Hasenfell?

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Grummelzwerg
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jan 2013 12:34

Hasenfell?

Beitrag von Grummelzwerg »

Hallöchen,

gleich zu Anfang: ich habe zwar schon ein wenig im Forum gesucht, sollte mir der passende Thread aber doch entgangen sein, möge man mich bitte darauf verweisen :)

Ich stöbere momentan einw enig bei ebay herum, eifnach nur um interessante Händler und Artikel schon einmal zu bookmarken. Demnächst werde ich ja mit meiner ersten Rüstung beginnen, und ich hätte da wahrscheinlich auch gerne etwas Fell dran. Nun frage ich mich, ob Hasenfell Larp-geeignet ist? Oder hat da schon mal jemand schlechte erfahrungen mit gemacht?

LG :)
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Hasenfell?

Beitrag von Falschmünzer »

Ich finde es aus Erfahrung nicht sonderlich toll. Es ist hell, kurzhaarig und schwer zu verdrecken. Empfehlen würde ich stattdessen eher langhaariges Schafsfell, Wildschwein, Rentier und Fuchs.
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Hasenfell?

Beitrag von Skrizgal »

Hmm.. ich weiß nich, ob das hier so reinpasst. Aber dafür ham wir ja die Mods. :)

Hasenfell is eigentlich schon geeignet. Theoretisch jedes Fell. ABER: Du bist ein ORK, groß, gemein und böse. Da finde ich Hasenfell eher.. nja, passt vielleicht eher zu was putzigerem? Für mich wäre da was fieseres wie Wildschwein besser. Wildschweinfell ist richtig borstig und unterstützt das wilde. Karnickel dagegen wirkt halt eher plüschig und kuschelig. Auch wenn da viel Schmierzeug dran ist.
Also so meine Meinung.

Denk dran, zuerst Unterklamotte zu bauen! Falls du das noch nich gemacht hast. Sonst wirds schwierig nachher, wenn die Rüstung fertig ist. Schließlich macht die "Zivilklamotte" dich ja nochmal was breiter.
Grummelzwerg
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jan 2013 12:34

Re: Hasenfell?

Beitrag von Grummelzwerg »

Ich bin klein, putzig und böse |P

Aber danke euch beiden, dann schau ich mal Richtung Wildschwein und Fuchs :up:
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Hasenfell?

Beitrag von Grûur »

hasenfell ist quasie dreckresistent.
Krunâkh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 12
Registriert: 29 Apr 2012 20:27

Re: Hasenfell?

Beitrag von Krunâkh »

Also ich habe an den Schuhen für meinen Babaren Hasenfell, welches übrigens nicht hell ist, sondern dunkelgrau/schwarz. An den Rändern zum Boden hin ist das jetzt schon ziemlich ranzig und keinerlei mehr plüschig, allerdings bedarf es da einiger Märsche durch den Wald zu.

Würde dir aber dennoch eher Heidschnuckenfell empfehlen. Wildschwein hat den nachteil das es sehr schnell bricht und ziehmlich unflexibiel ist.

Rehfell ist übrigens auch eher mist. Wenn man das mit schwarzer Farbe färbt wird es grau. Sieht eher unschön aus.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Hasenfell?

Beitrag von Falschmünzer »

Warum färbst du das denn auch? ^^
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Hasenfell?

Beitrag von Sget »

*SUCHEHEKTISCHNACHDEMFACEPALMSMILIEUNDKANNIHNNICHTFINDEN*
Krunâkh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 12
Registriert: 29 Apr 2012 20:27

Re: Hasenfell?

Beitrag von Krunâkh »

Ich hab kein ganzes Fell verkackt keine Bange;) Zum wieso.... weil nen helles Fell an ner sonst dunkeln Klamotte eher scheiße aussieht : P
Grummelzwerg
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jan 2013 12:34

Re: Hasenfell?

Beitrag von Grummelzwerg »

Wildschwein stelle ich mir auch sehr, sehr borstig vor. Und so möchte ich es eigentlich auch nicht haben. Es soll schon ein wenig widerstandsfähig sein, aber auch nicht zu borstig. Vor allem, wenn ich es evtl zwischen zwei Lederschichten basteln möchte. Heidschnucke klingt auch gut, aber riecht das nicht auch extrem? Oder verwechsle ich da gerade was?


Krunâkh hat geschrieben:Also ich habe an den Schuhen für meinen Babaren Hasenfell, welches übrigens nicht hell ist, sondern dunkelgrau/schwarz. An den Rändern zum Boden hin ist das jetzt schon ziemlich ranzig und keinerlei mehr plüschig, allerdings bedarf es da einiger Märsche durch den Wald zu.

Würde dir aber dennoch eher Heidschnuckenfell empfehlen. Wildschwein hat den nachteil das es sehr schnell bricht und ziehmlich unflexibiel ist.

Rehfell ist übrigens auch eher mist. Wenn man das mit schwarzer Farbe färbt wird es grau. Sieht eher unschön aus.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Hasenfell?

Beitrag von Sget »

Naja aber du spielst halt nen Ork.

Dieser Ganze Fellzeug birgt halt immer das Potential, dass man nachher rumrennt wien riesiger Teddy dessen Fell irgendwo rausquilt. so O0

Das Borstige wirkt da schon animalischer und rauher. Brauch man auch nicht groß bearbeiten kann man mit acryl einschmocken und gut. und läßt sich zudem auch einfacher verarbeiten. So zumindest meine Erfahrung. Dickes Fell irgendwo reinzunieten oder zu binden scheuert gern mal auf, ganz zu schweigen vom optischen Gau. Aber vielleicht seh auch nur ich das optische Problem.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Hasenfell?

Beitrag von Grûur »

fell ist auch nicht zwingend erforderlich. leder, stoffe, stahl sind ja auch noch da ;)
Grummelzwerg
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jan 2013 12:34

Re: Hasenfell?

Beitrag von Grummelzwerg »

Hmmm...nee, Platte oder Kette eher nicht...ausser Ketten halt :D
Ich denke, ich werde mir dann einfach mal ein paar Fellmuster besorgen und schauen, womit es am besten wirkt. Es soll ja auch nicht die ganze Rüstung mit Fell voll gebastelt werden (An den Gamaschen hätte ich ein nicht zu helles Fell zb ganz nett gefunden), aber ja, ich sehe das "plüschige" Problem :D Schade wärs halt nur, wenn die Borsten schnell brechen.
Wie gesagt, ich überlege erst mal noch ein wenig, wo genau denn überall Fell hin soll und besorge mir dann ein paar Muster zum austesten :) Dann bekommt ihr noch Bilder und könnt auch dazu senfen :)

Nur nochmal ganmz kurz: der Chara ist weiblich, sprich, nicht allzu groß und furchteinflössend, wie evtl ein männlicher Ork. Dass sie deshalb aber trotzdem nicht zu plüschig und nett aussehen sollte, ist schon klar :)
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Hasenfell?

Beitrag von Sget »

Optisch gibts da leider meist kaum unterschiede, es sei denn Frau entscheidet sich zu etwas Körperbetontem und ner gezielt weiblicheren Maske.
Grummelzwerg
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jan 2013 12:34

Re: Hasenfell?

Beitrag von Grummelzwerg »

Ah ok, danke für die Infos :)
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“