Knochen

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Kâl'ran
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 186
Registriert: 12 Aug 2014 18:14
Gruppe: ...
Verbund/Verbünde: ...
Wohnort: Schoggiland!

Knochen

Beitrag von Kâl'ran »

Salü,

Ich würde gerne Knochen auf den Armschienen anbringen (ca, 10-15 cm lang). Jedoch ist das ein Rüstungsteil das auch im Kampf dabei sein wird.

Darum ist die Frage was für Knochen? Oberschenkel, Schwein, Hühnchen, Füsse, Kamel... Habt ihr da Empfehlungen? Gibt es überhaupt Knochen die nicht schnell brechen und das Larpen gefährlich machen?
Oder hat schon mal wer aus anderem material Knochen nachgebaut die realistisch aussehen?
Benutzeravatar
Durlagasht
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 211
Registriert: 29 Sep 2014 15:48
Gruppe: Anwärter Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Pfofeld

Re: Knochen

Beitrag von Durlagasht »

Knochen ist an sich stabil genug; Du solltest aber darauf achten eine stabile evtl. gepolsterte Unterlage als Basis zu nehmen ( Kernleder z.B. )
Bei denen hier habe ich recht günstige Knochen gesehen: www.schaedelkiste.de
Ansonsten schau mal bei Ebay!
Nimm auf keinen Fall Geflügel, das splittert leicht! Schwein, Rind oder Wild sind gut.
Ich würde ehrlich gesagt nichts nachbauen, das sieht meist schlechter aus! ;)
Benutzeravatar
Kâl'ran
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 186
Registriert: 12 Aug 2014 18:14
Gruppe: ...
Verbund/Verbünde: ...
Wohnort: Schoggiland!

Re: Knochen

Beitrag von Kâl'ran »

Ah super, danke dir :blüm:
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Knochen

Beitrag von Bub-Hosh »

hätte beinahe mal jemand getötet mit knochen an meiner klamotte, die bei einem duelle zerschlagen wurden, und in einem baum neben einem kopf stecken blieben :D

- aber ja lass geflügel weg, und dann wirds gehen.
es gab glaub ich einen weg knochen zu behandeln das sie massiv stabiler werden...aber ich weiss ihn zu meiner schande nicht mehr.

was knochen angeht, geh zur schlachterei. frag den örtlichen metzger, manchmal bekommt man sie auch ausgekocht, ansonsten isses auch ne option sie selber zu kochen, is halt schweinerei und arbeit, stinkt, aber ist billig.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“