"Spiele" IT für Orks

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Kara'han
treuloser Goblin
Beiträge: 65
Registriert: 25 Aug 2014 17:02
Gruppe: Sahtubaah
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

"Spiele" IT für Orks

Beitrag von Kara'han »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Spielen wie zb. Poker etc. jedoch als IT Taugliche Ork Version gibt es dort eine Seite wo man so etwas kaufen kann oder ein Tutorial wo ich sehen kann wie ich spiele herstelle.
Ich hätte an Tutorials und Kauf seiten Interesse - egal welches Spiel Hauptsache IT Larp Tauglich!

Grüsse

Lukas / Karahan
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: "Spiele" IT für Orks

Beitrag von Tarbûrzakh »

Alles was wir IT spielen, haben wir idR auch selber gemacht :D
Wenn du irgendwo Doku dazu findest, dann hier im Bastelbereich unter sonstiges.

Ich glaube die einzigen klassischen Spiele die du finden wirst, sind Würfelspiele.
Alle anderen sind irgendwie selbst entwickelt und nicht unbedingt allen geläufig.
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: "Spiele" IT für Orks

Beitrag von Zhûul »

Wobei eine Gashnikki Anleitung echt mal was wäre... So schreit irgendwer immer Gashnikki, versucht sich die Kohle zu greifen und alle fangen an sich abzustechen.
Ich meine....hey,nix gegen das Konzept ;) , aber irgendwie würden mich die Regeln schon mal interessieren.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: "Spiele" IT für Orks

Beitrag von Tarbûrzakh »

Die Regel ist: Es gibt keine Regel :D :D

Ich kenne das Spiel auch gar nicht ^^
Gesitteter ist da unser "Du", eine Art Brettspiel.
Benutzeravatar
Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 25 Feb 2008 00:31
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH
Wohnort: Trier

Re: "Spiele" IT für Orks

Beitrag von Oggrod »

1. Regel von Gashnikki: Die Regeln werden niemals aufgeschrieben.......
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: "Spiele" IT für Orks

Beitrag von Lika »

Es gibt ziemlich viele Spiele, die sich mit wenig Aufwand IT übertragen lassen. Einfach mal verschiedene OT Spiele anschauen und überlegen wie man die IT umsetzen könnte :)
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: "Spiele" IT für Orks

Beitrag von Draghum »

Ein Uruk Schach.

Snaga-Hai als Bauern, Mazauk als Türme, Dura als König, Lob als Dame, Hora als Springer, Shira als Läufer oder so....

Ach egal.
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: "Spiele" IT für Orks

Beitrag von Zhûul »

Regel Nummer Eins des Beschwörens eines seltenen Oggrods... Poste etwas über Gashnikki ;)

*wirft nen Pokeball*
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: "Spiele" IT für Orks

Beitrag von Shaataz »

in der Tat spiele ich mit Shaataz auch öfter Schach, das Schachbrett habe ich selber gebaut, so wie auch die Figuren. (nichts aufwendiges, alles aus Leder, die Figuren sind gehärtete Lederplatten mit Symbolen)

Generell geht immer alles an Würfelspielen und ähnliches..

Kalaha macht auch recht viel Bock
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: "Spiele" IT für Orks

Beitrag von Falschmünzer »

Wir Azshag haben ein paar Spiele, z.B. eine Go-Variante, ein Würfelspiel mit Knochen und eine Art Mensch-ärger-dich nicht Wettspiel, dass von einem alten aztekischen Brettspiel abgeleitet ist.
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: "Spiele" IT für Orks

Beitrag von Sakaaf »

https://boardgamegeek.com/boardgame/821/la-trel

das habe ich mir gebaut. wirkt wie verfremdetes schach, ist schnell erklärt, geht schnell und macht spass.
Benutzeravatar
Smaak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 644
Registriert: 14 Feb 2008 12:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Spiele" IT für Orks

Beitrag von Smaak »

Bei uns wird eine ab und and eine Schokken Variante (Gashat) gespielt und demnächst vielleicht eine Farkle Variante. Allerdings finde ich es schön, wenn verschiedene Spiele auch bei verschiedenen Trupps/Kulturen verankert sind und jeder ein anderes spiel "mitbringt".

Fazit eine Menge Würfelspiele sind gut ins Uruk-IT übertragbar. Bei Kartenspielen ist es eher schwieriger etwas passendes Ambiente taugliches zu basteln. Einige Brettspiele lassen sich allerdings ganz gut mit Holz bauen. Wobei bei soetwas dann doch auch die mögliche IT-Transportierbarkeit beachtet werden sollte, da es sich bei den meisten Cons ja um temporäre Kriegslager handelt.
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: "Spiele" IT für Orks

Beitrag von Morgthar »

Shagai....

Ein Geschicklichkeitsspiel aus der Mongolei, welches mit Schafsknochen gespielt wird. Genauer gesagt mit den Astragalen, den Gelenksknochen im Sprunggelenk.

Weiß nur nicht, wie gut das mit Handschuhen ginge. Muss mal Bilder machen, macht echt Laune und kann auch als Turnier gespielt werden.

Klassisch ein 1vs1, geht aber auch mit Gruppen.
Benutzeravatar
Rich
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 397
Registriert: 01 Feb 2012 20:42
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra

Re: "Spiele" IT für Orks

Beitrag von Rich »

Also ich finde Kalaha ist ein schönes Spiel. Passt auch von der Optik einigermaßen dazu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kalaha

Wenn man dabei etwas aktiver werden soll kann man auch das Kistenspiel spielen. Macht sehr viel Spaß, ist aber nicht für jede Situation geeignet.

https://www.youtube.com/watch?v=nzvyVE1eiGU
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 917
Registriert: 29 Jun 2016 20:09
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: "Spiele" IT für Orks

Beitrag von Ranâck »

Das Kistenspiel macht echt Laune.
Wenn man schon dabei ist kann man auch noch die Variante spielen wo jeder auf einer Kiste oder beide auf einem Balken stehen und man versucht den Gegner runter zu befördern.
Ist nicht ganz so lustig für die Zuschauer, erfordert aber einen guten Gleichgewichtssinn.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“