Orks VS Krone

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2986
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Orks VS Krone

Beitrag von Urok/Worgahr »

Soll ja ne Karten für Tagesgäste geben. Schreib die Orga Mal direkt an. Antwort gibt's dann immer Dienstags
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: Orks VS Krone

Beitrag von Zoshakan »

@Raskar: Klar Tagestickets gehen immer.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Orks VS Krone

Beitrag von Fauth/Glum »

Dann starte ich mal mit dem Feedback:
ich war absolut unmotiviert am Donnerstag aus Köln bei miesem Regen gestartet udn habe die gesamte Fahrt vor mich hingeflucht warum ich mir das denn gearde antue. Jetzt weiß ich wieder warum und schonmal ganz kurzer Teaser: Es war eine tolle Con :-)
Ich war sehr glücklich das ich einen Hüttenplatz gebucht hatte und war sehr zufrieden mit unser Belegungsmischung aus Shiras und Horrgach Mok. Das war ein klasse Feeling und mich haben unsere Gespräche und die gemeinsame Zeit sehr gefreut.
Trotz des Schlammes und dem nichtbefahrenkönnen der IT Wiese klappte aus meiner Sicht der Aufbau der Azshag Jurte dann noch sehr gut und ich war glücklich das wir relativ pünktlich ins IT starten konnten. Danke nochmal an die Azshags für die Unterkunftmöglichkeit :blüm:
Ich hatte am Donnerstag und Samstag meine IT intensivsten Tage. Freitag musste ich leider etwas früher abbrechen aufgrund der Nässe und Sturmsituation, aber so ist das eben manchmal.
Das Feindspiel mit der Krone fand ich sehr angenehm, ich hatte an sich durchweg gute Kämpfe trotz des Schlammigen Untergrundes und auch das Gefühl das trotz alles Epic eben auch Angst gut auf beiden Seiten gespielt wurde.
Das Ritual am Samstag Abend hat mir sehr gut gefallen liebe Skutog Mor- das unterstreichen mit der Taglharpa und den Rasselstäben war super und auch das Rauchwerk hat sehr gut gepasst. :woohoo:
Das was ich vom Spiel her von den Leuten aus der Clan-Jurte mitbekommen habe hat mir auch gut gefallen und ich würde mich freuen wenn wir uns wieder auf Con begegnen.
Abbau lief reibungslos und dank Frost konnte auch die Wiese besser genutzt werden. So war ich dann schon um 10.45 Uhr vom Platz trotz Hütte wischne und Jurtenabbau.
Logischerweise habe ich viel zu viel jetzt hier unterschlagen, aber es gibt ja hoffentlich noch mehr mit ihren Feedbacks :-)

LG eure Glûm
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2986
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Orks VS Krone

Beitrag von Urok/Worgahr »

Vorne Weg: Danke für meine erste Con seit der Pandemie. Hat mir super viel spaß gemacht. Ja Wetter war herausfordernd, die Zerrung aus der Endschlacht merke ich heute noch und ein Hüsterken habe ich mir auch eingefangen. Shit happens. Trotzdem geiles Spiel jeden Tag gehabt.

Zu geil das man Vertreter aus OHL,OCL und OEL zusammen bekommen hat. Gerne mehr davon.

Das einzig doofe ist: ich bin nun Fan von Dekadenz Larp mit Hüttenplätzen. Mit unseren Hüttennachbarn den Shira Girls kamen wir super aus. Gerne wieder.

Schön mal wieder was mit meinen Lieblingsverein der Ashzag'ardai zu machen und danke das wir uns bei euch einzecken durften. Bzw danke das ich endlich einen Platz für meine Deko bekommen hatte :blüm:

An Fashrat und Parkosh: Irgendwann bin ich vllt Mal nicht zu besoffen um adäquat auf euer Konfliktspiel zu reagieren. ;D

Auch die Leute der Krone bildeten schön anzusehende Gegner. Hat mich echt erfreut. Auch bei Menschen eine Detailverliebtheit zu sehen. Wie den Soldvertrag von diesem Johann der einfach mit einem Kreuz unterschrieben war.

Ich habe Bock auf mehr.
Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 254
Registriert: 14 Mär 2016 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Orks VS Krone

Beitrag von Scara »

Auch von mir ein kurzes Feedback :) .

Ich war super glücklich euch IT (und OT ) wieder zu treffen, denn meine letzte Orkcon war einfach mal 2019. Danke an die Shiras für die spontane Idee wo Scara die ganze Zeit steckte - das machte mir den Einstieg leichter und schaffte schönes Spiel. Generell liebe ich es einfach wie ihr es schafft aus Zufällen so geniales Spiel zu kreieren.

Ich hatte IT tolle Gespräche mit "Clanern" sowie einigen MTKlern (leider weiß ich bei Leibe nicht mehr alle Namen - fühlt euch einfach angesprochen) und bin dankbar für die Spielangebote der Skûts, welche Scara mal wieder in Bredouille brachten. So wurde mir nicht langweilig ;D So eine gemeinsame Con mit Gratlern und Clanern fand ich echt gut 😁 Gern wieder

Die Schlachten haben mir gut gefallen und die Krone würdige Gegner. Auch das Gelände fand ich schön und recht weitläufig für eine "kleine" Con.

Das Ritual war der krönende Abschluss eines genialen Contages 😁 Hoffentlich gibt es bald wieder mal eine für mich gut erreichbare Con bei der ich vielleicht mal als Tagesgast dabei sein kann (oder wenns Kind halt älter ist).

Bis dahin gehabt euch wohl ihr wundervollen Orkfratzen :blüm:
Benutzeravatar
Zarruk.
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 49
Registriert: 18 Apr 2020 21:01
Gruppe: Azshag‘Ardai
Wohnort: Tübingen

Re: Orks VS Krone

Beitrag von Zarruk. »

Dann schließe ich mich mal dem allgemeinen Lobgesang an xD

Vorweg: In meinem bescheiden kurzen Dasein als Orklarper würde ich diese Con als eine der besten aufzählen. Und das obwohl ich erst gar nicht kommen wollte, weil ich mir sicher war, dass für mich Frierhutzel diese Temperaturen alles andere als spaßig werden. Tatsächlich ging es dank Zwiebelschichten tagsüber voll in Ordnung und abends hab ich es noch etwas länger mit Feuer und Fellen ausgehalten, bin dann aber doch früher als die meisten anderen OT gegangen.

Aufbau und Abbau - gerade der Abbau - gingen dank der Hilfe unserer Gäste super schnell und wir konnten am Sonntag sehr früh abreisen.

Ich fands aber nicht nur deswegen super, dass wir Gäste bei uns in der Jurte hatten, ich glaube ohne die Shiras und die Horrgach Mok hätte die nämlich sehr leer ausgesehen, da wir Azshags ja selbst nicht so viele waren wie ursprünglich gedacht und auch nicht so viel Zeug mitnehmen konnten. Und mit letzteren hat sich wirklich gutes Spiel ergeben, ganz besonders witzig war es am Freitagabend, als Garouk anfing, Worgahr IT aufs Epic zu locken und die anderen Anwesenden einfach mitgemacht haben. Das war eins meiner persönlichen Highlights xD

Aber auch das Spiel mit der Krone war super, vor allem das Spiel mit den Gefangenen am Samstag und die Schlacht danach. Bei eben jener Schlacht ist mir positiv aufgefallen, dass wir alle irgendwie aufeinander acht gegeben haben, damit die Gefahr im Schlamm auszurutschen und sich zu verletzen, möglichst gering bleibt. Ich hoffe der gegnerischen Seite hat genauso viel Spaß gemacht wie mir ;D

Alles in allem: Gerne wieder^^
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Orks VS Krone

Beitrag von Slade »

ich fand es war einfach mal wieder eine sehr schöne Con aus so vielen Gründen, dass ich mit Sicherheit wieder mal die Hälfte vergessen habe.

fettes Danke für Spielsituationen in zufälliger Reihenfolge geht an:
- Garouk für das etwas andere Zusammenspiel mit Burgul'Nakh
- Agonash fürs befreien der Tunnel :D
- meine lieben Shiras, wegen denen ich den ganzen Scheiß immer wieder total toll finde :up:
- den Skutogs für das tolle Ritual (die Rasselstäbe sind der Bringer)
- den Shara-Thrak, Thub'Durubaz und Gruur fürs Unterstützen bei der Prüfung des Frumgrat zu Mautark
- Richard der für den einfachen Knecht Otto einsteht
- der Kencht Otto der echt großartig den Gefangenen gespielt hat
- Araki für das Reizen mit Sakaafs Umhang
- Knarak und Garouk fürs ausspielen des Streits mit den Grishmakkai vor Burgul'Nakh
- Zhuul für das Heben einer Langen Fehde auf eine neue Stufe
- Glum fürs als Uruklata auch Uruklata spielen
- die Shatraug, die Burgul'Nakh aber auch garnichts durchgehen lässt
- die beiden Neuspieler Brogdah und Mol fürs spontane Gastgeschenk sein
- Scara fürs mal wieder IT vorbeischauen und für die herrlichen Befehlsinterpretationen
- Kragor für seine Reaktion aufs bestraft werden
- Fashrat und Parkosh fürs alltägliche Prügelspiel
- an alle Shirku und Shirku Fautugal die mit mir Otto enführt und den Schnapps der Königstreuen vergiftet haben (und mit beidem für mich Garouk glücklich gemacht haben ;) )
- Die königstreuen, die mich im Tunnel mit Bogen und Armbrust von beiden Seiten festgesetzt haben und sehr cool gespielt haben, so dass ich mit Müh und Not doch entkommen konnte
- die Truppen des OCL und OEL, toll endlich mal Spiel mit euch gehabt zu haben
- Shataaz für das tolle neue Dushatar-Spiel
- Pushdug und Flagit
- Nar'Zudu
- die rote Pappmühle
- usw usf

fettes Danke für OT-Zeug in zufälliger Reihenfolge geht an:
- meine lieben Shiras, wegen denen ich den ganzen Scheiß immer wieder total toll finde :up:
- die Azshags für die Gastfreundschaft
- den Horrgach Mok fürs tolle Hüttenzusammenleben
- Marlen fürs früh am Platz sein und OT-Dinge organisieren
- Mia für das gute Gespräch
- der Orga fürs wichtige Dinge tun, bzw fürs alles richtig machen
- den Hütten fürs dekadent luxuriös sein
- Lena fürs fahren
- usw usf

Kein Dank geht ebenfalls in zufälliger Reihenfolge an:
- den Dauerregen am Freitag
- den Sturm der alle IT-Zelte (außer die Skutog-Jurte) umgelegt hat
- den Schlamm der es echt übertrieben hat

FAZIT: geniale Con
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Orks VS Krone

Beitrag von Grûur »

vielen dank für euer feedback. klingt ja ganz gut ;) runde zwei ist in der planung.

Grüße
Hannes
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Orks VS Krone

Beitrag von Broggah »

kurz und knacking von mir:

- holy shit seht ihr alle mörder gut aus, die krone people genauso! bekomme jeden tag neue bilder von art_of_larp zu sehen, scheiße is das alles geil.
- ich fand es trotz wetter und eben wegen hütten plätzen und so tollen mitbewohner:innen, sowie mega coolem IT spiel eine sehr geile con!
- die kämpfe fand ich ebenfalls alle sehr fair und cool, danke an die troqush für den langen piekser - nun selbst haben will!
- mal wieder mega immersives gefangenen spiel haben zu können, johann - hat richtig einen rausgehauen!

danke an alle dafür!
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“