OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC/OHL

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von kerstin »

ich darf mich nicht anmelden, weil ich keine zugriffsrechte habe :'(
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
GregorM
treuloser Goblin
Beiträge: 61
Registriert: 11 Sep 2014 19:21
Gruppe: Externer

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von GregorM »

Tja, Kerstin, da denk mal drüber nach! :moin:
Ausloggen, dann auf die CtF-Seite gehen, dann müsste es eiegntlich gehen.
Benutzeravatar
Arash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1225
Registriert: 07 Feb 2008 17:18

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von Arash »

Kann man irgendwo sehen, wer sich angemeldet hat?
GregorM
treuloser Goblin
Beiträge: 61
Registriert: 11 Sep 2014 19:21
Gruppe: Externer

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von GregorM »

Jein. Man sieht halt die Galerie mit den Bildern der angemeldeten, sobald die genehmigt sind. Carsten möge mich da korrigieren.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von Shartok »

gibt´s noch nicht, gibt´s aber bald

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von Shaataz »

*schieb*
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von Shartok »

zeitplan :
1)ohl-anmeldung online (sehr sehr bald)
2)bisschen technikgedöns
3)ctf-angemeldetenübersicht

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
ashûrzlûk shaklûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 375
Registriert: 17 Mai 2012 11:25
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von ashûrzlûk shaklûk »

Wir haben dat gleiche Problem wie Kerstin nur nach dem erneuten ausloggen/einloggen tritt der Fehler wieder auf. ist hiermit unser traum vom con vorbei??? :fününü:
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von Shartok »

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von Shartok »

Eine Bitte an alle bisherigen Teilnehmer (ihr solltet von Gregor eine Mail erhalten haben) : Wir brauchen wirklich eure Zahlungseingänge...Teile der Geländemiete usw. müssen vorfinanziert werden und die Zahlungsmoral ist etwas...schleppend.

Konkret heisst das, dass wir -können wir das Con nicht ausreichend schnell finanzieren- das CTF ggf. absagen müssen und ggf. auf einem Teil der Kosten sitzenbleiben. Ich schätze, dass wir -tritt dieser unangenehme Fall ein- abseits vom EE uns eher nicht mehr engagieren werden ein Con anzubieten.

Ich muss allerdings an dieser Stelle für euch ´ne Lanze brechen : Ihr seid bisher die anmeldestärkste und zahlungsfleissigste Gruppe. Trotzdem sind nur gut 30% der Anmeldungen auch bezahlt.
Bei den anderen Lagern schaut das ähnlich aus...und das bricht uns ggf. schlicht das planerische Genick - ein altbekanntes Conproblem. Bedauerlich, dass wir uns als Orga mit so einem Problem herumschlagen müssen...aber das Risiko hat man nunmal.

Tatsächlich muss ich für mich sagen, dass ihr hier die positive Überraschung darstellt, wohingegen das Engagement der Pilger irgendwie eher unterdurchschnittlich ist. Kommt das Con zustande, wird es -bleiben die Verhältnisse ähnlich- jedenfalls für die Pilger einen SEHR guten Grund geben zu ihrer Clara zu beten :D

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von Shartok »

Begrenzung gibt´s eigentlich nicht.
Wir hatten gesagt, dass wir´n bisschen Sorge tragen wollen, dass die Verhältnisse nicht aus dem Ruder laufen...ich denke, dass wir gerade davon n bisschen Abstand nehmen :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von Shaataz »

Mal ehrlich...Leute....es sind 30 Anmeldungen...das ist Top! :up:

Aber wisst ihr was so richtig kacke ist? 30% die es bei den Anmeldungen grade einmal für Nötig hielten auch etwas zu bezahlen. :moin:

Es ist ein altes lediges Orkthema weil ihr echt gut darin seid im "hier"-Schreien und dann nur noch halbherzige Dinge kommen mit denen man nichts anfangen kann...Grade aus der Sicht der Orga die derzeit wegen "solchen Leuten" so wie es aussieht nicht einmal die Platzkaution stemmen kann...Ganz zu schweigen davon, dass man eigentlich von den "überschüssigen" Einnahmen das Lager auf dem EE mit finanzieren wollte...

Was soll denn die Orga eurer Meinung nach machen? Weil irgendwas muss sie nun tun wenn die bisherigen Preller nicht zahlen, und egal was es ist, es ist mit Aufwand verbunden und wahrscheinlich Stress den sie in ihrer Freizeit dafür aufwenden müssen!

Wenn ihr eine Con als Spieler nicht finanzieren könnt, oder sie nicht wollt, schreit halt mal "NEIN!" anstatt "JA! CON!"...das würde einem dann viel Frust ersparen...

Das ist nach grade so UCs, und ähnlichem Kram echt für mich ein neuer Tiefpunkt...

Ich mecker hier grade ganz persönlich meinen Frust runter...war bisher immer als Spieler auf den oben erwähnten Cons unterwegs, keine Orgastellungsnahme
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von Shartok »

An dieser Stelle eine Anmerkung von mir : Ich bin da gar nicht frustriert...nicht wegen euch. Das ist typisches Orgarisiko und die Orks verhalten sich gerade bei der CTF-Anmeldung vergleichsweise vorbildlich.
Nicht wirklich toll...aber VERGLEICHSWEISE vorbildlich :)
Die Planung für´s CTF ist von ca 100 "lichten Gestalten" ausgegangen und von etwa 50 Orks + ein paar Chaoten.

Auf der "dunklen Seite" läuft eigentlich alles soweit wie erwartet...wohingegen die "Guten" ein ziemlicher Ausfall sind. However : Wir ziehen dieses Con durch, weil es zu canceln uns irgendwann noch teurer kommen wird. Wir haben derzeit 52 Anmeldungen, wovon 20 bezahlt haben...und das sind mehrheitlich Orks. Bei 50+ bezahlten Anmeldungen sind unsere eigenen Sparstrümpfe weitestgehend raus aus der Rechnung...bei 75+ sind wir in der "Lagerkassengewinnausschüttungszone".

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir ggf. als verantwortliche Orgas evtl. vorlegen müssen, aber am Ende ohne katastrophale Miese rausgehen.

Es ist Vielen von Euch sicherlich nicht wirklich bewusst, aber ein Con eigenverantwortlich zu organisieren ist IMMER mit einem gewissen finanziellen Risiko verbunden. Und wir haben halt idR Verbindlichkeiten. Wir brauchen Geld zu einem bestimmten Zeitpunkt, weil wir Verträge unterschreiben und Fristen einhalten müssen - das ist Spielern (und das betrifft beileibe nicht nur Orkspieler) idR nicht wirklich bewusst, führt aber dazu, dass Cons nicht stattfinden weil die Spieler (aus unterschiedlichsten Gründen) ausbleiben und Orgas plötzlich -zusätzlich zur investierten Zeit- auch noch mit der privaten Kohle für "ihre Spieler" einstehen dürfen.

Dabei ist einem als Orga durchaus klar, dass 50,60,120€ NATÜRLICH Geld ist, dass nicht jeder mal eben locker hat. Spielern dagegen ist überhaupt nicht klar, dass Orgas mit einem Vielfachen davon haften.
Für´s CTF läge mein Eigenanteil, bei Totalausfall (den wir tatsächlich nicht annehmen) bei *deutlich* über tausend Euro. Ihr könnt euch vielleicht ungefähr vorstellen, wie es LarpOrgas geht, wenn sie euch Spieler (und ja, ihr tut das auch ganz fleissig) über Conpreise, Orgaleistungen oder -am besten noch- "Orgas die sich bereichern", reden hören :). Insbesondere dann, wenn sie noch immer an einem versemmelten Con herumknabbern :) (Und dafür gibt´s immer mehr Gründe als "die Spieler sind kacke". Und eigentlich sind die Spieler auch nicht wirklich "kacke"...nur sind "Spieler" halt viel zu oft auch "Konsumenten"...ein Grund dafür, warum ich persönlich zB Spieler kursiv schreibe und auch kursiv meine. Und JEDE bekackte Orga versteht dieses spezielle "kursiv" :D)

Wird dann manchmal ein wenig schwierig sich noch irgendwie dafür zu begeistern Veranstaltungen für Leute zu organisieren die mehrheitlich reichlich wenig Ahnung davon haben wie das so läuft mit diesem Larphobby. Das mal als genereller Rant, der auf euch auch Orkleuts teilweise zutrifft...aber zumindest in Bezug auf OHL gar nicht (mehr) und in Sachen CTF vergleichsweise nicht wirklich relevant sind.

Nichtsdestotrotz : Das CTF ist der erste Schritt eine Veranstaltung aufzumachen die Bezug auf das EE nimmt und die man gerne als Vorcon betrachten kann, als weiteres Angebot im eher schmalen Orkconportfolio (btw. das Utopion muss dabei nicht immer der Veranstaltungsort sein...) oder was auch immer...momentan würde ich sagen : "Naja...schaun wir mal ob wir sowas nochmal probieren".
Am Ende sehen wir wieviele Leute so eine Veranstaltung wollen und kommen.
Danach sehen wir weiter.

Jetzt passen wir erstmal ein paar Hintergrundüberlegungen an die...beeindruckende Resonanz der "Guten" an. Wir arbeiten mit dem was wir haben...und momentan schaut´s glatt so aus, als bräuchten die Lichten und Edlen noch ordentlich Kerzen auf´m Leuchter um sich gegenüber der kommenden Dunkelheit behaupten zu können ;).

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von Lika »

Tada ich bin Dumm:
Hab die Kontodaten verlegt und daher stehen (witziger Weise) alle SG ohne Kontodaten da.

Also die SG Lemminge bräuchten noch mal die Kontodaten.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL-Con 2.-5.4.2015|Utopion: Crowd I-the funding -PL/HdC

Beitrag von Shartok »

ihr habt sie als mail :)
schaut in eurer mailbox.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“