergrundbilder & farben & so unter kontrolle bringen...das ist aber nich sonderlich schwierig (nur eine elend pestige arbeit).

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 574
Registriert: 03 Mär 2008 18:49

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Narkdrau »

Habe den Leitfaden überarbeitet und soweit wie möglich harmonisiert und Lücken eingefüllt. Hängt am googel drive Dokument hinten an.
Beste Grüsse.
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shaataz »

:up:
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 574
Registriert: 03 Mär 2008 18:49

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Narkdrau »

Danke. Habe Gewandungsstandard hinzugefügt (wegen der entsprechenden Diskussion) unter Darstellung, zu der Carsten noch was schreiben wollte (die Erkenntnisse letzten Jahres). Alle mal drüberlesen ob ok - gilt generell.
Denke ist eine recht runde Sache, die da zusammengetragen wurde, Quellen sind ja noch im Dokument ersichtlich. Bin nicht wirklich gut in Layout oder so, aber wenn es soweit ist, schau ich mir gerne alles an.

Beste Gruesse.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

ich beginne mal damit den kram auf die orklager-seite zu verräumen.

ein paar sachen finde ich noch sehr unrund...macht aber nix :). ich kommentiere das entsprechend.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Fauth/Glum »

@Narkdrau und Carsten: Vielen Dank. Wenn es dann auf der Orklager.info ist werde ich auch nochmal draufschauen. Hab zur Zeit nur mal überflogen. Freue mich auf jeden Fall das wir wieder was weiter damit kommen und das Projekt vorangeht nach der längeren Pause.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

http://www.orklager.org/OHL/leitfaden/o ... itfaden-20

Ist bereits auf der Seite. Ich Kapitel 1 steht vollständig drin...ich fange jetzt mal an die Übersicht/Usability zu verbessern. Vorschläge, Anmerkungen gerne hier hinein...ich versuch´s dann umzusetzen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Gnaak
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 01 Sep 2014 21:54

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Gnaak »

Beim Stöbern ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen:

Weiterhin gilt im OHL ein mindest Anspruch auf die Gewandung deines Charakters, weswegen ein
Charaktercheck verbindlich ist.


-> Mindestanspruch

Gruß
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

Ich arbeite übrigens auch wieder am LF und füge gerade CHristians überarbeitete Texte ein, bzw. füge Sie erstmal ein und überarbeite sie dann ggf. auch nochmal.

http://www.orklager.org/OHL/leitfaden/o ... itfaden-20

Ich würde euch bitten euch mit der LF-Version auf der orklager.org ein bisschen vertraue zu machen und mir ggf. Feedback zu Usability usw. zu machen.

Was die orklager.org-Seite kann ist bisher den Inhalt zu strukturieren (die Reche dazu habe vorwiegend ich, wobei ihr neue Seiten in die Struktur einfügen könnt) und es zeigt jede Bearbeitung von Inhalt an, legt entsprechend Versionen an und man kann die Änderungen innerhalb der Versionen miteinander vergleichen.

Ich habe euch mal zwei Bilder drangepappt. Dort sind die für euch wichtigen Bereiche mal markiert.
Spielt mal ein wenig damit herum...ich weiss, dass sich die Funktionalität nicht innerhalb von zwei Minuten erschließt...aber ich kann auch nicht "mal eben" eine Arbeitsumgebung die jedem taugt aus dem Boden reissen. Dafür brauch´ ich eure Hilfe und dementsprechend euer Feedback.

lf1.jpg
lf1.jpg (45.64 KiB) 7367 mal betrachtet

lf2.jpg
lf2.jpg (25.72 KiB) 7367 mal betrachtet


lf3.jpg
lf3.jpg (184.38 KiB) 7367 mal betrachtet

Hier könnt ihr dann die Änderungen je Zeile sehen.

...und wenn ihr so Sachen wie "Versionen", "Bearbeitungslinks" usw. nicht sehen könnt, dann liegt das daran, dass ihr evtl. nicht die Rechte zum Bearbeiten des Leitfadens habt. DIe kann man euch aber geben.

Und wenn Dinge bei euch etwas Anders aussehen als bei mir auf´m Screenshot, dann liegt das daran, dass ich da mit ´nem AdminAccount drin bin und ggf. sehr viel mehr Optionen als ihr habt. Den Krempel brauche aber auch nur ich :)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

Listing mit den 10 letzten Änderungen an Artikeln angefügt
Findet ihr unterhalb des Links für das Inhaltsverzeichnis ("Letzte Leitfadenänderungen")
Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 574
Registriert: 03 Mär 2008 18:49

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Narkdrau »

Danke Carsten !
kurzes Feedback:
- Schriftfarben: Machen den Text nicht besonders einfach zu lesen, Schriftgrösse des Textes ist imho ok
- "Leitfaden Inhaltsverzeichnis", die Textfarbe des aktiven Kapitels wird schwarz, auf schwarz nicht mehr lesbar ;)
-vll den Punkt "Letzte Leitfadenänderungen" unter die Box setzen? Oder in Klammern mit sichtbaren letzten Datum wegen Relevanz


ansonsten scheint alles zu funktionieren, bearbeiten kann ich halt nicht,

Beste Gruesse.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

Ich tue Dinge daran :).
Ich schalte dich jetzt erstmal für's Leitfadendüddeln frei.

Danach mach ich ma Stylekram.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Leitfaden Mitarbeit

Beitrag von Shartok »

Ich schalte dich jetzt erstmal für's Leitfadendüddeln frei.


Brauch ich eigentlich nicht.
Bearbeiten sollte eigentlich möglich sein.
Gesperrt

Zurück zu „OrkHeerLager - Das Orklager des Epic Empires“