Seite 1 von 2

Kiste? Stuhl!

Verfasst: Fr 27. Mai 2016, 22:40
von Tarbûrzakh
Hallo meine kleinen dreckigen Geschändeten ;)

Bisher hatte ich immer das Glück von der Nichtanwesenheit mindestens einer unserer Spieler eine Sitzkiste partizipieren zu können.
Doch ging mir das irgendwann auf den Keks. Denn es ist nicht meine Kiste, also nutze ich sie nur sehr ungern als Transportmittel und habe daher immer eine leere Kiste im Auto, nicht ganz so Platzeffizient.
Also musste etwas Eigenes her, doch nein, keine Kiste. Ein Stuhl sollte es sein. Den kann man immer irgendwo drunter legen oder neben schieben.

Eine Anleitung aus dem Netz, etwas Holz gekauft und ab auf die Dachterrasse.

Plan/Anleitung:
http://gauditi-bavarii.de/dateien/Steckstuhl%20-%20bauanleitung.pdf

Natürlich möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Also viel Spaß:

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Rest habe ich gerade noch gestrichen, aber noch nicht geknippst. Egal!
Auf die Rückenlehne kommt noch ein bisschen Schnitzerei, genauso an die Seiten.
Die Stabilitätslatte unten muss ich auch nochmal ein bisschen anpassen, gerade kann man die Füße belibig zusammenziehen ... nicht so toll.

Re: Kiste? Stuhl!

Verfasst: Fr 27. Mai 2016, 22:58
von Barghul
Ist schon ZIEMLICH cool, bau mal gleich noch einen zweitenb bis zum DF :up: ;D

Re: Kiste? Stuhl!

Verfasst: Fr 27. Mai 2016, 22:59
von Tarbûrzakh
Danke für die Blumen :blüm:
Bauplan gefällig? ;)

Re: Kiste? Stuhl!

Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 00:52
von Barghul
Klar, stell mal ein. Obwohl ich glaube, dass ich ihn irgendwo schon habe ;D

Re: Kiste? Stuhl!

Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 06:43
von Tarbûrzakh
Siehe im ersten Post ;)
Ist einfach eine simple Standardanleitung.

Re: Kiste? Stuhl!

Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 08:59
von Blozbarz
Sehr schön, gefällt mir. :up:

..... Und passt zu Dir. :blüm

Re: Kiste? Stuhl!

Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 14:55
von Grûur
mach dir noch n paar armlehnen/auflagen dran - fernsehsessel und so ;)

Re: Kiste? Stuhl!

Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 17:26
von Glasha
Für mehr stühle!
Gefällt mir richtig gut. Da kann man auch super noch Zeug drunter stellen oder über die Lehne hängen.
Wir haben unsere Bank glaube ich nach der selben Anleitung gebaut. Wenn nicht, war es eine ähnliche^^

Re: Kiste? Stuhl!

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 21:49
von ANSGAR
ach mist! du hast ihn schon bemalt...
du hättest ihn vorher mit nem lötkolben bearbeiten können anstatt schnitzereien.... und dann mit nem bunsenbrenner flamen...

aber trotzdem : schön. :)




tip: nagel noch ein gefüttertes ledersitzkissen und rückenkissen dran...

Re: Kiste? Stuhl!

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 23:15
von Tarbûrzakh
Gebeizt, mein werter Olog ;)

Ich habe das Teil von Platte bis Stuhl den Freitag morgen bis mittag gemacht, weil ich unbedingt einen Stuhl zum CTF haben wollte.

Was da noch Bearbeitung angeht, bin ich auch sehr offen. Ist halt noch nichts dran getan, bis auf die Beize. Ggf werde ich hier und da trotzdem nochmal mit 'ner Flamme drüber.
Lötkolben zum Einbrennen mag ich auch ... die Idee ist sogar noch besser als die Schnitzerei.

Hmm, eine Bepolsterung für meinen harten Uruk-Arsch :D Klingt nach ner Idee ... ich bastel mit mal was ^^

Re: Kiste? Stuhl!

Verfasst: Di 31. Mai 2016, 19:18
von Grûur
is das wasser oder lösemittelbeize ?

wenn wasser : lass ihn nicht im regen stehen, das wäscht doch sehr aus.

Re: Kiste? Stuhl!

Verfasst: Di 31. Mai 2016, 19:23
von Tarbûrzakh
Lösemittel, das harte Zeug ;)
Aber dennoch danke für den Tipp.

Re: Kiste? Stuhl!

Verfasst: Di 31. Mai 2016, 20:07
von Blozbarz
Hihihi,
Wenn Tarbûrzakh im Regen sitzt, dann war es das, glaube ich, mit dem Fitgnau. ;D

Re: Kiste? Stuhl!

Verfasst: Di 31. Mai 2016, 20:38
von Barghul
Na vielleicht wächst er danach aber zu einem richtigen Uruk hoch ;D

Re: Kiste? Stuhl!

Verfasst: Di 31. Mai 2016, 20:44
von Tarbûrzakh
Da möchte wohl noch jemand mit in den Bitchfight!
Blozi, halt auch seine Ohrringe.

:D :D