kurz zu mir ich bin Kevin, 26 bald 27 Jahre alt und betreibe schon seit Jahren Rollenspiel virtuell (Ultima Online Rollenspielserver) und auf dem Papier (kleinere Kurzgeschichten).
Ich interessiere mich nun für LARP und im besonderen, da ich auch Online jahrelang einen Ork verkörpert und diesen mit seiner Geschichte ausgespielt habe. Natürlich ist das lange nicht mit LARP vergleichbar.
Meine Erfahrungen bezüglich LARP beschränken sich auf --> garkeine
. Im Oktober werde ich an meiner ersten LARP-Con als Spieler teilnehmen. Das ganze soll mir zeigen, ob es überhaupt etwas für mich ist. Langfristig würde ich sehr sehr gerne einen Ork verkörpern. Dabei stellen sich mir diverse Fragen obwohl ich schon das halbe Forum durchgelesen habe.Ich habe noch nie genäht (ist das vielleicht von Vorteil?
). Dennoch möchte ich meine Gewandung selbst herstellen, da dies in meinen Augen auch einen zusätzlichen Reiz darstellt. Meine handwerklichen Fähigkeiten würde ich eher als beschränkt definieren. Es wird geraten mit der Untergewandung anzufangen. Dabei wird wohl oft ein Gambeson erwähnt, ihn zu kaufen finde ich aber recht teuer und selbst einen herzustellen ist für mich momentan noch zu schwierig.Muss es ein Gambeson sein? Reich nicht eine weite Hose, lange Tunika aus Leinen und Armbandagen etc.?
Ich komme aus dem Raum Heilbronn, Baden-Württemberg. Gibt es dort eine Gruppierung, der ich mich anvertrauen kann?
Liebe Grüße und ein tiefes Grunzen
Gnoraz

![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)