Seite 1 von 1

Info bzgl. RPC 12&13.Mai 2018

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 14:47
von Scara
Für alle die überlegt haben auf die RPC 2018 als Orks zu gehen - Das Tragen von Latex-Vollmasken ist dieses Jahr verboten :(

Hier nachzulesen: https://www.rpc-germany.org/wp-content/ ... 018_DE.pdf

(Letzte Seite 4 Punkt von unten)


Aktuell: Entwarnung Masken mit Kostüm sind offiziell erlaubt - Vgl. Facebook :woohoo: https://www.facebook.com/Roleplayconven ... 9470298897

Re: Info bzgl. RPC 12&13.Mai 2018

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 18:02
von Tanana
Die werden auch immer kleinlicher... :idi:

Am besten fand ich "Schwänze maximal 1,00 m Länge"
|P

Re: Info bzgl. RPC 12&13.Mai 2018

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 18:23
von Ugurz
Ja für uns Am stand Der tolkien Gesellschaft gillt das zum Glück nicht weil wir Aussteller sind. Trotzdem finde ich das ziemlich abgefucked. Die setzen bestimmt das Vermummungsverbot durch oder so. Tjoa dann ist das für uns im privaten Rahmen auch gestorben

Re: Info bzgl. RPC 12&13.Mai 2018

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 18:46
von ANSGAR
keine latexmasken.....
orks ohne masken...... :idi:
zeitsprung zurück .....
BÄMM wir haben das jahr 2005, die wilden orks mit weissen fellen und grünen gesichtern fallen singend in die verschiedenen lager des drachenfestes ein und kuscheln mit den menschen(gegen bolog natürlich).....
und machen den taka taka tanz....
:idi:


ich hoffe sehr dass die für die gebuchten von euch( Tolkien ev, usw) ne ausnahme machen..

Re: Info bzgl. RPC 12&13.Mai 2018

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 18:50
von Ugurz
Ist schon alles geklärt Ansgar. Für uns Am Stand gilt Es nicht verlassen wir den Stand jedoch gillt Maske ab.
Ich habe aber der rpc bei Facebook eine Nachricht hinterlassen, warum man so mindestens eine begeisterte Gruppe larper ausschließt

Re: Info bzgl. RPC 12&13.Mai 2018

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 22:56
von Ranâck
Nicht das ich hin wollte aber :idi:

Re: Info bzgl. RPC 12&13.Mai 2018

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 14:56
von Skrizgal
Schließe mich Ranack in allen Punkten an.

Re: Info bzgl. RPC 12&13.Mai 2018

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 15:03
von Ugurz
Ich habe dem Veranstalter eine E-Mail geschickt. Und um Erklärung gebeten und vielleicht zum überdenken des ganzen. Ich habe freundlich und sachlich unser Problem und das vieler anderer larper Die auf Masken etc angewiesen sind erklärt.

Re: Info bzgl. RPC 12&13.Mai 2018

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 15:27
von Skrizgal
Na mal sehen was kommt.

Re: Info bzgl. RPC 12&13.Mai 2018

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 16:04
von Scara
Also ich hab die mal auf Facebook angeschrieben und bekam diese Antwort:

Bild

Bin mal gespannt was dann unter das Verbot fallen soll? SM-Voll-Latexmasken? :scrat:

Vll haben letztes Jahr eineige Role-Play-Convention ja falsch verstanden :scrat:

PS: aufs Bild draufklicken dann wirds groß :)

Re: Info bzgl. RPC 12&13.Mai 2018

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 17:03
von Ugurz
Jo das habe ich auch bekommen vorhin. Die machen auch nich mal nen fb Post mit einem Bild zur veranschaulichung.

Re: Info bzgl. RPC 12&13.Mai 2018

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 19:11
von Scara
Jetzt ist es offiziell- Entwarnung Masken mit Kostüm sind offiziell erlaubt - Vgl. Facebook :woohoo: https://www.facebook.com/Roleplayconven ... 9470298897

Haben genug Stress gemacht :blüm:

Re: Info bzgl. RPC 12&13.Mai 2018

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 21:25
von Ranâck
Dat Formulierungsskills :-X

Re: Info bzgl. RPC 12&13.Mai 2018

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 09:54
von Thakgrushal
Oh zu spät gesehen, dass es geklärt ist.

Hätte der Veranstalter außer Ausstellern es untersagt wäre es rechtlich vollkommen ok gewesen.

Zum Glück ist es nicht der Fall.