18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Thror
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 09 Mai 2011 14:28
Wohnort: Geldern-Pont
Kontaktdaten:

18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Beitrag von Thror »

Hallo zusammen,

auf der RPC hatte ich endlich die Möglichkeit zum ein oder anderen Ork Kontakt aufzunehmen und wurde meist auf dieses Forum hier verwiesen.
Nun zu meinem Anliegen.

Wir, die Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V., veranstalten auf Schloss Steprath in Geldern (Walbeck) erneut den Tolkien Tag.

Auf dem Tolkien Tag wird den Gästen unterhaltsames, informatives und wissenschaftliches, mit Vorträgen, Lesungen Workshops, Bogenschießen, lebendiger Darstellung des Lebens in Mittelerde, Spielen, Ausstellungen und zahlreichen Informationen zu dem britischen Erfolgsautor J.R.R. Tolkien geboten.
So bietet der Tolkien Tag ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

Mit internationalen Spezialitäten aus Mittelerde ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt


Mit den Gruppen Fellow-Ship und Dunedain Germany, haben wir auf unserer Veranstaltung bereits Elben, Menschen von Gondor und Rohan, Hobbits, Tom Bombadil, Waldläufer, Ents und Zauberer vertreten. Lediglich Orks haben noch nicht den Weg zu uns gefunden, was jedoch sicher eine Bereicherung für die Veranstaltung wäre.

Die Veranstaltung wird durch Mitglieder der DTG ehrenamtlich organisiert, weshalb wir jedem Ork, der kommen möchte nicht mehr als freien Eintritt und eine Grillparty am Samstag Abend sowie freie Getränke anbieten können.

Für die Planung würden wir jedoch eine kurze Anmeldung per Mail an info@tolkien-niederrhein.de benötigen.

Alle weiteren Infos zur Veranstaltung findet ihr unter www.Tolkien-Tag-Niederrhein.de

Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken und wir dürfen einige Orks am Wochenende nach Pfingsten begrüßen.
Benutzeravatar
Wendy
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 537
Registriert: 12 Apr 2010 22:43
Gruppe: Shapog Gûr
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Mülleimer

Re:18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Beitrag von Wendy »

Heyho,

mich würde mal interessieren, worin unserer Aufgabenfeld bestehen würde. Stehen wir nur rum und machen Fotos oder wird dann mit anderen Gruppen gekämpft,können wir auch an workshops teilnehmen,etc.... ?
Auf jeden Fall klingt die Veranstaltung interessant und ich würde vielleicht sowieso kommen ab als Ork oder normal.
Finde ich persönlich super sowas !

Flagît: "Das hat für mich ungefähr den Stellenwert, als würde ich an nem Tag mal mehr scheissen als an nem anderen."

Thror
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 09 Mai 2011 14:28
Wohnort: Geldern-Pont
Kontaktdaten:

Re:18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Beitrag von Thror »

Eure Aufgabe besteht darin geladene Gäste zu sein  ;) Teilnehmen könnt ihr natürlich an allen Programmpunkten und Aktionen.

Die Anderen beiden Gruppen bewegen sich wohl eher in Richtung Reenactment (wenn man den Begriff auch für detailgetreue Darstellung von Fantasy benutzen kann)

Unser Anliegen als Verein ist es allen Interessengebieten rund um Tolkien einen Raum zu bieten. Dabei ist jedoch Larp noch nie so richtig in Erscheinung getreten.

Gerne nehme ich jedoch jede Idee entgegen!
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re:18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Beitrag von ANSGAR »

@ Thor:
Wie siehts denn mit Übernachtung aus? Kann/darf man ein autentisches Zelt aufstellen und bewohnen, oder muss man ins Hotel?
Tötet alle shara.... ALLE!
Benutzeravatar
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 28 Aug 2010 10:23
Wohnort: Essen

Re:18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Beitrag von Harek »

mein Bruder und ich würden gerne kommen. Frage: Ist das ok? Wir sind 12 und 15.

Wie teuer ist denn der Eintritt regulär?

Wenn man nur an einem Tag kommen will/kann...an welchem würdet ihr sagen, ist das besser?
Thror
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 09 Mai 2011 14:28
Wohnort: Geldern-Pont
Kontaktdaten:

Re:18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Beitrag von Thror »

ANSGAR hat geschrieben:@ Thor:
Wie siehts denn mit Übernachtung aus? Kann/darf man ein autentisches Zelt aufstellen und bewohnen, oder muss man ins Hotel?


Wenn du unter authentisches Zelt eins meinst, was zum Bild der Veranstaltung passt (also kein Modernes) kannst du das auf dem Veranstaltungsgelände aufbauen. Hierzu wäre es aber gut, wenn wir uns vorher noch kurz absprechen wo du es aufbaust etc. Es entstehen also für dich keine weiteren Kosten. Ansonsten bekommen wir den ein oder anderen auch noch alternativ unter.

Harek hat geschrieben:mein Bruder und ich würden gerne kommen. Frage: Ist das ok? Wir sind 12 und 15.

Wie teuer ist denn der Eintritt regulär?

Wenn man nur an einem Tag kommen will/kann...an welchem würdet ihr sagen, ist das besser?


Regulär beträgt der Eintritt bei Tageskarte 3€ das ganze WE 5€. Welcher Tag besser ist kann ich dir konkret nicht sagen. Da das auf deinen Geschmack ankommt. Der Samstag ist auf jeden Fall der längere Tag.
Benutzeravatar
Tarful
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 439
Registriert: 26 Nov 2008 12:04
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re:18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Beitrag von Tarful »

Also So. hätte ich auch Zeit und Lust!
Thror
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 09 Mai 2011 14:28
Wohnort: Geldern-Pont
Kontaktdaten:

Re:18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Beitrag von Thror »

Würde mich sehr freuen!
Benutzeravatar
Kurgaa
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 03 Aug 2010 01:08
Wohnort: Mönchengladbach

Re:18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Beitrag von Kurgaa »

Schade, an dem We muss ich leider arbeiten. hätte mich schon interessiert, vor allem auch weil's in der Nähe is.
Thror
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 09 Mai 2011 14:28
Wohnort: Geldern-Pont
Kontaktdaten:

Re:18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Beitrag von Thror »

Da tun sich aufeinmal ja ganz neue Perspektiven auf.

Da ich vorhin im Mailwechsel mit den Dúnedain Germany darauf kam, dass evtl. auch der ein oder andere Ork zum Tolkien Tag kommen würde, wurde diese nachricht freudig aufgenommen. Sie scheinen den ein oder anderen Ork aus dem OHL vom Drachenfest her zu kennen und sind dort im Lager des Grünen Drachen anzutreffen.
Sie werden sich auch auf dem Tolkien Tag für euch rüsten und sind für Schamützel jeglicher Art zu haben.

Ich hoffe, das kommt euch weiter entgegen  ;)
Benutzeravatar
Raz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 290
Registriert: 23 Jan 2011 13:49
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hannover

Re:18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Beitrag von Raz »

Und ich kann nicht...
Kann mein Vater nicht an nem anderen Tag heiraten? -.-
Naaaa toll! Asht auf meinen Tomaten!
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re:18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Beitrag von Dargrish »

Ja, schade, wir haben da unsere jährliche Privatcon.
Prinzipiell könnte ich mir aber gut vorstellen, so eine Veranstaltung mal zu besuchen und dort gern auch mal was zum Thema "Tolkiens Welt/Kreaturen im LARP" zu erzählen, falls daran Interesse bestehen sollte. Ich müsste das dann nur frühzeitig planen, da es von Kiel aus dann doch recht weit ist. :)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Beitrag von Bub-Hosh »

das hauptproblem was ich damit habe: ich bin rollenspieler, kein statist, markbesucher oder animateur.
schade eigentlich denn wir bespielen, ja genau das mit dem "Grat u Murdur", hdr-orks.  Oo)
Thror
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 09 Mai 2011 14:28
Wohnort: Geldern-Pont
Kontaktdaten:

Re:18.+19.06.2011 + Tolkien Tag Niederrhein + 47608 Geldern

Beitrag von Thror »

Gwarrok hat geschrieben:Ja, schade, wir haben da unsere jährliche Privatcon.
Prinzipiell könnte ich mir aber gut vorstellen, so eine Veranstaltung mal zu besuchen und dort gern auch mal was zum Thema "Tolkiens Welt/Kreaturen im LARP" zu erzählen, falls daran Interesse bestehen sollte. Ich müsste das dann nur frühzeitig planen, da es von Kiel aus dann doch recht weit ist. :)


Das wäre ne gute Idee, auch in DTG Kreisen gibt es einige Rollenspieler, die garantiert Interesse hätten. Weiter ist das ein Thema, das, so weit ich weiß, noch nicht großartig behandelt wurde. Der nächste Tolkien Tag findet am 02. und 03.06.2012 statt. Vielleicht wäre das ein Termin, den du anpeilen könntest.

Bub-Hosh hat geschrieben:das hauptproblem was ich damit habe: ich bin rollenspieler, kein statist, markbesucher oder animateur.
schade eigentlich denn wir bespielen, ja genau das mit dem "Grat u Murdur", hdr-orks.  Oo)


Kann ich gut verstehen, das unterscheidet natürlich euch von den Gruppen, die wir bisher dort hatten. So machen die Dúnedain z.B. beides. Aber vielleicht kann Mandat in Zukunft eine Mischung finden. So haben wir hinter dem Schloss ein weitläufiges Waldgebiet mit dem man vielleicht was anfangen könnte. Quasi Tolkien Programm und "öffentlicher" Teil und "interner" Teil. Aber auch das wäre wohl erst was fürs nächste Jahr. Vielleicht können dazu auf dem diesjährigen TT schon Ideen gesammelt werden.
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“