Con mit Orcs in Süddeutschland - 27. - 30.09.2018

Antworten
Benutzeravatar
Gurrag
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 01 Okt 2013 12:41

Con mit Orcs in Süddeutschland - 27. - 30.09.2018

Beitrag von Gurrag »

Der Vollständigkeit halber auch hier:

Hallo zusammen,

nachdem wir (Asht'rak) im April mal die "Lage sondiert" haben und mit der Orga nun ein paar Punkte geklärt wurden, darf ich nun endlich auf die Werbetrommel hauen.
Wie der Titel bereits verrät dreht es sich um eine Con hier bei uns im Süden, die für OCL-Spieler interessant sein dürfte, vor allem solche, die sowieso irgendwo hier unten wohnen und neben dem DF nicht immer enorm weit fahren wollen auf Con.
Genauer gesagt dreht es sich um die sogenannte "Moringaard" Con -> http://moringaard.de/

Die Con findet zwei-mal im Jahr statt, zeitlich gut gelegen vor und nach dem Drachenfest im schönen Münsingen, BW - https://www.google.com/maps/place/Pfadf ... d9.4600064

Wir als Clan haben den Versuch gestartet uns fest in das Szenario zu etablieren und würden uns enorm freuen, wenn wir dafür noch etwas (un)freundliche Unterstützung arrangieren könnten. Worum geht´s also IT?

Um´s kurz zu machen, es dreht sich um Menschen-verseuchtes Reich im Westen der Mittellande, das seit ziemlich langer Zeit Stress mit untoten Legionen hat und eine Allianz der Lebenden zusammenruft um seine Grenzen zu verteidigen bzw. den Untod zu besiegen.
Bislang haben Orcs dort noch keine wirkliche Rolle gespielt, die Orga freut sich aber über die von uns dargebotene Gelegenheit das Setting etwas aufzumischen.
Als Orcs sind wir dabei seeehr wage mit dieser Allianz verbündet - nämlich einfach mal nur, weil wir Lebende sind und keine schlürfenden Gammler. Wir haben zwar ein gemeinsames Ziel, aber unterschiedliche Gründe und mit Sicherheit auch unterschiedliche Herangehensweisen. Und, dass eine solche Basis nicht zwangsläufig auf Frieden hinausläuft muss ich euch ja wohl nicht extra erklären... ]]D
Wir Asht'rak sind auf Grund einer Vision und ihrer Deutung in diesen Konflikt gestolpert und der Ansicht, dass wir die ruhelosen Geister besänftigen müssen... mit Gewalt. Nebenbei hat es sich unser Obrok in den Kopf gesetzt den Menschen ein Stück Land abzuleiern um endlich sein Eigenheim zu gründen. Da wir wenig Lust haben uns in einer Allianz mit Menschen und Elfen einzubinden, rufen wir lieber unsere Jungs und Mädels zusammen mit der Aussicht auf den Segen der Geister, Beute und nebenbei natürlich gutes altes Menschen-Gemosche, wenn es sich anbietet - warum es noch interessant sein könnte für andere Clans sich daran zu beteiligen, werden wir vorraussichtlich auf dem DF nochmal IT ansagen.

Da die das Ganze schon eine Weile machen und die Orcs ein neuer Faktor sind (wir haben´s schon zu sechst geschafft die bisherige Spielerschaft ...sagen wir mal, etwas durcheinander zu bringen :scrat: ) musste erstmal geklärt werden welchen Status wir Orc-Spieler künftig haben werden. Aus verschiedenen Gründen hat man sich nun darauf geeinigt, dass wir keine zweite NSC-Fraktion sind, sondern unsere eigene Spieler-Fraktion. Weil mir klar ist, dass der normale Staffel-Preis damit etwas hoch ist um so kurzfristig zu planen habe ich folgenden Deal für uns rausgeholt:

Als Orc-Spieler zahlt ihr dieses Jahr 100€ Ticket-Preis. Das heißt nicht nur, dass die aktuelle Staffel um 5 € gesenkt ist, sondern auch, dass wir nicht in die letzte Staffel rutschen. Ob der Deal nächstes Jahr auch noch besteht kommt auf, aber wenn ihr euch früh genug entscheidet seid ihr 2019 ohnehin in den günstigeren Staffeln.
Ihr könnt euch selbstständig über den auf deren Homepage beschriebenen Vorgang anmelden, ich sollte nur grob wissen wie viele Leute kommen (auf Grund der Platz-Planung) und vor Allem welche Clans. Schreibt also auch jeweils hier in den Beitrag wenn ihr am Start seid, damit ich zählen kann.
Damit bei der Orga wegen den unterschiedlichen Preisen keine Verwirrung aufkommt meldet Ihr Euch mit euerm Clan-Namen hinter dem Charakter-Namen an. Ich teile der Orga rechtzeitig mit welche Clans kommen (selbst wenn sie nur durch 1, oder 2 Mann vertreten sein sollten) und das ist dann deren Anhaltspunkt dafür, dass der niedrigere Preis für den Einzelnen "abgesegnet" ist.

Wir bekommen die Möglichkeit unser eigenes kleines IT-Lager anzustarten, aber der Platz ist etwas begrenzt. Wenn ihr also große IT-Zelte mitbringen solltet, wär´s auch ganz cool wenn ihr das hier kurz ansagen könntet.

Zusätzlich zum aktuellen Preisnachlass habe ich noch folgendes für uns rausgeholt: Wenn ihr ein bis zwei Gast-Spieler habt, die mit dem Moringaard ihre erste Con bzw. erste Orc-Con hätten, bekommen Diese das Ticket zum selben Preis wie selbst-versorger-selbst-zelter NSCs - nämlich zu unschlagbaren 5€. So hat jeder Clan die Möglichkeit Interessierte an die Sache ranzuführen. Ich glaube, von der nötigen Ehrlichkeit, dass sich alte Hasen nicht als Gastspieler anmelden, darf ich bei euch getrost ausgehen ;)
Falls ihr solche Spieler habt, schreibt mir das bitte ebenfalls hier - ich werde diese dann gesammelt bei der Orga anmelden.

Der Anmeldeschluss für das Orc-Lager ist der 31.08.

Falls Ihr Fragen habt, stehe ich euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Con mit Orcs in Süddeutschland - 27. - 30.09.2018

Beitrag von Bub-Hosh »

ich bin dort mit meinem druiden char- wenn also jemand lust hat mich zu verprügeln, ist er gerne willkommen.
das gelände ist geil
der platzwart toll
und von der orga und den cons hab ich bisher nur gutes gehört-
ausserdem kann man sich gut untereinander kloppen :)
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“