Ork Stiefel

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
NAZGK
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 170
Registriert: 15 Aug 2011 01:21
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Selm NRW
Kontaktdaten:

Ork Stiefel

Beitrag von NAZGK »

Man nehme :

1 Rolle 40 Meter Packetband
1 Lochzange
1 mal Schuhglanz schwarz ausm Lidel
etwa 1m² Leder
1 paar NVA Stiefel
1 Handtacker oder Elektrotacker

Nähe diese in Leder ein versehe es mit Ziernähten und färbe den ganzen Krempel mit Schuhglanz !

Ergebniss:

[img width=640 height=480]http://images2.bilder-speicher.de/bmw-/img0170/bmw--12013118134620.jpg[/img]

[img width=640 height=480]http://bilder.bilder-speicher.de/bmw-/img0171/bmw--12013118725614.jpg[/img]

[img width=640 height=480]http://bilder.bilder-speicher.de/bmw-/img0172/bmw--12013118777364.jpg[/img]

[img width=640 height=480]http://bilder.bilder-speicher.de/bmw-/img0173/bmw--12020113153962.jpg[/img]

cheers Pat
Zuletzt geändert von NAZGK am 01 Feb 2012 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ork Stiefel

Beitrag von Bub-Hosh »

wie genau hast du das gemacht?
Benutzeravatar
UnurAz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 263
Registriert: 09 Jul 2009 21:21

Re: Ork Stiefel

Beitrag von UnurAz »

Wo ist das Packband und zu welchem nutzen verarbeitet?
Hast du das Leder mit den Ziernähten, wie der Name es sagt, nur verziert, oder einzelne Lederflächen vernäht?

Ich wollte demnächst meine alten, löchrigen Bundistiefel verorken mit Metall und Leder und da wären deine schusterischen Erfahrungen evtl von Nutzen :)
Benutzeravatar
NAZGK
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 170
Registriert: 15 Aug 2011 01:21
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Selm NRW
Kontaktdaten:

Re: Ork Stiefel

Beitrag von NAZGK »

@ Bub

als erstes wurden Stücke aus dem Leder geschnitten auf welchem der Stiefel im Bild steht !
Grob angehalten so das sie den Stiefel bedecken.
Dann wurden die ersten Stücke unter der Sohle am Rand mit einem Tacker fixiert
(Schusternägel gehen auch)

Dann an den Rändern der Stücke Löcher gestanzt mit der Zange und die einzelnen Lappen miteinander zu vernähen und somit den NVA Stiefel komplett zu verdecken.
Nach und nach arbeitet man sich soam Stiefel hoch !
Wenn mann sehr fleissig ist kann man kleinere Stücke nehmen was logischerweise dann mehr Nähte ergibt. Ich habe insgesammt pro Stiefel 6-8 Stücke Leder verwendet das hat je Stiefel ca 4-5 Stunden gedauert alles in allem !

@Almornik

Das Packetband, ist das auf dem Bild schwarz eingefärbte, die so enstandenen Ziernähte (verbinden auch gleichzeitig die einzelnen Lederlappen ) !

Pat
Zuletzt geändert von NAZGK am 31 Jan 2012 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jan 2009 22:35
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Gaansh'Kala
Kontaktdaten:

Re: Ork Stiefel

Beitrag von Krankaar »

kannst du die stiefel noch ordentlich anziehen und schnüren?

wie schon in deinem weberungsthread geschrieben:
ein bild von der sohle wäre ganz cool.

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Benutzeravatar
UnurAz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 263
Registriert: 09 Jul 2009 21:21

Re: Ork Stiefel

Beitrag von UnurAz »

die stiefel sind klassische knobelbecher und daher muss man sie nicht schnüren.

Das Packetband, ist das auf dem Bild schwarz eingefärbte, die so enstandenen Ziernähte (verbinden auch gleichzeitig die einzelnen Lederlappen ) !


sorry, das raff ich nicht ^^
ich kann dort kein packband sehen, sondern nur schwarzes leder und schnur...
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ork Stiefel

Beitrag von Gnob »

Die Schnur ist das Paketband ;D Wurde durch die Schuhcreme auch schwarz gefärbt.

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 896
Registriert: 12 Nov 2010 09:07
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Ork Stiefel

Beitrag von poison »

Tolle Idee und gut umgesetzt.  :D
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Benutzeravatar
NAZGK
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 170
Registriert: 15 Aug 2011 01:21
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Selm NRW
Kontaktdaten:

Re: Ork Stiefel

Beitrag von NAZGK »

@ Gnob

ein Gummibärchen für den Ork mit duchblick  :up:

@ Poison

danke schön war auch echt viel arbeit besonders das Löcher machen und nähen !

Auf Wunsch jetzt auch ein Bild der Sohle !
Ich hoffe inständig ich muß nicht erwähnen das man die Länge der Tackerklammern auf die Dicke der Schuhsohle abstimmen sollte  |P

Pat
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ork Stiefel

Beitrag von Gnob »

Yeah...ich bestehe darauf.
Lösen sich die Klammern nicht irgendwie/irgendwann?

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Benutzeravatar
NAZGK
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 170
Registriert: 15 Aug 2011 01:21
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Selm NRW
Kontaktdaten:

Re: Ork Stiefel

Beitrag von NAZGK »

@ Gnob

diese Klammern werden auch für das befestigen von Bezugstoffen auf Möbeln etc. verwendet und bei der Anzahl an Klammern die ich da reingeschossen habe mache ich mir da keine Sorgen das die nicht halten !
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ork Stiefel

Beitrag von Urok/Worgahr »

aha so sieht das dann getackert aus. Die Idee Schuhe auf diese Weise abzutarnen ist einfach wie genial. Daran werde ich mich auch versuchen. Sobald ich ein paar günstige Arbeitsstiefel ergattern kann
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
NAZGK
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 170
Registriert: 15 Aug 2011 01:21
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Selm NRW
Kontaktdaten:

Re: Ork Stiefel

Beitrag von NAZGK »

@Urok

je nach Schuhgröße, googel mal nach NVA Schaftstiefel, gibts die schon ab 10 -20 Euros im Inet !

guckst du hier http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=24270

Pat
Benutzeravatar
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 616
Registriert: 20 Aug 2009 16:34
Gruppe: DER TORWÄCHTER
Wohnort: Drachenlande / OCL-Lager

Re: Ork Stiefel

Beitrag von Da-brag »

Ich vermute mal du wirst die Klammern verlieren.

Möbel rutschen deutlich weniger über Wiesen als Orkstiefel.

Aber feine Idee. Zeig sie nachm UC5 nochmal, ob sich was gelöst hat.
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Benutzeravatar
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jan 2009 22:35
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Gaansh'Kala
Kontaktdaten:

Re: Ork Stiefel

Beitrag von Krankaar »

danke für das bild  :up:

Almornik hat geschrieben:die stiefel sind klassische knobelbecher und daher muss man sie nicht schnüren.

achso, ich war die ganze zeit iwie bei BW stiefel mit schnürung.

ich glaub sowas muss ich mir auch zulegen. muss nur mal schauen wie ich es hinbekomme nen schnabelstiefel auf die weise zu bauen ^^

@Da-brag: zur not kann man ja noch ein paar sohlennägel reinjagen  ;)

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“