Ork-Haut?

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Erndog
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:20
Gruppe: noch unklar
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Ork-Haut?

Beitrag von Erndog » Fr 5. Sep 2014, 15:25

Sry., falls ich da einen bereits existierenden Thread nicht berücksichtigt habe, aber:

Gerade bei den Bastelthreads über dieses Foto gestolpert...:

Bild

...und frage mich jetzt ob es schonmal jemand hier versucht und am besten auch geschafft hat "Orkhaut" (z.B. an Armen und Beinen) möglichst realistisch nachzuempfinden?

weil, cool wärs schon! 8)

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7371
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ork-Haut?

Beitrag von Shartok » Fr 5. Sep 2014, 15:30

Gab es, gibt es. Bodysuits halt

Aber bei den ganzen Konstümgeschichten wir mMn immer viel zu sehr daran gedacht was irgendwie cool ist usw und viel zu selten ob das praktikabel ist und ob man damit ´ne Chance hat drei oder vier Tage längere Zeiträume überhaupt effektiv zu spielen.

Mit Vollmaske + Bodysuit nimmste Dir großmaßstäblich die Möglichkeit Dich runterzukühlen...das rächt sich dann, weil der Körper durchaus Wärme loswerden möchte.

Glaubt nix - Fragt nach.


Benutzeravatar
Erndog
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:20
Gruppe: noch unklar
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Ork-Haut?

Beitrag von Erndog » Fr 5. Sep 2014, 15:35

Ja, klingt logisch---

Rakin
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 27
Registriert: So 10. Aug 2014, 14:38
Verbund: Grat u Murdur

Re: Ork-Haut?

Beitrag von Rakin » Fr 5. Sep 2014, 15:55

Nochmal meine crawler Erfahrungen der ZA:

immer im kopf haben das wir immer mal wieder die masken (Reißverschluss) abnehmen konnten. Ging eigentlich ganz gut und ich werds mal für ne feier Klamotte testen.

Zentai/ Morphsuit kaufen
3-5 total zerlumpte Strumpfhosen schichten anlatexen. Allerdings nur an den armen und beinen (sichtbare stellen)
Fingernägel aufkleben
Loch fürs geschäft schneiden.

Kurze luftige Kleidung drüber.

Benutzeravatar
Erndog
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:20
Gruppe: noch unklar
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Ork-Haut?

Beitrag von Erndog » Fr 5. Sep 2014, 16:11

Ah, ein Crawler! :D (Großer Fan von Euch Jungs!)

Das klingt nach ner coolen Idee, muss mich mal ins "anlatexen" reinlesen, oder haste da gleich nen Tipp wie das geht? Ich kann gut nähen und mit Holz und Metall umgehen, aber mit Latex habe ich noch nie was gemacht :o

Rakin
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 27
Registriert: So 10. Aug 2014, 14:38
Verbund: Grat u Murdur

Re: Ork-Haut?

Beitrag von Rakin » Fr 5. Sep 2014, 18:44

Wir haben das unglaublich unprofessionell gemacht.

Pinsel oder schwämmchen und druff nach gefühl... wir hatten das ding dabei auch an... tipp hier..
Frischhaltefolie um arme und beine deine Haare danken es dir.
Nach 3 schichten haben wir dann farbe (acryl) unters latex gemischt. Topcaot wurde nicht verwendet sondern guter alter Mahlwinkel Staub. .. könnte man durch talkum ersetzen.

Obs halt ork tauglich ist weis ich nicht. Das müsste versucht werden.

Benutzeravatar
Erndog
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:20
Gruppe: noch unklar
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Ork-Haut?

Beitrag von Erndog » Fr 5. Sep 2014, 18:52

hehe, Mahlwinkelstaub gibt nen schönen "Grünstich"^^

Danke für das Tutorial, ich werds glaube ich mal ausprobieren, allein die Idee mit diesen suits (atmungsaktiv, etc.) klingt wirklich machbar!

Benutzeravatar
Drugáz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 496
Registriert: So 5. Apr 2009, 16:06
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: BalHai
Wohnort: Gummersbach

Re: Ork-Haut?

Beitrag von Drugáz » Fr 5. Sep 2014, 21:30

Frag mal bei ANSGAR oder Krigash nach,. Die haben beide einen Vollsuit.
[size=85]--Nach endlosen Zuchtprogrammen ist es endlich soweit, die Sambuca-Hai erblicken das Licht der Welt!--[/size]

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7294
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ork-Haut?

Beitrag von Bub-Hosh » Fr 5. Sep 2014, 22:18

halte ich wenig von, orkspiel an sich is anstrengend genug.

die sg hatten früher mal, stellen an ihren kostümen wo quasi latexhaut, rausgeschaut hat, und in dem loch in der kleidung verarbeitet war.
hatte seinen sinn damals, aber sondlich nützlich im allgemeinen kontext finde ich es nicht.

Benutzeravatar
Erndog
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:20
Gruppe: noch unklar
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Ork-Haut?

Beitrag von Erndog » Fr 5. Sep 2014, 23:02

Naja, geht mir da auch mehr um den Gesamtlook, den ich mir zu meinem bisher gebauten zeug vorstelle,

Gibt da ja auch sehr schöne Beispiele ausm Film mit einigen antikisierenden Rüstungen bei den Moria-Orks und den Uruk-hai, wo Unterarme und Oberschenkel, oder so zu sehen sind.

Mit atmungsaktivem Material fänd ich das nicht schlechter als ne Hose auch, muss am Ende halt gut aussehn. Ich probiers mal aus, wenn blöd ist lass ichs :)

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7294
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ork-Haut?

Beitrag von Bub-Hosh » Fr 5. Sep 2014, 23:30

wie bekommst du denn das atmungsaktiv?

Benutzeravatar
Erndog
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:20
Gruppe: noch unklar
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Ork-Haut?

Beitrag von Erndog » Fr 5. Sep 2014, 23:58

Das Teil an sich (Morphsuit) ist atmungsaktiv (stand zumindest in der Beschreibung eines interessanten mit dem ich liebäugle), natürlich die zugelatexten Stellen nicht---

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“