Charaktergeschichte erschaffen

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Zaoku
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: 18 Aug 2014 23:09
Wohnort: Hamburg

Charaktergeschichte erschaffen

Beitrag von Zaoku »

Moin moin,

(Sollte das hier nicht hin passen bitte ich um Verzeihung)

Ich würde gerne einen Troll spielen. (Und das erstmal alleine ohne Clan oder Gruppe.)
Kommt aber auch i.wann noch ^-^

So nun zu meinem Problem wie schon gesagt würde ich gerne einen Troll spielen. Dieser soll nicht dumm oder beschränkt sein. Ganz im Gegenteil er versteht sich auf seine Kultur und den Bräuchen seines Volkes.
Leider ist zum Thema Spielbarer Troll, meist nur der Warcraft Troll beschrieben.
Ich habe an sich nichts gegen Warcraft / WoW, Teile der Geschichte um die Trolle in dem Setting finde ich sogar echt Klasse und auch brauchbar, aber ich würde ungern in eine (Pappnasensparte) rutschen.

Wie kann eine gute und passende Geschichte für mich aussehen.

Natürlich habe ich mir auch schon selber Gedanken gemacht.

Hier meine bis jetzt Geschichte. (Lücken müssen noch geschlossen werden)

Geschichte von Zaoku

Zaoku lebte mit seiner Familie in einer kleinen Hütte im Wald. Es ist nichts Besonderes, eine aus Ästen, Stroh und Lehm gebaute Hütte. Geht man aus dieser nach draußen erblickt man einen kleinen Bachlauf in dem Er und sein Sohn oft Angeln gingen. Ein Weg führt an den Bäumen und Sträuchern entlang rechts das prasselnde Feuer, links seine Frau an der Staffelei mit den Tierhäuten, Fellen und Leder. Direkt dahinter einige kleine Felder, auf denen Weizen und Kartoffeln wachsen.
Er ist kein Krieger, Kämpfer, Schlachtengewinner sondern ein einfacher Jäger/Bauer der bescheiden aber dennoch zufrieden lebt. Zaoku und seine Frau haben einen kleinen Sohn.

Eines Tages ist Zaoku auf der Jagd. Er erblickte die Spur einer Rotte Wildschweinen, die er daraufhin verfolgte.

Dann passierte etwas was sein Leben bedeutend verändert. (Weiß noch nicht 100% was man da nehmen könnte) Er erschießt ausversehen ein Menschenkind und wird daraufhin gefangen genommen und Versklavt. Wird von hier nach dort verkauft. und wird irgendwann befreit. (Siehe Game of Thrones ;D ) Daraufhin zieht er los um wieder nach Hause zu kommen.

Wie gesagt die Story ist nicht Fertig und evtl habt Ihr ja auch eine passendere Geschichte für mich auf Lager.

Danke schonmal und bis denn ^^
Zuletzt geändert von Zaoku am 28 Okt 2014 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Charaktergeschichte erschaffen (NUR WIE)

Beitrag von Grûur »

da musste dann aber dran schrieben, das es der background für nen ork sein soll ( das beschriebene ist einfach 99% menschlich)
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Charaktergeschichte erschaffen (NUR WIE)

Beitrag von Fauth/Glum »

Beim Lesen der Geschichte klang es für mich auch sehr menschlich. Von einem Troll wie du vorher beschrieben hast habe ich jetzt keinen Eindruck gewonnen.
Vielleicht erst nochmal überlegen was dein Troll denn jetzt sein soll bzw. wie du dir einen Troll vorstellst, was ihn auszeichnet, ihn besonders macht, Stärken/Schwächen der Rasse, Rassenhintergrund überlegen (Trolle gibts ja auch verschiedene Unterarten z.B.)
Dann immer die Klassiker in den Überlegungen (mal frei die evtl. für dich relevanten Sachen vom Grat-Hintergrund kopiert):
Was will ich unbedingt/sehr gern machen?
Was will ich nicht/sehr ungern machen?
Was kann ich Körperlich leisten z.B. betreffend Darstellung, Rollenauswahl, im Spiel direkt?
Geschichte des Charakters:
- Woher kommt er?
- Wie hat er seine Jugend verbracht?
- Wo hat er seine Ausbildung erhalten, wie war sein bisheriger Werdegang?
- Welche(n) Beruf(e) hat er wo erlernt? Welche Tätigkeiten hat er in der Vergangenheit ausgeübt?
- Hat er vorher bereits im Heer gedient? Wenn ja, wo? (Truppname, Standort usw.)
- Hat der Charakter schon/noch Familie?
- Wie ist sein Verhältnis zu seinen Vorgesetzten und Kameraden? (klärt sich normalerweise im Spiel, aber es schadet auch nix, mal darüber nachzudenken )
- Wo ist er überall schon gewesen?
- Wie ist er zur jetzigen Truppe gekommen?
bekannte Feinde:
bekannte Unterstützer:
Religiöses - An was glaubt der Charakter:
Worin sollen seine Stärken liegen?: u.a. auch die OT- eigenen darstellbaren Eigenschaften
Hat der Charakter Schwächen/Geheimnisse aus seiner dunklen Vergangenheit?:
Wie ist sein Verhältnis zur Magie?:
Wie ist sein Verhältnis zum Geld?:
Welche Wesenszüge machen ihn aus?
Ziele/Motive des Charakters:
von einfachem Überleben bis Machtfaktor in der eigenen Gruppe - kann sich ja im Laufe der zeit auch verändern/mehr werden
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Zaoku
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: 18 Aug 2014 23:09
Wohnort: Hamburg

Re: Charaktergeschichte erschaffen (NUR WIE)

Beitrag von Zaoku »

Bis jetzt schonmal danke.

Das ist ja mein momentanes Problem. Über Orks kann man sehr viel Lesen, über Trolle selten bis gar nichts.

An Story für meinen Troll habe ich noch nichts in Stein gemeißelt.
Aus diesem Grund ersuche ich auch eure hilfe da hier im Forum doch Luete sind die in diesem Bereich besser Bescheid wissen als ich.

Und wie gesagt ich will ungern in eine Sparte rutschen, mit der ich schon mehr oder minder vor dem ersten Kontakt mit anderen, in eine Schublade gesteckt werde. Da mein Troll ja schon Blau ist und ich nun noch mit einem Warcraft angehauchten hintergrund kommen würde, schieße ich mir ja selber ins Bein.

Ich habe mich auch mal im Forum der MAUBÛR TAKHBORK'KARN angemeldet da diese ja aus meiner Nähe kommen um villt mal ein Nachmittag. Mit denen über Sorgen Nöte und Gebrechen meines Trolls zu reden.
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Charaktergeschichte erschaffen

Beitrag von Lika »

Ist natürlich schwer ohne Gruppe. Aber vielleicht kannst du ANSGAR hier im Forum mal anhauen. Er bespielt selbst zwei Trolle und könnte für dich genau der Richtige sein. Ansonsten meine ich das die Gruppe von Gransh ebenfalls einen oder sogar mehr Trolle beherbergt. Vielleicht kannst du da ebenfalls Unterstützung beim Schreiben oder zu mindest ein grobes Bild von anderen Darstellungen und deren Hintergründen ergattern.

LG Lika
Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Charaktergeschichte erschaffen

Beitrag von Krussk »

Oder du kannst dich auch mal bei den Zul o Logri melden. Die haben auch zwei Trolle bei sich.
Frage da am besten Gâshuk, der kann dir vielleicht die Kontaktdaten geben.
Benutzeravatar
Zaoku
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: 18 Aug 2014 23:09
Wohnort: Hamburg

Re: Charaktergeschichte erschaffen

Beitrag von Zaoku »

Danke Leute werde die Besagten mal Anschreiben. Werden mir bestimmt weiter helfen können .

Demnächst wollte ich auch eine Basteldoku starten. mfg
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“