Kragen/Maske

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Drâgh Môk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 502
Registriert: 24 Feb 2009 08:04
Wohnort: Merzig

Re: Kragen/Maske

Beitrag von Drâgh Môk »

Hier mal noch ne Variante die ich vor einigen Jahren für meinen Chaosork angefertigt hatte!

Bild
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Kragen/Maske

Beitrag von Shaataz »

ich liebe dieses foto einfach  :D
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Tundra

Re: Kragen/Maske

Beitrag von Tundra »

Hab mir gestern auch einen gemacht, etwas kleiner bis zum Mund.

Kleine Frage das Leder wird ja an dem Rand über den Moosgummi gezogen und so vernäht .... meine Nadel ist ab gebrochen und ich musste den Betrieb einstellen -.-


Dann wollte ich n paar Nieten ran machen und was passiert SUPI !!! Moosgummi machst n loch und prombt ists wieder weg xD    Gibts da Ideen


Erstma brauch ich ne neue Nadel ^^
Rabenfürstin

Re: Kragen/Maske

Beitrag von Rabenfürstin »

Hey TUndra,

wenn du dir mal die Bilder von Shaataz anschaust, dann siehst du dass sie nicht mit Nadel und Faden genäht hat. Stattdessen hat sie mit der Lochzange löcher reingemacht und das ganze dann mit Lederbändern gesäumt und miteinander verschnürt. Schau einfach nochmal, dann weißt du sicher wies gemacht ist. Um dafür zu sorgen, dass das Moosgummi blos nirgends sichtbar ist kannst du das Leder auch vorm Löchern etc so 1-2cm überlappend über die Moosgummikante drüberlegen und dann mit einem Kleber, der Polymere nicht zersetzt, sauber verkleben.
Zuletzt geändert von Rabenfürstin am 06 Jul 2009 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gnog n´Tagor

Re:Kragen/Maske

Beitrag von Gnog n´Tagor »

Tava! Super geile Anleitung :up:! habe sie ausgiebig studiert :moin:... auf Anhieb verstanden...(kommt bei mir eher selten vor^^ :idi: )werde mal schauen ob ich mir da nicht auch nen kleinen bauen kann, der die Sicht nach unten nicht einschränkt. Gerne mehr von diesen Anleitungen!  ;D Tundra... du hast doch nen kleinen.. schränkt der die sicht auch noch ein?

lg Kiav
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Kragen/Maske

Beitrag von Shaataz »

Threatnekromantie!

Ich wurde wieder nach ihm gefragt :) Daher schiebe ich ihn mal wieder hoch
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Re: Kragen/Maske

Beitrag von Raz-Lûk »

Super Cooler Faden.

Hat jemand Tips hierzu für mich.

Folgende Fragen:

1. Hab für sowas richtig dickes Rüstleder geholt. Wie kann ich das unten "polstern"?

2. Hat jemand Erfahrung wies aussieht wenn man da grobe Löcher nach unten rein stanzt wegen Sicht und Sauerstoffzufuhr? Ich meine das könnte ev. ja nach hinten los gehen, wenn man die ungeschminkter Hals-Problematik mit in Betracht zieht oder?
Wyrd bið ful aræd!
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Kragen/Maske

Beitrag von Skrizgal »

Oh das hab ich auch noch nich gesehn. Sehr geile Anleitung, danke!
Ich merk mir das mal, für wenn ich meinen Lederkragen mal überarbeite.. mein Hals is so.. langweilig.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kragen/Maske

Beitrag von Bub-Hosh »

was heisstn nach unten polstern?

und was heisst- löcher wegen sicht reinstanzen- wie hoch willst du das ding denn?
und ja, diese krägen sind mehr oder minder geil- mal ihn auf jedenfall zum wieder abnehmen, bzw locker tragen sonst hast du keinen spass.
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Re: Kragen/Maske

Beitrag von Raz-Lûk »

Ich will das ca. bis Höhe Nasenspitze haben und etwas vorgelagert. Damit ich halt nicht im Gefecht irgendwo drüberstopler, würde ich da gerne Löcher rein machen. Weiß aber net ob das ev. scheiße aussieht.

Zur Polsterung würde ich das gerne auf einem flachen Rüstleder stück anbringen, so im 90 Grad Winkel, hab aber noch keine Idee wie sich das bewirken lässt. Also es soll halt senkrecht auf einer "klobrillen"-Form (pushdug Beschreibung ^^) angebracht werden. Ähnlich wie bei einem Klingenbrecher. Oder is das ne blöde Idee?
Wyrd bið ful aræd!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kragen/Maske

Beitrag von Bub-Hosh »

denke schon.
so wirste das nie los. oder kannste es mal aufmachen nachm kampf zum ausdünsten etc.
wenn du immer den gesamten kragen ausziehen musst, wirst du wohl seltener it anzutreffen sein.
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Re: Kragen/Maske

Beitrag von Raz-Lûk »

Ich dachte halt an nen Stoffkragen für drunter und den Lederkragen als Rüstungsutensiel zum drüber schnallen. Ev. noch mit den Schultern verbunden. Aber wie gesagt ich bastel erstmal weiter und dann mach ich nochmal Bilder sobald sich was rauskristallisiert hat was praktikabel is.
Wyrd bið ful aræd!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“