Markash Gewandung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Falschmünzer »

Kein Bodysuit kann so cool sein wie eine gute Klamotte. Weniger warm wohl auch kaum. Bleib bei der Rüstung, die taugt. ;)
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash »

ich weis garnicht was ich für ne rüstung für den körper bauen soll... und das ding was ich auf den bildern weiter oben gebaut hab find ich irgendwie auch nich so pralle.

noch dazu was für ne rüstung passt zu diesem manica arm??

fällt euch da irgendwas ein?
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Gnob »

Primitiver Kurzer Metalltorso würde ich behaupten
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Falschmünzer »

Persönlich fänd ich nen vollen Schuppenpanzer ja total sexy. ;D
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Rhikkalaah
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 746
Registriert: 16 Nov 2009 17:33
Gruppe: Mattugur
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Rhikkalaah »

Spätestens aufm DF wirst du von hübschen Orks umringt sein, bei dennen dur dir das ein oder andere nochmal abschauen kannst.

Weis nicht was du gegen die Oberklamotte hast, mir gefällts. :up:
Benutzeravatar
Stofferl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 183
Registriert: 26 Feb 2012 14:32

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Stofferl »

ich hab auch ne Lorica Manica allerdings aus Metall. Ich finde, dass wichtigste für die optik die Schultern sind.

ich hab mich dabei ein bisschen hier angelehnt http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20071215020428/otherverse/images/6/62/Lorica%27sSoul.jpg
Zoda
treuloser Goblin
Beiträge: 56
Registriert: 20 Mär 2013 20:30

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Zoda »

hallo stofferl, kannst du mal n bild von deiner rüstung hochladen, link schicken? das sieht interessant aus!
bin grad am überlegen wegen meiner ersten ausstattung, und denk halt immerwieder drann, das mit gladiatorenrüstzeug zu machen.
mfg
zoda
Kurrul statt Jesus
Benutzeravatar
Stofferl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 183
Registriert: 26 Feb 2012 14:32

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Stofferl »

@zoda: http://www.orklager.org/olf2/viewtopic.php?f=166&t=9667 die Bilder ein bisschen weiter unten :) ... stand vom März war nur schnell zusammengeschustert der Torso is mitlerweile ein bisschen anders
Zoda
treuloser Goblin
Beiträge: 56
Registriert: 20 Mär 2013 20:30

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Zoda »

Sieht cool aus. hast du eigentlich das rüstzeug aus metall selber gedengelt oder gekauft und dann verorkt?
ich hab für schultern an diese dinger von den netzkämpfern gedacht, die sehen doch bestimmt bullig aus oder? dann diese kurzen metalltorso. arme und beine wollt ich meine reenactmentschützer aufmöbeln.
und vielleicht n kettenhemd dazu, so der plan bei mir. werd aber erst ab september dran frutteln können, da ich mommentan keine zeit habe.
Kurrul statt Jesus
Benutzeravatar
Stofferl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 183
Registriert: 26 Feb 2012 14:32

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Stofferl »

ok setzen wir die unterhaltung doch per pm fort :)
Zoda
treuloser Goblin
Beiträge: 56
Registriert: 20 Mär 2013 20:30

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Zoda »

Stofferl hat geschrieben:ok setzen wir die unterhaltung doch per pm fort :)


Wat isn dat? :scrat:
bin haltn neuling,sorry
Kurrul statt Jesus
Benutzeravatar
Stofferl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 183
Registriert: 26 Feb 2012 14:32

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Stofferl »

persönliche Nachricht ... ich wollt nur hier nicht alles mit meinem Schmarn zuspamen :)
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Markash »

Ich meld mich auch mal Wieder zu Wort...

So ich komme einfach nicht von der Idee mit dem oberkörperfreiem, muskolösen Ork Weg und hab dann mal das hier gefunden:

http://flexdesigncostumes.com/upper-body-suits.php

Was haltet ihr davon? Ja ich weis es ist teuer aber das Teil sieht ja mal sowas von verdammt geil aus xD
und ich bin echt hart am überlegen ob ich es mir holen sollte oder nicht...

Wie gesagt komme ich von der Idee mit dem oberkörperfreim Ork nicht weg... hab dazu mal mit Paint ein paar Orkbilder zusammengeschnitten... ungefähr so stelle ich mir das Ganze immer wieder vor...

Bild

Rechts eine dünne Manica über den ganzen Arm, auf der Schulter große Stachen/Hörner
Links eine Fette Schulterplatte ebenfalls mit großen Stacheln/Hörnern und einen kleinen zur Schulter passenden Schild mit Spießen
Auf dem Rücken eine menschliche Wirbelsäule und etwas Fell

Hauptsächlich soll die Rüstung aus Knochen, Hörnern und Leder bestehen. (möglichst kein Metall)

Dazu die Frage: fällt euch irgendwas ein wo man recht Große Knochenplatten herbekommt?
und Woraus sollte ich die Hörner/Stacheln machen? villeicht ne Negativform machen und dann Schäumen?
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Grûur »

hm also.... ich glaube man könnte da was drauß machen * mit viel geld und aufwand* um dann ne klamotte zu haben, die man mal für ne runde schaulaufen tragen kann.
fürs orkspiel brauchst du aber ne alltagstaugliche bekleidung und kein kostüm.

ich würds nicht machen * zumal das teil echt mal sau teuer ist*
Benutzeravatar
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 524
Registriert: 21 Jan 2014 15:14
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Markash Gewandung

Beitrag von Skûm »

ich weiß nicht ob dir das hilft und es ist auch sicher sehr sehr teuer...aber es gibt da ne recht bekannte cosplayerin namens Lightning (http://images.fotocommunity.de/bilder/s ... e2c75a.jpg) die vor einiger zeit mal so Barbarenkostüme für sich und ihren verlobten gebaut hat, das stichwort hier wäre worblas- allerdings wie Grûur gesagt hat- das sind kostüme : / nicht sicher wie Lager-alltagstauglich das so ist...
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“