Jutesack

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
krark

Jutesack

Beitrag von krark »

Hallo zusammen!

Für meinen "Streuner", aber wahrscheinlich auch für meinen zukünftigen Ork habe ich mir einen, vorne offenen Rock aus Jutesack gebastelt.
Jetzt meine Frage: Habt ihr Ideen wie ich den noch orkisch aufpimpen könnte? Ich hatte mir mal am unteren zerfetzten Ende eine Lederborte angenäht, aber das hält im Kampf nicht. Wie würdet ihr den Sack am besten einen usedlook verpassen?

Findet ihr das Material Jutesack generell in Ordnung? ich habe nämlich in manchen Foren gelesen, wie Orkspieler dieses Material verspotteten.

mfg
Krark

Bild:
Bild
Zuletzt geändert von krark am 26 Okt 2008 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 02 Mär 2008 11:50
Wohnort: 78280 Guyancourt , France

Re: Jutesack

Beitrag von Blogdah »

Ich find den so wie ermir sich dort vorstelt garnet so schlimm.
Evtl noch nen bissl mehr Schmutz und Kunstblut und zip sieht er besser aus.
Ting Mama de Hua !
Benutzeravatar
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 912
Registriert: 24 Feb 2008 15:02

Re: Jutesack

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

Ich würd ihn noch mehr zerfetzen, dann sieht man auch kaum noch das es Jute ist.

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

krark

Re: Jutesack

Beitrag von krark »

Aber warum soll man denn nicht sehen, dass es Jute ist?

Die Idee mit den Blutspritzern finde ich gut, nur:
Womit simuliert ihr schöne rote Blutspritzer, die nicht nach einer Woche aussehen wie verblassendes Rosa?
Benutzeravatar
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 912
Registriert: 24 Feb 2008 15:02

Re: Jutesack

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

prinzipiel ist es nicht schlecht nur weil es nach Jute aussieht. Es sieht aber einfach orkiger aus wenn es fetziger ist und wenn du viele kleinere Flächen hast als eine Große.

Also ich fan meinen alten Juterock erst richtig hübsch als ich ihn zerlegt und auf meine Klamotte als Fetzen aufgenäht habe.

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Jutesack

Beitrag von Shaataz »

ich finde jute nich so toll, esseidenn man wicklt es sich irgendwo noch mit anderen sachen um irgendwas drum. zumal sieht jute alleine wirklich so aus als ob man sich einfach nen sack umgebunden hat und das is ja auch ehr doof ;) meiner meinung nach ^^

auf stoff hält nemischung aus o- saft und rote beete und speisestärke, die bleibt rot. aber ich persönlich finde ein braun rot noch schöner, da das wie getrocknetes blut aussieht...weil eigentlich rennt man ja nich jahre mit "frischen" blut an kleidung rum ^^
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Jutesack

Beitrag von Thub Durubârz »

joar,
also versuch das Ding noch weiter zu zerfetzen, und zwar so das keine bestimmte Form mehr zu erkennen ist... z.Z. kann man noch sehen das des ma eckig wa.

ja dann zum veratzen. entweder ziehste das ding durch den modder und trägst das ding dann( die methode find ich net so gut, da der Dreck dann nicht hält ... spätestens wenn es getrocknet ist, und man in einer schlacht war[latex schwerter funktionieren gut als teppich klopfer]),

oder

du benutz acrylfarbe dafür...
d.h. du nimmst dir n glas wasser und rührst da jene erwähnte farbe ein und durchtränkst dein gewand damit... dann läste das trocknen, dann rührst du dir wieder so etwas an ... aber diesmal evtl. weniger farbe und einen etwas anderen ton ...

und dadurch sieht das auch schön lecker veratzt aus ... hat bei mir ganz gut geklappt.
Bild
das ist mein Gambeson

so wie rotze schon beschrieben hat, köntest du noch andere fetzen stoff auf bringen ... leder stücke sehn auch immer ganz gut aus...

Seb
Zuletzt geändert von Anonymous am 27 Okt 2008 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Benutzeravatar
Kolof
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 311
Registriert: 08 Feb 2008 18:21
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Jutesack

Beitrag von Kolof »

Würd noch nen paar Brandlöcher reinmachen macht auch immer was her. Vorallem bei jute werden die Löcher später von selbst fransig.
lab Kranklob
Throqu-lat bag, globûrz bublob-riip
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Jutesack

Beitrag von Thub Durubârz »

ja das von selbst fransig werden lassen ist immer so ne grenzweg ... zur not schmeißte das ding nochmal in die waschmaschiene, dadurch wird auch einiges sehr fransig was nicht umgenäht ist ...

Seb

Bild

krark

Re: Jutesack

Beitrag von krark »

Danke für die vielen Tips, genausowas habe ich gebraucht!  :up:
Dann mach ich mich mal demnächst ans basteln.

grüße
Jo
wakirr

Re: Jutesack

Beitrag von wakirr »

das ist ein gambeson?  :o

lol, haste geil gemacht!  :up:
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Jutesack

Beitrag von Thub Durubârz »

Sagen wir es so, es war ein Gambeson :D

danke für das Lob  :)

Seb

Bild

Sgrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 128
Registriert: 25 Mai 2008 15:49
Wohnort: Burgdorf (Hannover)
Kontaktdaten:

Re: Jutesack

Beitrag von Sgrak »

Dein Gambeson sieht sowas von ekelerregend aus!

Sehr sehr gut!  8)

Mach das auch Krark! Scheint sich zu lohnen was Seb da vorgeschlagen hat.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Jutesack

Beitrag von Thub Durubârz »

hihi ;D

sorry für spam ... aber freut mich das euch das ding "gefällt"

;D ;D ;D ;D :D O)

Seb

Bild

krark

Re: Jutesack

Beitrag von krark »

Der ist inzwischen so verratzt, von der Färbung seh ich jetzt einmal ab. Ich kann ja demnächst noch ein Bild hochladen.

Danke nochmal für die vielen Tips!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“