02.08. - 04-08.2017 Conquest 2017 in 31628 Brokeloh

Antworten
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

02.08. - 04-08.2017 Conquest 2017 in 31628 Brokeloh

Beitrag von Urathrak »

Conquest 2017
Wann: 02. - 06. August 2017
Wo: 31628 Rittergut Brokeloh

Meine lieben Orks und anderes Geschmeiss,

ich möchte euch im Namen der Lagerorga in das Orkexpeditionsheer auf das Conquest 2017 einladen.
Wir wollen dort wieder ansprechendes Orkspiel und ehrliche Messerarbeit etablieren. Ein weiter Weg, aber auch der beginnt mit dem ersten Schritt. Ich würde mich echt freuen, ein paar der alten Nasen dort wiederzusehen und auch neue kennenzulernen!
Die nötigen Infos stehen in folgendem Text, bei Fragen einfach fragen!

Beste Grüße
euer Bertl

Lagerinfo für das Orkexpeditionsheer (OEH)

1. Das Lager
Das Lager wird für Spieler von Spielern organisiert. Wir werden ein eigenes Lager haben, wir sind nicht im Tross, nicht im Heerzug und unter keinem fremden Banner. Wir stellen ein eigenes Heer mit separatem Lager abseits der anderen Lager.

2. Unser Schwerpunkt
Wir wollen eine Belagerungsarmee aufbauen und werden dazu einiges an schwerem Gerät wie Katapulte, Triböcke und Rammen, sowie ein stark befestigtes Lager haben.

3. Unser Spiel
Da wir neu und anfangs noch kleiner als die anderen Fraktionen sind, wird uns die LA-Orga unter die Arme greifen. Zum einen erhalten wir verbilligte Tickets, zum anderen werden wir in den Plot eingebunden. Dafür müssen wir anfangs den Anweisungen der SL Folge leisten und werden ein bis zwei Tage den Status eines GSC haben. Keine Sorge, Wir können und freispielen, wenn wir das denn wollen. Alles ist möglich. Pakte mit anderen Spielerlagern, mit dem Untoten Fleisch, mit dem Schwarzen Eis, etc.

Die Ticketstaffelung sieht wie folgt aus:
Ticketkauf bis zum 31.12.2016 60 €
Ticketkauf bis zum 28.02.2017 70 €
Ticketkauf nach dem 28.02.2017 80 €


4. Lagerbeschränkung und Leitfaden
Wir wollen nur goblinoide Rassen im Lager haben. Das bedeutet Orks, Goblins und Trolle. Allerdings werden wir auch 10% Fremdrassen wie Menschen, Tierwesen, Zwerge etc. zulassen. Elfen scheiden völlig aus.
Damit du bei uns mitmachen kannst, musst du den Mindeststandard an Gewandung erfüllen. Hierfür haben wir einen Leitfaden geschrieben, der dir die Richtung vorgibt. Damit wir sicher gehen können, dass der Mindeststandard erfüllt wird, musst du ein Bild von dir zeigen, auf welchem man deine Gewandung komplett sehen kann. Wenn wir denken, dass noch Luft nach oben ist, werden wir dir mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns für diesen Weg entschieden, da wir ein einheitliches Bild mit qualitativen Gewandungen generieren wollen.
Dasselbe gilt für dein Zelt. Wenn du mit einem modernen Zelt anreisen willst, dann habe bitte Verständnis, dass dieses dann in den hinteren Reihen stehen wird.
Zu Unterstützung des Lagers und zur Finanzierung unserer Projekte erheben wir einen Lagerbeitrag von 20€ pro Kopf, welchen du vor der Zulassung zu unserem Lager entrichten musst.
Zugelassen bist du erst mit dem Eingang des Lagerbeitrags, dem Gewandungscheck und dem Kauf einer Karte. Die Karte bekommst du über einen separaten Link, der dir bei der Anmeldung zugeschickt wird, der Gewandungscheck findet in einem separaten Forum statt, welches wir gerade einpflegen.

5. Sonstige Beschränkungen
Wir sind ein reines ü16 Lager und bitten darum, diese Entscheidung zu respektieren. Unter 18-Jährige müssen eine/n Erziehungsberechtigte/n im Orklager haben.
Hunde sind in unserem Lager nicht zugelassen.

6. Anmeldung
Du kannst dir unter Orkexpeditionsheer@web.de deinen Anmeldebogen holen und dich anmelden. Nach Eingang und der Aufnahme in die EDV bekommst du eine Lageranmeldenummer von uns. Die nur wir intern nutzen. Zeitgleich bekommst du den Link zu der Ticketseite und die Kontodaten für den Lagerbeitrag. Du musst nur noch ein Gesamtkörperbild von dir auf http://oeh-orks.xobor.de/ hochladen um zu sehen, ob du dem Mindeststandard entsprichst. Wenn nicht, helfen wir dir mit Tipps und Tricks. Ist der Gewandungscheck dann da, die Karte und der Lagerbeitrag auch, dann bist du offiziell dabei und dem Spaß steht nichts mehr im Weg. Du bekommst nach dem Check auch einen Link zum Conquest-Forum, in dem wir unsere Zeltplatzplanung dann abwickeln.


Hast du noch Fragen? Dann schreibe das Orga Team an und wir klären das persönlich.


Dein Orga-Team
Bertl, Beck und Jendrik
E-Mail: Orkexpeditionsheer@web.de
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: 02.08. - 04-08.2017 Conquest 2017 in 31628 Brokeloh

Beitrag von ANSGAR »

was ist denn mit dem conquest orklager?
gibts das nicht mehr?
oder macht ihr was anderes-so wie "die horden des chaos" parallel zum orklager?
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: 02.08. - 04-08.2017 Conquest 2017 in 31628 Brokeloh

Beitrag von Urathrak »

Das Conquest-Orklager ist vor Jahren wie Smaug eingeschlafen, leider.
Wir werden es mit neuem Team wecken, wie wir hoffen.
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: 02.08. - 04-08.2017 Conquest 2017 in 31628 Brokeloh

Beitrag von Draghum »

Da darf man ja mal gespannt sein. Da für mich dieses Jahr aus Urlaubsgründen das DF flach fällt bin ich wieder mal auf dem Conquest vertreten. Ich spiele jetzt seit 2 Jahren einen Ork, der sich, mangels Orklager und aufgrund dessen, dass ich mit meiner Conquest Gruppe auch weiterhin spielen wollte, mit den Menschen versteht, trotzdem seine Orkeigenart hat - allerdings gemäßigt vor dem Hintergrund des Permanenttods - ich töte keine Spieler leichtfertig!

Da jetzt aber auch Orks dabei sind würde ich natürlich gerne das Spielangebot nutzen und mal in das dort geschaffene Ambiente reinschnuppern. Ich bin eigentlich ziemlich verwöhnt vom OHL und der entsprechenden Qualität. Ich bin jetzt 2 mal auf dem EE mit den Grishmakkai gewesen und werde es auch 2017 wieder tun. Ich hoffe ja, dass ihr spiel mit Goblinoiden aus anderen Lagern nicht ausschließt und man durchaus mal ein wenig Austausch bei einer Bab und etwas zu saufen.

Die Orks letztes jahr haben mich zwar versucht anzuspielen, da ich aber fertig war und ins Lager zurück wollte hab ich mich mit einem "halts maul" begnügt. Etwas Spiel untereinander wäre aber sicher auch nicht übel.

Wie ist das auf dem Conquest eigentlcih geplant? Mit den Menschen gegen die Verfehmten aufgrund des Zweckes oder zwischen den Stühlen stehend?
Wie genau ist das Orklager da aufgebaut? Weil: es hat ja nichts mehr mit der Spiegelwelt zu tun - es ist ne Belagerung auf Mythodea.
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: 02.08. - 04-08.2017 Conquest 2017 in 31628 Brokeloh

Beitrag von Urathrak »

Ich war auch jahrelang im OHL und OCL, also bin ich da auch verwöhnt und das soll auch bedient werden.

Anfangs werden wir auf Seiten der NSC stehen und versuchen, uns freizuspielen. Interaktion mit anderen Lagern ist da obligatorisch und wir werden auch mit anderen Spielern in unserem Rahmen zusammenarbeiten. Kill-on-sight wird bei uns auch schwierig, da wir eben den Permanenttod vor Augen haben, wie du schon richtig gesagt hast.
Der Aufbau des Lagers ist recht einfach. Wir werden einen Heerführer und einen Schamanenrat haben. Der wird die einzelnen Gruppen koordinieren. Wir sind auch plottechnisch eingebunden, was bei uns für Spaß sorgen sollte.
Fragen beantwortet? Ansonsten gerne eine PN

Grüße Bertl
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: 02.08. - 04-08.2017 Conquest 2017 in 31628 Brokeloh

Beitrag von Skrizgal »

Wie spontan könnte man denn dort vorbei kommen? Ich kann aktuell leiter noch so gar nicht planen was die kommende Consaison angeht, da ich aktuell keine Ahnung hab wie es nach Juli bei mir arbeitstehnisch aussieht...
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: 02.08. - 04-08.2017 Conquest 2017 in 31628 Brokeloh

Beitrag von Urathrak »

Hallo,

du kannst da gerne auf dem COM einfach reinschneien. Wenn du. Bei uns lagern willst, dann musst du dich an die Fristen bezüglich der Bewerbung halten. Wenn du Fragen
hast, schreib mürberen eine PN.
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: 02.08. - 04-08.2017 Conquest 2017 in 31628 Brokeloh

Beitrag von Skrizgal »

Alles klar, danke dir. :)
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“